KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: psp windows
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi
ich habe mir vor kurzem mal my windows heruntergeladen und gemerkt, das es nicht funzt (ich habs auch bei freunden auf deren psps getestet und es schmiert immer beim laden ab :-]). Da ich aber unbedingt (!) ein windows für psp haben wollte, habe ich angefangen selbst eines in LUA zu coden:

Die "beta" ist fertig (viele funktionen sins leider noch nicht , da ich nur wenig zeit habe) und jetzt wollte ich mal die meinung von anderen , vielleicht auch von sehr guten lua codern hören.

Link : <<link zum download>>

wenn eure antworten einigermaßen positiv und nicht nur negativ sind, wollte ich mich noch an einigen updates, mit mehr apps und funktionen machen.

Funktionen bis jetzt:

-Änderbarer Mausspeed in der Systemsteuerung
-Systeminfos
-Background wechseln
-ganzes theme wechseln (bis jezz nur von XP, VISTA, WIN7 und Win 2000)
-musik im hintergrund laufen lassen (2 lieblingslieder)
-filebrowser mit weiteren funktionen
-taschenrechner
-paint
-internetexplorer

funktionen folgend :
--bios in dem man weitere funktionen änderen kann
--bios wird auf eingestellte tastenkombi geöffnet
--weitere funktionen in der systemsteuerung
--verschiedene benutzerkonten
--mehr apps
--den rest denk ich mir noch aus^^

Für Vorschläge bin ich immer offen

MfG James Cutter
soll das eine art von homebrew sein wie IRshell????
erstell mal vlt. ne .prx wo man dein win autostarten kann
Es gibt ja auch Win 95/98 das man auf der PSP starten kann... Wird man auch irgendwann kleiner Programme(.exe) starten können??

aBrokenPixel

Ich finde das is eine gute idee ^^
hoffentlich machst du weiter
zu deiner frage virus:
richtige exe dateien sind windows applikationen, die man auf der psp nicht starten kann.
ich könnte höchstes lua scripts .exe nennen und so scripts schaffen, die eigens für mein psp winodws cecodet wurden
Zu dir pspmaniac : das hatte ich noch vor aber trotzdem danke wäre sonst ne gute idee gewesen
zu dir rain: sowas sollte es ungefär werden, halt nur in windows und alles per cursor bedienbar
mfg James Cutter
aha vill ma in deutsch
na ja das wusste ich nicht , dass es dafür nen emu gibt.
na ja hat sonst noch jemand vorschläge?
dosbox. is z. B. ein Emulator der *.exe starten kann. Aber nur auf DOS Basis. Wenn man unter diesem Emulator Windows 3.11 installiert hat man auch die Möglichkeit, *.exe zu starten, welche Windows erfordern. Allerdings geht das mit Windows ziemlich langsam, da die PSP hardwaretechnisch nicht gerade sehr aktuell ist.

@ HomerTheKing

ich kann deinen Post nicht ganz verstehen... -.- *.exe Dateien sind ausführbare binäre Programme/Spiele. Das *.exe steht dabei für EXEcute, was soviel heißt wie "ausführen". Ich habe noch kein Handy gesehen (ausser Smartphones mit Windows), welche *.exe Dateien ausführen konnten. Ein normales Handy benutzt den JAVA Standart, welcher in *.jar Dateien wiedergegeben wird.
hmm nicht schlecht :-P

theoretisch kannste .exe´s starten ^^

in lua kann man dofiwl("xx") für jeglich dateien endungen machen.

und dann einfach ein srcipt.lua mit´m editor un script.exe umschreiben
ok also cih mache mich jetzt erstmel daran, das man verschiedene benutzerkonten hat
zu den exe dateien die müsste man wenn dann in .pbp dateien umwandeln dann wären die lauffähig auf der psp aber so bald das frtig ist hol ich es mir laut besta version sieht es recht ordentlich aus
HomerTheSpammer hört auf zu spammen sonst gibts ne verwarnung!!!
ok das mit den benutzerkonten verschiebe ich noch ein weilchen , da ich mir da noch was besseres ausdenken muss^^.
ich werde in den nächsten tagen der ssystemsteuerung ein paar mehr apps bereitstellen und auf dem desktop sollte sich auch etwas tun. zudem fehlt in der theme einstellung noch die top leiste, die bis jezz immer die von win xp ist.
kann mir jemand ein paar nette lua apps uploaden oder den link schicken??????
Wäre nett
MfG
James Cutter
Hier gibts Lua Programme:
http://www.pspsource.de/download.php?list.13

Und hier gibts Lua Spiele:
http://www.pspsource.de/download.php?list.7

Da findest du sicher was Wink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs