KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Warum verkauft Sony die Spiele nicht auf Speicherkarte?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich frag mich immer warum Sony die Spiele nicht gleich als Speicherkarte verkauft so wie es Nintendo macht! Ist doch am besten finde ich!
Weiß jemand vielleicht warum Sony nicht auf die Idee kommt?
ich könnt mia vorstellen wegen dem kopierschutz...
Man könnte doch drm oder wie das schon heißt nehmen als kopierschutz! Also das wäre ne viel bessere Idee gewesen anstatt diese Downloads ausm psn!

felix91 :
Man könnte doch drm oder wie das schon heißt nehmen als kopierschutz! Also das wäre ne viel bessere Idee gewesen anstatt diese Downloads ausm psn!


1. Sony hatte es mit der UMD versucht... Geknackt wurde es sowieso genau so wie alle Nintendo Speicher...
2. DRM ist fürn Anus... Schon gehört das Amazon wegen ihrem DRM Schutz fast eine Halbe Million Dollar bezahlen musste?

Mit mem-stick musste nicht für jedes einzelne spiel ein speichermedium mitnehmen, das würde auch schlecht mit den saves gehen...
sony will auch nicht das mit gebrauchten spielen gehandelt wird, so verdienen sony mehr geld
aber auf SK wäre das voll hammer ^^ !!!
Ähm, Leute,

schon mal davon gehört, das Sony die UMDs erfunden hat? Wäre ja Schade, wenn Sony sein eigenes Produkt nicht verkaufen würde. Genauso wie der MemoryStick odder die M2 - Erfindungen von Sony. Oder die Blu-Ray...

Hat was mit Patenten und so zu tun.

Grüße
Uni


P.S: Oder würdest Du Deine Erfindung nicht unter die Menschen bringen wollen?
Naja, aber du musst doch zugeben, dass es Sony mit ihren UMDs verbockt hat!!! Klobig, viel Akkuverbrauch, langsam im Gegensatz zu Speicherkarte (<- billig klein schnell).

Sony eben!!!
So klein, dass man es sehr leicht verliert!
Wegen kopierschutz glaube ich nicht. Der muss ja nicht in den spielen sein, sondern irgendwo auf den stick. Ich schätze wegen den Preis. Der stick kostet mehr , dadurch würden die preise der spiele steigen.Dadurch würde man die Kunden verkraulen.Pracktisch wäre es ja, könnte man grössere Spiele machen.
Da könnten die spiele genauso viel inhalt haben wie bei der ps2.zbs: NFS
das wäre doch kacke auf speicherkarte UMD ist besser
Vergessen für die GO oder leute die eine Gemoddetet PSP die das UMD schissen?
Speicherkarte können 1:1 kopiert werden darum will man ja nicht als Speicherstick verkaufen. Sollte Kopierschutz drin sein können die Hacker den Schutz sowieso aushebeln.

HomerTheKing :
umds laden, den die disk benötigen 300 % mehr nexusspeicher , denn sie werden gedreht, da die engine der psp schon bei 340% nexus freezt...

aufm ms wird qread benutzt 49% nexus, die 300prozent laden 70 millisek. langsamer, den der ms braucht 20 millisek... also...


was bitte ist den ein nexusspeicher ? kenn ich garnet bei der psp . Google spuckt auch nix aus

Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs