KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Softwarepiraterie bringt Sony Umsatzplus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Ganz ungewohnte Töne vernimmt man momentan aus der Chefetage von Sony. Dort heißt es wortwörtlich, dass man mehr Einnahmen durch Piraterie haben würde. Das bezieht sich selbstredend nicht auf die Musiksparte, sondern auf den Gaming-Bereich. Die Rede ist von der Playstation Portable, welche dank der bösen Piraterie für zusätzliche Einnahmen sorgt.

Die in London stattfindende Entwicklungsmesse von Sony, welche den Namen "DevStation" trägt, wurde vergangene Woche zu einem Schauplatz ungeahnter Äußerungen. Der Präsident von Sony Europe, David Reeves, stellte fest, dass man ein globales Problem mit der Piraterie habe, insbesondere im Spielebereich für die Playstation Portable.<!--more-->Klare und deutliche Worte, wie man sie von der Industrie kennt. Was darauf jedoch folgte, dürfte wohl so einigen Anti-Piracy Leuten die Sprache verschlagen haben. Durch die Raubkopien würde Sony mehr PSPs verkaufen, als ohne diese. Quasi einige zusätzliche Einnahmen, die sich trotz der Verluste durch Raubkopien gegenseitig nicht nur die Waage halten, sondern tatsächlich zu einem attraktiven Geldsegen beitragen.
"Es gibt ein ernst zu nehmendes Piraterie Problem bei der PSP", so der Sony Chef, "Wir haben Kenntnis davon und wir wissen auch wie und wo es gemacht wird. Dies führt jedoch zu einem verstärkten Verkauf der Konsole, wenngleich wir über die Ursache hierfür nicht wirklich glücklich sind."

David Reemes fügte des Weiteren hinzu, dass eine neue Firmware für die PSP erscheinen soll, welche die Nutzung von Raubkopien unterbinden soll. Dabei sei etwas Neuartiges entwickelt worden, was man in Kürze vorstellen wolle. Die vormalige Firmware sei dabei eher enttäuschend gewesen.
Ich glaube nicht die Piraterie bringt das Plus sondenr das man es Unlocken kan insgesamt, um Homebrew zu spielen und die neuen Features zu haben die man ohne nicht hat.
was meint er wohl mit der anti iso firmware ?
Was bringt es denn eine neue Firmware rauszubringen? Raubkopierer würden doch sowieso nicht auf diese Updaten! Und außerdem hat bisher keine OFW ISOs zugelassen, also was reden die da bitte, dass es absofort nicht mehr möglich sein wird!?
booaaah echt.. soony bringt mich einfach nur noch zum aufregen.
erstmal bringen die nen iso loader auf die psp , dann wundern sie sich dass spiele runtergeladen werden und jetzt heisst es eine anti iso firmware? ich hoffe ich habs richtig verstanden.
mit dem iso loader mein ich dieses Sony NP9660 dings. ist doch ein iso loader oder?

auf jeden fall regt es einfach nur noch auf. die sollen sich mal entscheiden

MFG, FreakBoy
Der Geldsegen scheint Sony zu "gefallen" ich beziehe das auf "Dies führt jedoch zu einem verstärkten Verkauf der Konsole" aber anderseits ist das kopieren von ISOs auch schädlich. "wenngleich wir über die Ursache hierfür nicht wirklich glücklich sind."

jetzt Frage ich mich: was bringt eine OFW mit ISO Sperre? Klar ein Feature das man denke ich in einer CFW nicht entfernen kann aber dann bleiben wir halt auf 5.50 gen oder 5.00m33..............
Wat machen die keine ofw die hb`s und etc. zulaesst
weil man durch ein homebrew schnell kernel rechte bkommt und so einfach auf ne cfw flashen kann und wenn man den flash wie einen rom aufbaut kann man kein update machen weil man ihn nur einmal beschreiben kann
Srry aber ich kenn mich da nicht sogut aus und korigiert mich wenn ich was falsches sage ok??
man muesste net auf cfw flashen wenn die ofw homebrew abspielen wuerde und wofuer den flash wie eine rom aufbauen
dann werden halt die isos oder cso zu eboots umgewandelt, dann gehen sie immer
ps:wir lassen uns durch raubkopierer den spass nicht verbieten!!!!!!!!!!
doch nicht von diesen geldgierigen saecken verdammt nochma xD)
leute regt euch nicht auf sondern guckt aufs datum. da ist noch nichts passiert und da wird auch nix passieren.
also ich hab nur spass gemacht
sie müssen einfach die iligalen internet seiten sperren , dann müssten die ehrlichen nicht bluten!!!!!!!!
@2us um es einfach gesagt auszudrücken wenn man homebrew erlaubt wird es einfach sein eine cfw zu installieren !
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs