KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Was ist bei meiner Version möglich?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
habe ne PSP-3004, Datacode 8D und FW 5.03

Danke im vorraus!
du kannst den cfw enabler benutzen
Das geht aber schnell

Danke erst malSmile
habe alles gemacht wie es hier steht http://www.pspking.de/cfwe.html
aber die PSP macht macht folgendes:
- es passiert gar nichts
- die PSP friert ein und komplett ausgeht

Zitat:
Hinweis: Falls die PSP einfriert oder komplett ausgeht, dann probiere es nochmal. Unter Umständen kann es sein, dass man es ein paar mal versuchen muss, bis es klappt.


einfach weiter probieren bis es klappt, gibt mit unter verschiedene methoden die unterschiedlich gut funktionieren. entweder im chickhen ordner oben bleiben, oder mit dem curser nach ganz unten aufs tiff bild, probier es aus

Hallo,

ich kann machen? es will nicht klappenSad .

Was kann nur machen?
aber belib bei der 5.03 und nicht downgraden!
Nutze statt den "normalem" Hen den ChickHen Mod v2 Wink
und dann 5.03 GEN-B stehe für frgaen zu verfügung
habe ChickHen Mod v2 drauf Juchu Danke allenSmile




Was kann nun machen?
such mal nach 5.03 gen b dan erst hen ausführen dan gen dan haste die firmware
Ich habe so gemacht (ist aus einen anderen Board):

Anleitung: Kopiert die h.bin Datei (ms0:/) und die slim.tiff (oder wie sie auch immer heißt) (ms0:/PSP/PHOTO) auf euren PSP MemoryStick. KOPIERT VORERST KEINE ANDEREN BILDER IN DEN "PHOTO" ORDNER!!! (Es kann jedoch auch Möglich sein, wenn Bilder nach der TIFF Datei reinkopiert werden, es trotzdem noch funtkioniert)

Nun komm ich zu dem Punkt, wie man ChickHEN dazu bringt das es gescheit funktioniert.
Wenn eure PSP angeschaltet ist, geht zu den Foto/Memory Stick Ordner und halte dich bereit. Wenn du X (IX) gedrückt hast, drück so schnell wie Möglich die ()-Taste (KREIS). Nun unterteilt sich das nocheinmal:

1. Falls sich die PSP aufhängt warst du zu langsam.
2. Falls ChickHEN bootet hast du den richtigen Punkt getroffen.
3. ChickHEN bootet nicht, meine PSP geht aber noch.

Bei Punkt 1 und 2 gibt es nichts zu sagen, kommen wir nun zu PUNKT 3:
Falls dies (naja eigentlich garnichts) passiert ist, müsst ihr die Prozedur nochmal wiederholen. ABER ETWAS ANDERS.
Ihr drückt ebenfalls die X Taste ABER IHR MÜSST DIE () (KREIS) Taste HALTEN, NICHT DRÜCKEN, SONDERN FEST DRAUFHALTEN (Also euren Zeigefinger oder was auch immer^^). Dies muss SOFORT nach betätigen der X Taste passieren. Entweder bootet ChickHEN oder ihr habt die Kreis Taste nicht SOFORT nach betätigen der X Taste gehalten. Falls es nicht klappt: Wiederholen.


Damit endet PUNKT 1. Mein Tütchen jedoch nicht. Kommen wir zu Punkt 2:

2. Änderungen an der PSP vornehmen, für höhere Wahrscheinlichkeit zum booten von ChickHEN !
(PS: Dieser Teil kann eigentlich für jede einzelne Möglicheit des Starten von ChickHEN helfen)

Was zur Hilfestellung dient:
- Geh auf Design-Einstellungen. Anschließend auf Design. Hier wird nun Original ausgewählt.
- Geh auf Design-Einstellungen. Anschließend auf Hintergrund. Hier wird ebenfalls Original ausgewählt.
- Geh auf Standardeinstellungen wiederherstellen. Und folge den Anweisungen.
- Formatier einmal den MemoryStick.

Was helfen könnte:
- WLAN-Schalter ausstellen.
- Verschiedene PSP-Beleuchtungen ausprobieren.
- UMD Rausnehmen.
- PSP-SPRACHE auf Englisch stellen.

Was auf keinen Fall hilft und eigentlich totaler Schwachsinn ist:
- Mit einem Hammer auf die PSP hauen.
- PSP Batterie 10mal raus nehmen und wieder reinstecken.
Referenz-URLs