KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Beim zocken spinnen die Tasten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leutz,

wenn ich mit meiner PSP am daddeln bin, spinnen die Richtungstasten rum.
D.h., ohne das ich das Steuerkreuz oder Analogpad berühre, wird trotzdem eine Richtung gewählt.
Allerdings ist das nur, wenn ich zocke, im Hauptmenü besteht dieses Problem nicht.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Senseilee
also ich hatte mal ein ähnliches problem und bei mir hat es geholfen die faceplatte der psp abzuschrauben,die kontakte und verbindungen zu kontrollieren un den staub mal zu entfernen.
wenn ich dir helfen konnte,danke sagen tut nicht weh.

mfg xerikx2007
Hi,

daran hatte ich schon gedacht.
Traue mich jedoch nicht so richtig ran.
Ich hab das problem auch mti meiner psp. Sie hält im Spiel immer die linke Pfeil taste gedrückt. Nichts hat geholfen. Ich hab keycleaner drüber laufen lassen. Dann hab ich sie zerlegt mit druckluft die konatkte gereingt. Sogar das Digipad ausgetauscht. Ich hoffe jemand hat dafür eine Lösung parat.
@Banghead

also so wie ich das sehe hilft in deinem fall nur noch ne reperatur von profis,geh mal mal auf xtremtuner.de,die bieten en reperatur service an,wäre in deinem fall vielleicht die beste lösung.

@Senseilee
befolge einfach dies tut http://www.pspking.de/faceplate.html und schon kannst du schon mal den groben dreck entfernen un en paar kontakte prüfen.
wenn ich dir helfen konnte danke sagen tut nich weh.

mfg xerikx2007
@ Threadstarter: Geh mal in den Internetexplorer, spinnt dort der Zeiger???

@ beide mit den Problem:

Habt ihr mal euer Faceplate geschrottet??? Daran könnte es liegen. Sonst: Schrauben fester anziehen!!!
Aber, wenn ich meine psp einschick, kann es ja möglich sein, das ich ein neues mainboard brauch. Krieg ich den ein neues also Ta-88v3 oder das gleiche. Weil ich hab ein psp mit cfw.
wenn du dich nicht traust kann ichs für dich machen wär auch sehr günstig. und wenn was defekt ist hab ich auch ersatzteile. Smile
Erst mal Danke für die Antworten.
Allerdings beleibt eine Frage offen.
Warum hab ich das Problem nur beim zocken und nicht z.b. im Hauptmenü??
Dann müsste doch das Problem eigentlich Software abhängig sein oder?
Senseilee: Das liegt wahrscheinlich an der Tastenbelegung!!1

XMB: Pfeiltasten
Game: Joystick (defekt)


Aber geh doch mal auf den Internetexplorer und sag uns, ob da der Joystick spinnt oder nicht.
@Gift

Im Explorer habe ich keinerlei Probleme.
Joystick funzt ohne Probs!!
OK. Dann deaktiviere mal bitte alle Plugins, die in Spielen sowie im XMB aktiviert sind!!!
Ich hab und hatte nie irgenwelche Plugins installiert.
Im Recovery Menü werden mir auch keine angezeigt.
Also ich glaube langsam, dass es an Dreck liegen muss!!!
Wenn du dich selber nicht traust, dann schick deine PSP doch zu ninjaJK. Er sammelt Ersatzteile und hat auch schon viele PSP-Mods gemacht.
Ich werd das mal heute Abend mit der Anleitung probieren.
Ich hab ja jetzt günstig ne 2 PSP abgestaubt.
Falls was schief gehen sollte, hab ich ja Ersatz Smile
Seiten: 1 2
Referenz-URLs