KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Kaufvertrag Neuwagen verkauf
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sers ihr wisst ja dass mein Dad einen Mercedes gewonnen hat und den Verkaufen möchte. Nun braucht er eien Kaufvertrag Neuwagen für das Auto um es zu verkaufen in Google habe ich nur einen für Gebrauchtwagen gefunden. Wisst ihr vll wie ein Kaufvertrag für einen Neuwagen ausshen muss? Wel bei dem Gebrauchtwagen Vertrag muss er sehr viel durchstreichen.

MFG Daniel Schwab
Das ist Auslegungssache. Denn ist dein Papa auch nur einen Kilometer mit dem Auto gefahren, ist dies im Rechtssinne eine bereits benutzte Sache, also ein Gebrauchtwagen.

Entscheidend ist immer der Satz, dass du die Gewährleistung ausschließt als privater Verkäufer, weil sonst eventuell auftretende Schäden innerhalb der ersten 6 Monaten auf deinen Papa zurückfallen können.
Referenz-URLs