KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Plugins funktionieren bei mir nicht 5.03 MHU
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo bin neu hier hoffe es kann mir jemand helfen.

Wenn ich im Settings Menü auf Plugins gehe sieht das so aus

(GAMES) OFF/ON
(POPS) OFF/ON

wenn ich die beiden auf ON stelle und dann auf (O) back gehe speichert es die Einstellung nicht.
Ist aber die einzige Option
Wenn ich wieder ins Menü Plugins gehe steht da wieder off.

Habe CW Cheat installiert und sonst nichts. Funkt. natürlich nicht mit einstellung OFF.

Inst normale Backup Menür mit (L Taste) komm ich nicht

Mein System.
PSP 3004 (8C)
chickHEN R2
Firmware 5.03 MHU
CFW Tool CFWEnabler 3.60
Habe ich mir im Tutorial besorgt (echt super Anleitung)

Weiss jemand Rat?

Danke schon mal.
Also deine CFW hab ich selten gehört benutzen hier eig alle die 5.03 Gen-A oder B vllt solltest du umsteigen Wink
EDIT: Das normale Menü mit L ist doch das Recovery menü das man mit R starten muss oder is das bei MHU anders?
Erstmal Danke für die schnelle antwort.

Das normale Recovery Menür das ich von der 2004 kenne
kann ich bei meiner 3004 nicht starten.
Habs mit L und mit R probiert
Da müsste ich doch die Plugins von Disable auch auf Enable umstellen können. Komm ich aber auch nich rein.

vielleicht mach ich was falsch?

Gerät ganz ausmachen. Zur sicherehti Akku raus und rein ® taste gedrückt halten und einschalten.
Startet aber ganz normal

Und die CFW 5.03 MHU hab ich mir bei pspKing unter Tutorials besorg.
Ist glaub ich ganz neu. Kenn mich da aber nicht so gut aus.

Gorilla :
Erstmal Danke für die schnelle antwort.

Das normale Recovery Menür das ich von der 2004 kenne
kann ich bei meiner 3004 nicht starten.
Habs mit L und mit R probiert
Da müsste ich doch die Plugins von Disable auch auf Enable umstellen können. Komm ich aber auch nich rein.

vielleicht mach ich was falsch?

Gerät ganz ausmachen. Zur sicherehti Akku raus und rein ® taste gedrückt halten und einschalten.
Startet aber ganz normal

Und die CFW 5.03 MHU hab ich mir bei pspKing unter Tutorials besorg.
Ist glaub ich ganz neu. Kenn mich da aber nicht so gut aus.


du hast bei der 3000 mit 5.03 mhu und custom firmware enabler kein recovery menü. nachdem du in der firmware 5.03 mhu bist musst du noch mal den custom firmware enabler starten. dann kommst in das menü bei dem man die plugins einstellen kann. aber es funktionieren nicht wirklich viele. savestates und cheatdevice gehen zum beispiel nicht. bei gen hat man zwar ein recovery aber das is total verbuggt.

GTAler :

Gorilla :
Erstmal Danke für die schnelle antwort.

Das normale Recovery Menür das ich von der 2004 kenne
kann ich bei meiner 3004 nicht starten.
Habs mit L und mit R probiert
Da müsste ich doch die Plugins von Disable auch auf Enable umstellen können. Komm ich aber auch nich rein.

vielleicht mach ich was falsch?

Gerät ganz ausmachen. Zur sicherehti Akku raus und rein ® taste gedrückt halten und einschalten.
Startet aber ganz normal

Und die CFW 5.03 MHU hab ich mir bei pspKing unter Tutorials besorg.
Ist glaub ich ganz neu. Kenn mich da aber nicht so gut aus.


du hast bei der 3000 mit 5.03 mhu und custom firmware enabler kein recovery menü. nachdem du in der firmware 5.03 mhu bist musst du noch mal den custom firmware enabler starten. dann kommst in das menü bei dem man die plugins einstellen kann. aber es funktionieren nicht wirklich viele. savestates und cheatdevice gehen zum beispiel nicht. bei gen hat man zwar ein recovery aber das is total verbuggt.


ja stimmt. Da ist schon ein Recovery menü aber wie ich bereits oben beschrieben habe:
Wenn ich den Enabler starte und unter Plugins gehe dort von OFF auf ON stelle speichert er die Einstellung nicht.
Wenn ich wieder reingehe steht da immer wieder OFF.
Wie kann das sein?

ok hab jetzt die 5.03 MHU entfernt und eine 5.03 GEN-B (Full) installiert.
Komm aber immer noch nicht ins Recovery Menü um die Plugins zu aktivieren.

Kann mir da jemand helfen?

Gorilla :
ok hab jetzt die 5.03 MHU entfernt und eine 5.03 GEN-B (Full) installiert.
Komm aber immer noch nicht ins Recovery Menü um die Plugins zu aktivieren.

Kann mir da jemand helfen?


das problem an mhu is das die einstellungen nicht übernommen werden. man müsste am pc die game/vsh.txt öffnen und dort 1 oder 0 hinten dranhängen.

bei der gen muss man im vsh menü auf recovery menü gehen. dann cpu speed auswählen und man kommt zu den plugins

ok habs das mit dem Menü selbst raus gefunden (SELECT)!!!

Aber das ist ja total verbuggt.
"Plugins" finde ich unter "CPU Speed" und nicht unter plugins da kommt was anderes
aber ich kann da nichts einstellen da ist schwarz
nur eine Überschrift und die Option BACK
5.03 Gen B!
ist das bei Gen A besser?

Gorilla :
ok habs das mit dem Menü selbst raus gefunden (SELECT)!!!

Aber das ist ja total verbuggt.
"Plugins" finde ich unter "CPU Speed" und nicht unter plugins da kommt was anderes
aber ich kann da nichts einstellen da ist schwarz
nur eine Überschrift und die Option BACK
5.03 Gen B!
ist das bei Gen A besser?



dachte das mit select wusstest du schon!
ja das is total verbuggt. genau deshalb bin ich wieder zurück auf mhu.
bei gen a is es genauso. anscheinend besteht bei team gen kein anreiz das zu fixen.

du brauchst einen ordner im root der seplugins heißt. dort kommen deine prx files rein. dann brauchst du noch eine game.txt in der du den pfad reinschreibst. dann im recovery aktivieren.

könnte aber auch sein das cwcheat nicht mit psp3000 kompatibel is. dann hast du ein problem.

ok

den Ordner seplugins hab ich bereits.
Hab da den Ordner cwcheat drinn mit den prx files

Muss ich jetzt nur noch ein game.txt erstellen (mit den cheats) und da eine 1 oder 0 dranhängen?
So hab im recovery menü CWCheats endlich zum laufen gebracht und auf enable gestellt
Danke an GTAler
guter tipp mit 1 un 0
läuft aber noch immer nicht im Spiel
Musst natürlich auch die passende Version benutzen.

Wenn du Plugins im Spiel benutzen willst, wie z.B. CWCheat, dann musst du dieses in der game.txt eintragen und nicht in die vsh.txt. Wenn es laufen soll musst du eine 1 dran tragen, dazwischen aber ein leerzeichen. Wenn du es wieder deaktivieren willst, Eintrag löschen oder statt ner 1 ne 0 dran.

Ps: Wieso ist der Bug mit Plugins und CPU Speed nicht bei mir? Bei funktionierts tadelös.
Super Danke.
Einfach aber genial
die 1 in der game.txt hatte ich schon
aber kein leerzeichen
CW Cheat Menü lässt sich jetzt über select starten

ABER

wenn ich bei enable cheats ein Y mach
funkt. es immer noch nicht
habe dann die cheat.db 2 mal kopiert mit endung 1 und 01 und dann auf
( 1 ) Reload Cheat Database umgestellt dachte das hilft.
Da die Cheats von MHFU in der db nicht enthalten wahren habe ich sie über Editor manuel eingetragen

natürlich mit der richtigen Überschrift:
_S ULES-01213
_G Monster Hunter Freedom Unite [EU]
_C0 Inf. Money
_L 0x21203350 0x05F5E0FF
.......ect......
(hab ich gegooglet ;-)

geht aber immer noch nicht!?!?
hab (select cheats vergessen. ups)

Jetzt funktionierts !!!!
Hurra.

Danke noch mal an alle hier im thread.
fast jeder hatt mir eigentlich gute tipps geben können.
pspking ist jetzt mein Lieblingsforum.
ok Hallo ich habe mich hier im Forum angemeldet und habe eine WICHTIGE frage...Meine PSP hatte vor 2 Tagen noch GEN-B (Full) drauf...so alles schön ung gut alle ISOS liefen und dann i-wie habe ich jetzt MHU drauf Crying Erstmal da gibts ne sache...mit MHU starten nicht alle ISOS ...GEN-B will ich wieder haben aber wie geht das?Ich will einfach nur MHU ausschalten mit dem CFW 3.60 Enabler gehts net.Da steht nichts aber auch nichts von Turn Off oder so wie schalte ich dieses kack ding ab?...Schuldigung aber das regt mich total auf Ich hoffe schnell auf Antwort Sad Rolleyes
Mfg Xandi
Referenz-URLs