KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: MP3-Download legal?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

HomerTheKing :
MindXperice, der upload und download ist eigentlich das gleiche, nur so das beim Download etwas auf meinem Server geladen wird, beim upload auf deren, ein Datentausch.

Willste die neue ausgabe des Gesetztbuch erweitert sich alle 4 Jahre Wink

=)

lol YouTube man, man man, das ist illegal, das anhören zwar nicht (doch eigentlich schon, weil es temporär geladen wird =))

Genug erklärt Tongue

edit:

Jop nur wenn mandas Lied vorstellen möchte^^


1. WIeso gibt es dann soviele Programme, die nicht wirkluich den Anschein haben illegal zu sein?
2. Gibt es ein Gesetzt was verbietet, von Video Portalen Musik runterzuladen?
3. Gibt es ein Gesetzt, wo steht, dass es verboten ist Videos zu Mp3 zu konvertieren?

Ob es in 4 Jahren ein verhärtertes Gestz geben wird, bleibt abzuwarten.
Jeder sollte jedoch von sich selber ausgehen, dass wenn er einen Artisten mag, seine CD auch kauft. Leider ist nicht jedem klar, dass wenn nur runtergeladen wird, die kein Geld dafür bekommen und denen die Lust am Musik machen vergeht. Zu 100% ist hier jmd. im Forum, der Musik noch nie kostenlos und ohne Abo runtergeladen hat, egal in welcher Form.

@oelge94: Hier im Forum heißt es, dass es legal ist, da das Programm durch eine Sicherheitslücke legal sein soll. (Ich gebe keine Garantie darauf)

@ alexking: Shit, habe deinen Beitrag übersehen!!!

Generell:
Das Downloaden einer Kopie (ohne Aufnehmen) ist illegal und das Verbreiten auch.
Das Downloaden und Verbreiten einer aufgenommenen Kopie ist jedoch legal.
Man kann das jedoch nicht unterscheiden, dadurch wird man eigentlich nur aufgefordert, die Datei zu löschen.


Stimmt das soweit??? Dein Text ist mir gerade etwas zu hoch angelegt!

Zitat:
MindXperice, der upload und download ist eigentlich das gleiche, nur so das beim Download etwas auf meinem Server geladen wird, beim upload auf deren, ein Datentausch.


Rechtlich besteht dazwischen jedoch ein gewaltiger Unterschied, sofern die Datei nach dem Upload öffentlich zugänglich ist. Dieser Verstoß ist in § 106 UrhG ff. eindeutig normiert.

Zitat:
Willste die neue ausgabe des Gesetztbuch erweitert sich alle 4 Jahre Wink

=)


Welches Gesetzbuch ? Es gibt kein Gesetz, dass sich im regelmäßigen Zyklus von 4 Jahren erneuert.

Zitat:
lol YouTube man, man man, das ist illegal, das anhören zwar nicht (doch eigentlich schon, weil es temporär geladen wird =))


Beides ist eindeutig nicht illegal, da es von keinem Gesetz umfasst wird. Anhören und Download eines Streams ist zudem das Gleiche im Rechtssinne, da bei beiden die Datei zumindest vorübergehend gespeichert wird.

Ich finde es witzig wie HomoTheKing was über Gesetze schreibt und Alexking seinen Post zerreißt xD
Jop meiner wird zerissen^^ , alex weis halt mehr ^_^

@alexking:

Das Gesetzbuch, behält der bundespresident,der schreibt die Gesetze, dann wird über die, im Bundestag (oder wie das heißt =D) diskutiert, darauf schreibt der Kansler, das in ein Büchlein, lol ich habe bei Gesellschafts Lehre aufgepasst^.^ thumb
offtopic:
Warum versuchst du nicht einfach mal deine Klappe zu halten, wenn du keine Ahnung hast...
das wäre doch mal ne richtige Mission für dich.

Es nervt langsam...

