KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Aus dem I-Net auf den eigenen PC zugreifen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!
Ich wollte neulich mal etwas ausprobieren, und zwar auf meinem PC einen Server einrichten.
Dazu hab ich mir XAMPP geladen und damit Apache und MySQL installiert. Wenn ich nun von diesem PC aus localhost bzw. die lokale IP-Adresse meines PCs aufrufe, wird die Website ganz richtig angezeigt, die ich ins XAMPP/htdocs-Verzeichnis kopiert habe.
Nun möchte ich aber - nur zum Testen -, dass auch jeder andere aus dem Internet auf meinen eingerichteten Server zugreifen kann.
Ein Freund von mir hat mal zu Probe meine IP-Adresse aufgerufen, doch es kam eine Zeitüberschreitung.
Was muss ich dazu tun? Ich weiß, dass es geht, aber nicht genau wie. Vielleicht irgendwas mit Ports?

Danke schonmal. Wink

greez Big Grin
Danke für den Tip, das habe ich aber schon probiert.
Ich habe jetzt das Problem gefunden: Ich hab meine lokale IP genommen, die natürlich nur bei mir funktioniert. Mit der richtigen IP gehts jetzt. Big Grin

greez Wink

PS: Kann geclosed werden.
Referenz-URLs