KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Lua Problem
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich wollte mal wieder mit Lua anfangen.(Hatte gestern Abend eine geile Idee)
Nun habe ich schon Probleme mit dem leichtesten Scirpt....

Code:
while true do
--image:clear(schwarz)
tippe = System.startOSK()
screen:print(1,1,"Test" .. tippe .. "",red)
screen.waitVblankStart(5)
screen:flip()
end

Mein Probem. Wie bringe ich die eingabe vom OSK in die Variable. schwar wurde schon definiert. Fehler ist null.angry

Bei screenprint ist es so:

screenTonguerint(1,1,"Test",red)
tippe
screen.waitVblankStart
.
.
.

Glaube ich zumindest =)
Du möchtest doch einen eingegebenen Text auf dem Bildschirm ausgeben, oder? Dann solltest du die Eingabe auf Tastendruck erfolgen lassen. Also pad=Controls.read() dazu und die if-Abfrage mit z.B. Dreieck.
System.startOSK() erwartet beim HM7 als Parameter den Eingabe-Text und einen Beschreibungstext.
Außerdem sollte flip() vor waitVblankStart() kommen und letzteres kommt auch ohne Parameter aus (außer du willst wirklich warten, bis der Bildschirm resettet wird). Und natürlich screen:clear() am Anfang nicht vergessen.

Code:
red=Color.new(255,0,0)
tippe=""
while true do
pad=Controls.read()
screen:clear()
if pad:triangle() then
tippe = System.startOSK("steht dann im OSK","Das ist die Beschreibung")
end
screen:print(1,1,"Test".." "..tippe,red)
screen:flip()
screen.waitVblankStart()
end


Gilt alles für den Luaplayer HM7.
greez Wink

Hey, vielen Dank.
Genau das war meine Frage ^^. Schaffe zum ersten mal mit System.startOSK.......
Hey,
sry für den Doppelpost. Aber bei mir kommt dann ein error Null.
(benutze HM7)
Merkwürdig, ich habs natürlich erst getestet, bevor ichs gepostet hab und bei mir hats funktioniert (auch mit dem HM7).
Hast du nichts anderes dazugeschrieben? Schildere den Fehler noch genauer wenn möglich.

greez Wink
Guck mal wie der Script heißt, evtl muss noch Datei Endungen in der Systemsteuerung anzeigen lassen.
Es geht nur script.lua und nicht script.lua.txt (kommt wenn datei Endugen nicht angezeigt werden.)
Hi ho,
ich muss euch wohl oder übel noch mit einem anderen Problem ärgern.
Ich will eine Datei herunterladen.
Habe den "Command" System.download() gefunden, leider ist der nur in Hm8 verfügbar. Ich habe aber weniger lust die Treiber da zu installieren und darum zupfuschen.
Nun habe ich für Hm7 den "Command" System.webbrowser gefunden. Leider ist dieser auch nicht das wahre. Ich will einfach nur eine Datei herunterladen, am besten noch mit Fortschrittsbalken.
Bei dem Webbrowser ist das Problem das ich ihn nach dem Download noch schließen muss. Gibt es da vielleicht eine andere Möglichkeit. Zum Beispiel mit Sockets
pge lua kann das mit pge.net.getfile() machen.
Referenz-URLs