KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Cwcheat
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Morgen liebes Board,

Ich möchte gerne wissen wie man bei Energiebalken die Werte suchen muss.
Ich weiß wen man Werte hat wie man da bei Cheats sucht aber beim Energiebalken ist eben keine Zahl vorhanden!
Wie mach ich das jetzt?

PS:Fragt nicht welches Spiel das ist weil ich will wissen wie man das macht und nicht ob die Cheats schon vorhanden sind Smile
du kannst doch einfach im internet nach codes suchen, die dann zum beispiel mit Notepad++ in die Cheat DB einfügen und dann einfach nutzen!
Ich will aber wissen wie man das macht!
Es interissiert mich nicht ob es im Internet schon vorhanden ist!
Das hab ich aber oben schon geschrieben...
was willtst du weissen? Willst du cheats selbst erfinden oder was, denn wenn wenn nicht dann hat er alles erklärt. Mann öffnet die cheat.db datei und fügt Zeilen mit einem bestimmten cheatcode hinzu.
Könnt ihr nicht lesen?o.O
Ich will wissen wie man nach Werten sucht wen da keine Zahl steht!
Wie bei einem Energiebalken!
Genau, ich möchte auch mal wissen wie man nach Cheats sucht/welche erfindet. Gibt es da ne bestimmte Technik. Ich mein sowas wie bei Gran Turismo mit den 10 Mio Credits....
10 Mio Credits ist eine Zahl deswegen kann man das leicht machen aber wen keine Zahl vorhanden ist wie willst du erst suchen?
benutzt cheatup geht ganz schnell und du hast immer die neusten cheats
Verstehs du das nicht?
ICH WILL WISSEN WIE MAN CHEATS SUCHT DIE KEINE SICHTBAREN WERTE HABEN!!!!
UND NICHT VORHANDENE CHEATS BENUTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!
WIE OFT DEN NOCH???-_-
- cheats manuell suchen
- neue suche nach unbekanntem wert starten
- dann energie z.b. verlieren
- suche nach unbekanntem wert fortsetzen und "kleiner" auswaehlen
- so lange punkt 3 und 4 wiederholen, bis hoffentlich ein geeigneter wert ueber bleibt
8bit,16bit,32bit oder float?
8bit,16bit,32bit oder float sagt die größe des gesuchten wertes und macht die suche schneller!

8bit gleich max 3stellig bis 255
16bit bis 65535
32bit bis 2147483647
und float weiss ich nich
Die Frage hab ich befürchtet. Smile

Kenne mich mit der Programmierung auf der PSP nun nicht so aus, aber ich denke mal es hängt davon ab, wie die Programmierer den entsprechenden Wert im code hinterlegt haben. Würde persönlich wohl mit 8bit anfangen und noch 16bit testen, falls das kein Ergebnis bringt. Aber mach Dich auf lange Wartezeiten gefasst. Wink Was "float" genau bewirkt, weiss ich leider nicht.
mit den bits tust du die größe deiner suche begrenzen und deine psp muss nicht die ganze datenbank durchforsten!

stelle dir mal vor du suchst den wert 23 mit 16bit dann dauert dies länger als wenn du mit 8bit suchen tust!
Das weiß ich auch Big Grin
Deswegen suche ich zuerst 32 dann 16 dann 8 und irgendwann hab ichs dann Wink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs