KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: 4.01 M33 Tutorial + Download
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Soeben hat Dark_Alex die 4.01 M33 auf seiner Seite veröffentlicht. dark-alex.org ist umgehend aufgrund der großen Nachfrage zusammengebrochen. pspking User bekomemn die CFW natürlich trotzdem über unseren Server.

Außer dem 4.01 Kernel gibt es nichts Besonderes. Es wurde ein Problem behoben, dass das VSH-Menü startete, wenn man mit der Go!Cam den Modus mittels SELECT wechseln wollte. Zudem wird der GAME3XX Ordner nun zu GAME4XX und muss nicht mehr angepasst werden bei einem CFW-Update.

Die angekündigten Features wie etwa die Savestate-Funktion werden in einer der nächsten Revisions nachgereicht. Im Download enthalten ist außerdem alles Nötige um das Recovery-Menü in eine andere Sprache übersetzen zu können.

*UPDATE
Download: Deutsches Recovery-Menü (by pspking)

Download + Tutorial
Was Bahnbrechendes ist ja nicht dabei, aber ganz nett dass man nun das Recovery übersetzen kann. Und der Bug mit der Go!Cam hat mich auch schon länger genervt.

In der Readme steht außerdem, dass nun doch wieder das 1.5 Kernel Addon erscheinen soll für die Fat.
Ich bleib bei meiner 3.90 M33-3 die Läuft sicher, ich warte nuoch die Revision und Rückmeldungen zu der Neuen M33 ab und dann mach ich se mir erst drauf. :-)
Und was mein ihr so ist es lohnenswert sie zu installieren oder besser noch warten ?
Da sie rund läuft, spricht nichts dagegen. Da man den 4.01 Kernel aber aktuell nicht braucht, kann man auch vorerst bei 3.90 M33 bleiben.
also ich werd erstmal bei der 3.90m33-3 bleiben und warte bis die neuen features hinzugefügt wurden, außerdem werden meine ganzen themes dann warscheinlich nich mehr laufenRollende-Augen
wen wir hier schon das wort themes gefallen ist wollte ich fragen ob man cxmb bei der 4.01 m33 ohne sorgen benutzen kann denn cxmb wurde ja für 3.90 m33 herausgebracht
Nein,aber es wird auch dafür eins kommen

greez
mal ne frage,
wie siehts denn im recovery menü aus??
kann man jetzt wie bei der GEN ne pandora da erstellen oder braucht man weiterhin U.P.M.S oder co.?

mfg
92gamer92
Nein, Pandora-Erstellung geht nicht aus dem Recovery.
Das ist aber ja eh nur ein Klick, es gibt etliche Tools dafür.
Den MagicStick hast du ja dann trotzdem noch nicht ...
Hab die 4.01 draufgezogen, scheint zu funktionieren, als Hintergrund gleich noch das Mädel von PSPGen besorgt...
ok thx dann werde ich bis dahin meine psp wieder auf 3.90 m33-3 downgraden
Da Dark_Alex ja schon die Möglichkeit bietet das Recovery nun zu übersetzen, habe ich mal eine Deutsche Version erstellt.

Einfach die Textdatei nach seplugins kopieren:
Link http://www.pspking.de/Downloads/recovery-de.zip
ein 1,5 kernel addon ist verfügbar:

http://www.dark-alex.org/150k_addon401.rar

schwups, es gibt schon eine neue Variante der CFW:

http://www.dark-alex.org/401M33-2.rar

change-log:

- Nids resolver: Fixed scePowerGetCpuClockFrequency issue. This is the same bug that happened in 3.80 M33-1, it won't happen again
- Fixes recovery problems that have apperared in prior version (incorrect position of back string in language others than english, enable, and disabled strings not translated in plugins, hide pic0+pic1 couldn't be changed, language file in flash1 wasn't working..
- Spanish recovery translation typos fixed
da cxmb für die 4.01 jetzt auch erschienen ist, werd ich mir die 4.01 auch gleich mal draufziehen^^

ps.: 4.01m33-2 is jetzt verfügber, kann die vielleicht mal wer hochladen, immer wenn ich auf den link klicke ersacheint bei mir nur ne komische seite mit total seltsamen zeichenSad

edit: da war wohl wer schneller^^
Referenz-URLs