KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Netzwerk erstellen (mit Internetverbindung)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute... hatte noch vor den Ferien einen alten (aber guten) Rechner geschenkt bekommen. Nun wollte ich ihn mit meinem Laptop verbinden. Das hab ich auch geschafft, ich kann Daten austauschen. Aber nun hatte ich eine Idee. Ich könnte ja mit meinem Rechner versuchen über den Laptop ins Internet zu gehen. Muss man da ein extra Netzwerk erstellen oder wie mach ich das Schritt für Schritt? Hier sind genauere Informationen:

Laptop
___________________
-Verbindung zum Internet via W-Lan
-Router von Alice (kp jetze ob der ein genaueren Namen hat)
-Windows Vista Home Premium 32Bit
-Verbunden mit PC über LAN-Kabel (Ethernet)

PC
___________________
-Windows 2000 Professional
-Verbunden mit Laptop über LAN-Kabel (Ethernet)


Würde mich freuen, wenn mir dies jemand erklären könnte.
MfG SwimCSS
Versuchs mal mit einer Netzwerkbrücke an dem Laptop:

Also du gehst auf den Pfad:

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen

Und musst dort die beiden Verbindungen des WLANS und ds Ethernets markieren.
Dann mit einem Rechtsklick die Funktion "Verbindung Überbrücken" auswählen. Und dann sag mal ob du Erfolg hattest^^
Referenz-URLs