KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Eigenes Forum erstellt, worauf muss ich achten?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

Ich habe heute ein forum eröffnet:
http://consolenews.eu/
In dem forum geht es um alle Konsolen.

Der Grund warum ich in Recht poste ist, weil ich mir informieren wollte worauf ich genau achten muss wenn ich ein neues Forum eröffne damit ich nicht gegen das gesetz verstoße?

ich habe mir schon die threads hier im bereich recht durchgelesen aber ich bin daraus nicht wirklich schlauer geworden...



Jetzt bräuchte ich noch etwas Hilfe von euch:

Ich suche:

*Moderatoren
*Redakteure
*Boarddesigner
*evtl. Co-Admin

Die seite sieht zur zeit so aus:
*eigene Domain
*Wordpress Hauptseite für News
*phpbb forum


Wichtig: Das soll hier KEINE werbung für ein anderes Forum werden ich suche lediglich hilfe beim aufbau meiner seite.
Also an die Mods: Bitte nicht gleich löschen!


Ich freue mich auf hilfreiche tipps wie ich die seite gut aufbauen kann und ich hoffe das mir ein paar leute dabei helfen.


mfg
Naja. Für mich sieht das ja schon ein bisschen aus wie Werbung. Da du ja andere Mitglieder wirbst an deinem Projekt teil zu haben. (is aber glaube ich eine Interpretation Frage)
Okay.
-Schreibe mal ein paar News. (Um deine "Kompetenz" mal zusehen, da du dich ja auch von anderen Konsolen Seiten abheben sollst.)
-Ändere das Design.
-Ändere die Navigation.(Verlinke das Forum in die Navigation, ändere/lösche die Beispieleinträge von Wordpress)
-Forum Skinn is okay, such/mach dier aber aufjedenfall einen Header.

Ansonsten fehlt glaub das Impressum.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. (Ich wünsche dir viel Glück, da ich bei dir davon ausgehen kann das dus durchziehst. Nicht wie bei den kaoten bei uns hier. Die jede Woche ein neues Forum erstellen und dann das User Projekt voll Spammen = Gilt nicht für alle.
danke erstmal.

es sollte jetzt nicht werbung sein, da mein forum sowiso nicht annähernd mit eurem konkurieren kann.

ich habe die seite erst heute eröffnet und deswegen habe ich das design und so standard einträge noch nicht geändert. das kommt aber alles noch.

zum impressum:
wo gibts bei meinem forum die möglichkeit da etwas reinzuschreiben bzw. wie sollte das impressum ungefähr aussehen?

achja ich wollte in das phpbb forum layer-ads einfügen ich habe den script genau so eingefügt wie beschrieben war allerdings ist nichts für mich zu sehen...weiß jemand wie man werbung in ein phpbb forum einfügt?

mfg
Ich finds sehr gut das du schon ne tld hast. Ich könnte dir helfen was design und grafik angeht.
Vieleicht könntest du dir noch nen anderen namen fürs forum überlegen, weil consolenews für ein forum passt nicht unbedingt....
und du musst auch drauf achten, dass das Forum sauber bleibt. denn wenn ein User z.b. illegale Downloads / KiPo / Copyrightgeschütztes Material / usw.. anbietet, musst du das entfernen(lassen) , sonst kann übles geschehen ^^

aBrokenPixel

ich glaube du darfst nicht die beitäge von anderen seiten kopieren ohne ihre erlaubnis, oder du änderst den text und gibst eine quelle an. also die seite, von der du die info hast

denny :
Ich finds sehr gut das du schon ne tld hast. Ich könnte dir helfen was design und grafik angeht.
Vieleicht könntest du dir noch nen anderen namen fürs forum überlegen, weil consolenews für ein forum passt nicht unbedingt....


ja ich würde sehr dringend jemand brauchen der mir meine seite gut designt.

ich freue mich über jede hilfe!
p.s.: Ich suche auch noch einen redakteur.

Wie sollte die den überhaupt aussehen? Davon eine Vorstellung? Wink

Freddy-PSP :
Wie sollte die den überhaupt aussehen? Davon eine Vorstellung? Wink


meinst du das design der seite?

naja es ist ein phpbb v3 forum und die hauptseite ist wordpress.
das heißt es gibt schon vergefertigte designs.

ich würde dann ein vorgefertigtes design nehmen und dann die englischen symbole gegen deutsche austauschen, header anders gestalten,usw...

außerdem bräuchte ich bitte jemanden der mir der mir ein bisschen bewim programmieren hilft.
ich möchte nämlich ein werbe popup in die seite einbauen:

ich habe es genauso wie beschrieben gemacht, den vorgefertigten code vor dem </body> schreiben, doch wenn ich die seite öffne tut sich rein gar nichts...-.-

vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen...sieht nach einem spannenden aber nicht zu schweren projekt aus.thumb

Ich kann Designen aber nicht Programmieren oder so.... sorry

Freddy-PSP :
Ich kann Designen aber nicht Programmieren oder so.... sorry


tja ich brauche auch designer^^

Aber was bietets du dann an? O_o

Freddy-PSP :
Aber was bietets du dann an? O_o


ich versteh jetzt nicht ganz was du meinst?
wenn du mit was bietest du dann an, welchen posten ich anbiete meinst:

wenn du mithilfst die seite zu designen könnte ich dir einen posten als designer, redakteur, etc,... anbieten, oder was meinst du genau?

Haste ICQ? Wenne ja lass lieber in ICQ reden..... 570789691
Ich würd dir empfehlen die Seite zulöschen find das Design kotzig!

aber nicht wegen dem Design aus solchen "Communitys" kommt nie was raus wenn es diese großen schon gibt...
Seiten: 1 2
Referenz-URLs