KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Amazon-Gutschein Verkaufen ??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ich von Rapidshare mehrere Amazon gutscheine im wert von 50 euro bekomme wollte ich Fragen ob ich diese weiterverkaufen darf??
Amazon-Gutscheine wenn es sind darf man glaub ich nicht weitergeben, bin mir aber auch grad net ganz sicher was du willst weil im Titel Amazon und hier im Thread Rapidshare steht.
ups hab mich verschreiben ^^
also ich bekomme von rapidshare amazon gutscheine
Ich glaub Rapidshare Gutscheine gibt es garnicht...
doch guck bei rewards
Ein ungedruckter Gutschein ist zwar keine gewöhnliche Sache nach §90 BGB, kann aber genauso veräußert werden.

alexking :
Ein ungedruckter Gutschein ist zwar keine gewöhnliche Sache nach §90 BGB, kann aber genauso veräußert werden.


Klar, aber bei Amazon sind sie glaub ich auf den Namen ausgestellt und nur derjenige kann dann damit bestellen. Hatte da mal probleme weil ich einen Gutschein gekauft hatte Wink

Fred :

alexking :
Ein ungedruckter Gutschein ist zwar keine gewöhnliche Sache nach §90 BGB, kann aber genauso veräußert werden.


Klar, aber bei Amazon sind sie glaub ich auf den Namen ausgestellt und nur derjenige kann dann damit bestellen. Hatte da mal probleme weil ich einen Gutschein gekauft hatte Wink


Zwar schließt sich § 806 BGB dem Wortlaut nach deiner Erfahrung an, doch geht es hier allein um den Anspruch auf Umschreibung. Diese Umschreibung ist jedoch nicht erforderlich.

Amazon muss demjenigen die Leistung gewähren, der den Gutschein vorlegt und nicht demjenigen auf welchen er ausgestellt worden ist. Dies ergibt sich aus § 797 BGB

Mag sein, dass es dann wegen des Systems Probleme bei Amazon gibt, dann sollte man sie in einer Mail drauf hinweisen. Rechtlich ist es jedenfalls legitim.

Also ist es erlaubt ??

stengert :
Also ist es erlaubt ??


Ja.

toll
Dann könnte ich hier ja bald welche verkaufen
Amazon Gutscheine kaufen ist ja schön und gut, aber auf http://www.gutscheine.de/gutschein/Amazon/11759/ bekommt man diese auch so und noch viele andere mehr.

Speedmaster

Für threadschänder gibt es hier 20% verwarnungspunkte. Wink

Ulf :
Amazon Gutscheine kaufen ist ja schön und gut, aber auf http://www.gutscheine.de/gutschein/Amazon/11759/ bekommt man diese auch so und noch viele andere mehr.

Beim nächsten Mal bitte auf's Datum achten, danke!

Lock

Referenz-URLs