@Topic:
Von Videoportalen oder sonstigen Internetstreams Musik mitzuschneiden ist nichts anderes,
als wenn man Musik vom Radio aufnehmen würde - also nix illegal...
Salatschlachter, guck in den Spiegel, sorry weil ich rumgespoilert hab,wenn ihr das schon alles weist^^

Edit:

Das war gerade spam, ich möschte nicht rumdiskutieren, wir bleiben beim Thema, dies können wir per pm klären Big Grin
also ich sag mal, alex ist ultra gut, der erklärt alles also close^^
Ich find's langsam echt Lustig, das Du anscheinend der Weisheit letzter Schluß bist und die gottgleiche Macht besitzt etliche Theads für closed zu erklären, nur weil du es so willst...

Warum reg ich mich über solche Forentrolle eigentlich immer wieder so auf...
mein Leben könnte so schön sein...
Man, trolle sind Farbelwesen, machste irgendwie auf Paranoid?

Ich habe kein bock, wegen dir hier mein arsch aufzureißen, weil du mich nervst...

plötzlich steht da off topic und topic wow rekord... ich habe was ganz klares geschrieben...

man... alex kanst du den treadt für closed erklären, du hast doch schon ihm es erklärt, auserdem ist gift n mod also brauch ich mich nicht darüer zuärgern^^

Gift :
Generell:
Das Downloaden und Verbreiten einer aufgenommenen Kopie ist jedoch legal.


Im Gestz heisst es, nur selbst erstellte kopien sind legal für den Eigengebrauch. Also ist die weitergabe der kopien Illegal.Wer blickt dan noch durch und kann sagen Kopie von Orginal oder Kopie von selbsterstellt ist.

@RENERE

Bei kopierungen vom Originalen, werden die Interpret und Albums Informationen mitgeliefert, dann ist das der beweis es ist urheberrechtlich gesehen ein Original stück.

Bei einer aufnahme ist es nicht der fall, denn in der information wird nichts wiedergegeben, der informationen wie ich o.g. erwähnte
ich sag nur UKV-Kosten xD
also ich bezahle bei der "GEZ" (gebühren einzugszentrale), darum darf ich bei mir zuhause einen teuren TV stehen haben, mir zugang zum internet über meinen PC zulegen, ein tolles handy besitzen mit dem ich RADIO hören kann und auch ins internet hüpfe, im auto ein Navi betreiben und ein radio einbauen darf... dank der GEZ ist es möglich für nur ca. 53€ alle viertel jahr, diese ganzen tollen sachen zu besitzen und dann sogar internet radio legal auf meinem rechner zu speichern im 1:1 stream.

HomerTheKing :
@RENERE

Bei kopierungen vom Originalen, werden die Interpret und Albums Informationen mitgeliefert, dann ist das der beweis es ist urheberrechtlich gesehen ein Original stück.

Bei einer aufnahme ist es nicht der fall, denn in der information wird nichts wiedergegeben, der informationen wie ich o.g. erwähnte


Im gesetz steht nur selbst erstellte für den Eigengebrauch sind Legal.Da brauche ich nur von der Illegalen Kopie den Name wegmachen und schon ist sie Legal.Glaube ich nicht .
Ausserdem ist das Lied selber auch rechtlich geschütz. Nicht nur der Name.


http://www.internetrecht-rostock.de/rechtslage-mp3-download.pdf

@HomerISNT THE KING
du erzählst doch echt nur bullshit man ! !
es is legal man ! von youtube zu ziehen !
alex was erzählst du für ein bullshit!!!

Also in den Liedern, die vom originalen kopiert worden sind, bestehen Dateninformationen, die du nicht abändern kannst, denn sie sind kopiergeschützt und können daher auch nicht den Interpret+Album wechseln.
Ich sag nur, dies ist eine Signatur des urhebers.

Bei aufnahmen, ist es nicht der fall, denn die Informationen sammeln sich nur von einer kopie des Original Titels also bleit diese Form Legal... wie alexking sagte^^
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs