KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSN Store - neue Methode gegen Raubkopien
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Bislang hat es Sony den Raubkopierern leicht gemacht. Denn mit dem NPDecrypter war der DRM-Schutz leicht zu entfernen, welcher verhindert, dass das aus dem PSN Store geladene Game auch auf anderen PSPs spielbar ist.

Doch nun setzt man auf eine andere Strategie, die man bislang schon auf der PS3 erfolgreich eingesetzt hat. Neben der eigentlichen EBOOT, die man mit dem bereits erwähnten Tool leicht knacken konnte, muss ein Unlock-Key gekauft werden. Ohne diesen erhält man nur eine stark eingeschränkte Demo statt der Vollversion. Diese Methode konnte von Crackern bislang nicht umgangen werden.

Das erste und bislang einzige Spiel, das darauf setzt, ist LocoRoco: Midnight Carnival. Weitere Games werden wohl folgen. Doch diese Methode wird nur effektiv sein, wenn man den Verkauf von UMD-Games gänzlich einstellt. Als positiven Effekt könnte es dafür zukünftig zu jedem Spiel eine kostenlose Demo geben.

Ich geb dieser Methode nen halbes Jahr dan ises geknackt, die Hacker machen sich immer ans wichtigste und wen man keine Games mehr zocken kann muss das zuerst behoben werden.
hahah die methode wurde schon geknackt XDDDD und zwar bei loco roco midnight carnival...man nehme cwcheat xD =) weiter ....tjaa findets heraus >.<
Toll, dann wird der Verkauf von UMD-Games eingestellt und bald wird in den neuesten Versionen von Media Go! (weil mit ner gedowngradeten PSP kommt ja eh nicht so in den Store) wird dann was reingeschrieben was CFW erkennt und den Download blockiert oder wie? Klingt jetzt zwar ein wenig unlogisch aber wer weiß. Aber Sony wäre schon dämlich wenn sie den UMD Verkauf einstellen würden, das würde ein schönes Stück Gewinn fressen.

Soulreaver1993 :
Ich geb dieser Methode nen halbes Jahr dan ises geknackt, die Hacker machen sich immer ans wichtigste und wen man keine Games mehr zocken kann muss das zuerst behoben werden.


das ^^

Sony hats bis heute nicht geschafft irgendwie die raubkopien einzudämmen, und die go scheint auch nicht so sicher zu sein.

Ich find das gut! Denn das ist dasselbe, als wenn man ISOs an jmnd. anderen weitergibt!
Gut gemacht Sonythumb
Also LocoRoco Demo habe ich ja,aber von einem Unlock-Key weiss ich nichts ???

Jay :
Toll, dann wird der Verkauf von UMD-Games eingestellt und bald wird in den neuesten Versionen von Media Go! (weil mit ner gedowngradeten PSP kommt ja eh nicht so in den Store) wird dann was reingeschrieben was CFW erkennt und den Download blockiert oder wie? Klingt jetzt zwar ein wenig unlogisch aber wer weiß. Aber Sony wäre schon dämlich wenn sie den UMD Verkauf einstellen würden, das würde ein schönes Stück Gewinn fressen.


Ohne UMDs würd ich auch keine PsP mehr haben wollen die chillt dan im Regal bis se ein Sammlerstück ist Tongue

EDIT: Raiden und was ist dan mit Videotheken? Oder wen man nem Kollegen nen spiel leiht? (geht schon allgemein mit der GO nicht aber das würde ich vermissen^^)

naja ich wünsch mir vom herzen das man die ps3 nich "cracken" kann
i-wie is es voll geil so blue-ray cds in der hand zu haben + anleitung *_* naja seit 3jahren gibs ps3 und immer noch kein hack
find ich primmaaaa =)
Anders als bei der Xbox 360 und Wii Rolleyes

Marco Schummel © :
Also LocoRoco Demo habe ich ja,aber von einem Unlock-Key weiss ich nichts ???


Kann jemand mir das genauer erklären?

Soulreaver1993 :
EDIT: Raiden und was ist dan mit Videotheken? Oder wen man nem Kollegen nen spiel leiht? (geht schon allgemein mit der GO nicht aber das würde ich vermissen^^)

Wieso? Ist doch eh PSN... Alles andere wäre illegal!

Marco Schummel © :

Marco Schummel © :
Also LocoRoco Demo habe ich ja,aber von einem Unlock-Key weiss ich nichts ???


Kann jemand mir das genauer erklären?

aber sicher:
nachdem du level2 abgeschlossen hast steht da : JETZT KAUFEN!
dann [wie bei ps3] wird ein unlock key[vorher geld]runtergeladen unnddd tadaaa deine demo wird nicht größer aber dafür has du alle levels.[und has vorher BEZAHLT]

Marco, im Store gibt es den für 14,99 also man kauft das Spiel und muss den Key dann glaub ich eingeben oder so, und wenn man den nicht eingebt hat man halt nur die Demo

Raiden1996 :

Soulreaver1993 :
EDIT: Raiden und was ist dan mit Videotheken? Oder wen man nem Kollegen nen spiel leiht? (geht schon allgemein mit der GO nicht aber das würde ich vermissen^^)

Wieso? Ist doch eh PSN... Alles andere wäre illegal!


Spiele (umds) an einen Kollegen zu verleihen ist illegal?

Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs