KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: wie kan man seine eigenen umds brennen is des legal
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
wie brenn ich meine umds wird das was gebrickt und is es legal?








file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/kacar.KACAR-2OA2BN05J/Eigene%20Dateien/Eigene%20Musik/Eigene%20Bilder/Bild/Bild.png
das geht glaub nicht einaml sorry kans dir nicht genau sagen wie hast du dir den das vorgestelt
Man kann keine Umds brennen. Dazu braucht man einen Umd-Brenner, den man nirgends kaufen kann. Dateien von der Umd löschen & andere draufkopieren kann man auch nicht, da sie nur einmal beschrieben werden kann & außerdem schreibgeschützt ist.

Das dürfte deine Frage beantwortet Wink
Also du kannst eine Sicherheitsiso machen die kannst du aber nur starten wen du eine CFW hast, wen du eine CFW hast kannst du die auch mit dem Homebrew Filezip dumpen ist legal soweit du die isos nicht der öffentlichkeit zugänglch machst oder weggibst (wen du die Umds verkaufst hast du auch kein anrecht mehr auf die iso)
ya ich hab ne cfw on slim mit data code 8c und 5.03 gen-bfull
Dan ist das möglich such mal nach Filezip Wink
Hallo,

welches programm brauche ich um eine sicherheitskopie von meiner umd zu machen?(habe gelesen, das das direkt auf den Stick geladen wird, reichen da 500mb freier speicher)

Ist filezip ein player oder wofür braucht man ihn?

Gruß

Dan-PSP :
Hallo,

welches programm brauche ich um eine sicherheitskopie von meiner umd zu machen?(habe gelesen, das das direkt auf den Stick geladen wird, reichen da 500mb freier speicher)

Ist filezip ein player oder wofür braucht man ihn?

Gruß


Du brauchst nur eine PSP mit Custom Firmware, eine UMD, ein USB Kabel und ein Tool das Iso Dateien erstellen kann.

Dann legst du die UMD in deine PSP ein.

Stellst USB Device im VHS Menü auf UMD Disc

Steckst USB Kabel ein und gehst auf USB Verbindung

Erstellst ein Iso mit deinem Tool

Ob 500MB für das Spiel reichen kommt auf das Spiel an. Die Spiele können bis zu 1,8gb groß sein.

-blue7 :
Man kann keine Umds brennen. Dazu braucht man einen Umd-Brenner, den man nirgends kaufen kann. Dateien von der Umd löschen & andere draufkopieren kann man auch nicht, da sie nur einmal beschrieben werden kann & außerdem schreibgeschützt ist.

Das dürfte deine Frage beantwortet Wink



Sehe ich auch so

closed

Abschließende Ergänzung:

Man benötigt kein extra Programm, um auf einer CFW von seinen UMDs ISOs zu erstellen. Wenn man das USB Device auf UMD stellt im VSH, erhält man sofort eine iso-Datei mit dem Namen NP9660.iso angezeigt, die man so nutzen kann (umbenennen noch empfehlenswert).
Referenz-URLs