KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSP 1004 FW3.71M33 auf 5.50 updaten funzt nicht, bitte hilfe!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe PSP liebhaber,

ich habe ein Problem beim updaten auf die neuste CFW 5.50GND2.
Zuvor hatte ich noch eine ganz alte Firmare drauf. Dieses update auf CFW 3.71M33 hat geklappt.

Nun möchte ich aber die ISO´s spielen die nicht gehen und denke mir mit der neuen FW bin ich auf dem neusten stand.

GND2 geht ja nicht direkt drauf, deswegen versuche ich 5.50GEND drauf zu machen.
Ich habe den UPDATE Order zu Game gepackt und in den root hab ich die 550.PBP kopiert. Wie hier im Forum in der Anleitung.

Dann starte ich das 550G Update und bekomme das erste Fenster auch angezeigt wo ich auf Enter. Danach bleibt der Bildschirm stehen ca 15sec. und dann geht die PSP aus.!!!

Ich kann danach ganz normal starten aber das Update ist nicht daruf.

Ich denke ihr wisst mit sicherheit eine Antwort Smile

Lieben Dank
sky >:o)
also ich hab jetzt 3.71M33-4 drauf und das 5.50GND geht jetzt sogar bis zum 2. Fenster wo man den flash starten kann. Nach dem start des flashs geht die PSP wieder aus.

Der alte stand 3.71M33-4.

Kann mir jemand helfen?
Ja, update erstmal auf die 5.00m33, und dann erst auf die 5.50 Gen-D2, denn von den älteren CFWs kann man nicht direkt updaten. thumb
Danke @Camaro8000 werde ich heute Abend mal versuchen zu installieren.

Noch eine/zwei Fragen:

Alle sprechen von dem Pandora Akku aber ich weiß nicht ob ich einen habe. Es ist immer noch der Originale 110!

Früher hatte ich die PSP auf 1.5 downgegradet, würde das überhaupt funktionieren wenn ich keinen Pandora hab? Und jetzt habe ich 3.71 drauf.

Und muss ich ein MMS installieren?

Hier im Downloadbereich gibt es vieles zum downloaden jedoch weiß man nicht so genau was man brauch. Die Anleitungen sind etwas mager!

Falls jemand in Neuss und Umgebung wohnt würde ich mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Oder ICQ?

Lieben Dank
Sky
hi, ich habe es auch in der reihenfolge gemacht, erst auf 5.00 M33 und danach 5.50 Gen-d und dann Gen-d2 update. funzte einwandfrei dank der super beschreibung hier im forum ;-)

skydreamer :
Danke @Camaro8000 werde ich heute Abend mal versuchen zu installieren.

Noch eine/zwei Fragen:

Alle sprechen von dem Pandora Akku aber ich weiß nicht ob ich einen habe. Es ist immer noch der Originale 110!

Früher hatte ich die PSP auf 1.5 downgegradet, würde das überhaupt funktionieren wenn ich keinen Pandora hab? Und jetzt habe ich 3.71 drauf.

Und muss ich ein MMS installieren?

Hier im Downloadbereich gibt es vieles zum downloaden jedoch weiß man nicht so genau was man brauch. Die Anleitungen sind etwas mager!

Falls jemand in Neuss und Umgebung wohnt würde ich mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Oder ICQ?

Lieben Dank
Sky


also wenn du wüsstest was ich dank dieses forums gestern wieder hin bekommen habe dann würdest du wahrscheinlich nicht mehr behaupten das die anleitungen mager sind. bin neu hier und finde es klasse thumb:thumb:thumb

Hi.
Lese hier schon länger mit....

Kurze Frage nur: Muss die PSP eines Freundes (2004er mit 5.00 M33) mit Gen D flashen.
Einfach nur drüberbügeln und updaten? Ohne Zwischenschritte?

Mein Kumpel hat nur 5.00 M33, also kein M33 Update wie M33-4 oder M33-6. Ganz normale 5.00 M33.
Ist es safe, einfach direkt Gen D und dann Gen D2 draufzuspielen?

2004er PSP mit 7C Akku


Danke und Gruß
mac
Ja, einfach auf Gen-D updaten und dann den Gen-D2 patch ausführen thumb !
Ach sUPER.
Mensch, zu so später stunde noch eine Antwort erhalten.
Dann bin ich beruhigt, dass ich nicht erst sämtliche M33 Updates fahren muss.

Tausend Dank. Das wird dann klappen ;-)

und auf Danke wird auch gleich geklickt


gute nacht
Wollte mich im Nachhinein nochmal bedanken.
Von M33 auf M33-6 direkt geflasht und dann direkt auf GEN-D

Hat mit der 2004er PSP perfekt geklappt. Danke für die Hilfe.
Referenz-URLs