KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Kaufentscheidung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Liebe Community,

Ich hab mich in letzter Zeit nach einer neuen Graka umgesehen.
ich wollte am besten eine die Dx 11 Fähig ist.

So ich habe zurzeit eine geforce 9800gt und überlege jetzt ob ich mir eine HD5770 oder eine 2. 9800gt kaufgen sollte.

Die daten von meiner(9800er) sind:

Chipset GPU Chipset: G92
GPU Clock: 600MHz
Stream Processors: 112
Shader Clock: 1500
Memory Memory Size: 512MB
Memory Interface: 256BIT
Memory Type: GDDR3
Memory Clock: 1800MHz

Die Daten der Ati(HD5770)

Chipset GPU Chipset: Juniper XT
GPU Clock: 850MHz
Stream Processors: 800
Memory Memory Size: 1024MB
Memory Interface: 128BIT
Memory Type: GDDR5
Memory Clock: 4800MHz


1. Welche soll ich nehmen? (ne 2te 9800er(SLI) oder ne 5770)
2. Was ist der Shadertakt?
1. Ich würde alleine schon die GeForce nehmen , weil sie nicht soviele Probleme bei Games bereitet !(CoD 4/5 , GTA IV , Far Cry 2)
erstmal thx für die antwort

1 was für probleme? ich wüsste nicht was bei ati für problem auftauchen sollten da ein freund von mir die 4850 hat und die spiele funktionieren bei ihm.
ich würd die zeite nehmen
Ich würde dir zur zweiten GeForce raten, dadurch hast du viel mehr Leistung. Was zudem noch für die GeForce spricht:

Memory Interface: 256BIT
was ist memory interface?

bei sli hat man aber den nachteil das es leistungseinbrüche gibt.

und was is mit den takten die hd hat da höhere
nimm die hd5770 die ist besser als 2 9800gt und wenn dir die nicht ausreicht kannste ja die hd5870 nehmen. reicht dein system überhaupt aus um 2 9800 zu befeuern ?
das system würde theoretisc hausreichen. es wär auch gleichteuer ergal welche graka ich nehme da ich für eine 2te ein neues mainboard kaufen müsste deswegen kommt der preis aufs selbe hinaus.

warum is die besser.(ich wollte nur begründungen haben, da ich das sinvoll finde.)

DeathPhonix :
erstmal thx für die antwort

1 was für probleme? ich wüsste nicht was bei ati für problem auftauchen sollten da ein freund von mir die 4850 hat und die spiele funktionieren bei ihm.


Die Spiele die ich nannte laggen wie sau , auch wenn du eine ausreichende CPU hast !

also ich an deiner stelle würde keine nehmen .

Kauf dir lieber eine nvidia 275gtx und wenn du viel geld übrig hast die 295gtx
bei sli bekommst du sowieso keine 200% mit 2 grakas oft nur 130% oder weniger von daher lohnt sich der aufwand nicht
nimm die da hinten

DeathPhonix :
was ist memory interface?


Die Geschwindigkeit des Zugriffs auf den Video-RAM. Viel RAM nützt einem nichts, wenn er nicht schnell genug arbeitet.

jop das mit sli keine 200 rauskommen hat ich mir gedacht. aber ich hab mal n bissl gegoogled und es ist rausgekommen das bei der unterschied der 8800gt und der 9800gt das die 9800 besser im sli läuft.
ich kann mir nur ne graka bis 150 leisten und ich wollte dann gleich ne dx 11 nehmen. die 5770 ca 12000 benchmarkpoints und die 9800gt ca 6000 auf futermark desawegen dachte ich mir schon das die gut ist
Nimm eine HD 5770 Wink

eine 2. 9800 GT lohnt einfach nicht mehr das Ding hat seine besten Tage hinter sich.

9800 GT und 8800 GT sind die selben Karten Wink nur das die 9800 GT Hybrid Sli unterstützt. Nvidia labelt ihre Karten ja um wie sie wollen Rollende-Augen

Da sag ich nur 8800 GTS G92, 9800 GTX. GTX 250 Alles die selben Karten nur anderer Name Wink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs