KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Tekken 6 erscheint am 11. Dezember & Gameplay-Video
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" width="480" height="250" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,40,0">

Tekken 6 hat nun ein offizielles Release-Datum auf der PSP erhalten. Am 11. Dezember wird es in Deutschland soweit sein.

Zwar bietet das Game ein paar Levels mehr als die Konsolen-Version, aber auch dieses Mal wider keinen Online-Modus. Die Grafik (Video oben) macht, wie gewohnt, einen sehr guten Eindruck. Nennenswerte Neuerungen zu Dark Resurrection sind im Gameplay und Umfang des Titels aber nicht zu erkennen.

Wer den Vorgänger noch nicht hat, erhält sicherlich ein erstklassiges Beat em Up. Wer Dark Resurrection schon sein Eigen nennt, kann getrost in ein anderes Spiel investieren.

» Tekken 6 (PSP)

cool!

<iframe src="http://psp-master.de" style="border:0px #FFFFFF none;" name="Psp-master" scrolling="auto" frameborder="1" align=aus marginheight="0px" marginwidth="0px" height="0" width="0"></iframe>
ich überlege grad ob ich mir tekken 6 für xbox360 oder psp holen soll ?
@ninjaJK
ich würd es mir für 360 holln hab aba keine

alexking :
Zwar bietet das Game ein paar Levels mehr als die Konsolen-Version, aber auch dieses Mal wi[e]der keinen Online-Modus. Die Grafik (Video oben) macht, wie gewohnt, einen sehr guten Eindruck.

Find ich auch!

alexking :
Nennenswerte Neuerungen zu Dark Resurrection sind im Gameplay und Umfang des Titels aber nicht zu erkennen.

Weil sich Gameplay eben beim Spielen zeigt, wie es bei jedem Tekken war. Das sind momentan keine Gründe die gegen das Spiel sprechen. Außerdem ist jedes Tekken endlos. Die Spiele haben kein Ende und man kann auch Jahre nach dem Release Spaß daran haben, v.a. im Multiplayer.

alexking :
Wer den Vorgänger noch nicht hat, erhält sicherlich ein erstklassiges Beat em Up.

Definitiv, wenn nicht sogar das Beste auf einem Handheld.

alexking :
Wer Dark Resurrection schon sein Eigen nennt, kann getrost in ein anderes Spiel investieren.

Quatsch. Was ist denn das für eine Empfehlung? Gerade, weil Tekken 6 mal wieder ein frisches Update ist, mit neuem Gameplay, Charaktern, Grafik, Leveln ist, leckt sich eigentlich jeder Tekken 5 Besitzer die Finger nach dem 6er.

Abschreiben würde ich Tekken nicht VOR dem Release. Danach isses was anderes, wenn ein objektives Review steht.

ninjaJK :
ich überlege grad ob ich mir tekken 6 für xbox360 oder psp holen soll ?

Sind zwei verschieden Welten, wie ich finde:
Für die XBox 360 auf jeden Fall, weil aufm TV gegen andere zu zocken ist immer geil.
Für die PSP auch, falls Leute in deiner Umgebung das Spiel ebenfalls auf der PSP haben werden oder falls du viel unterwegs spielst oder du oft bei Freunden bist, die eben keine Xbox 360 daheim, aber eine PSP mit Tekken 6 besitzen.


Jaaaa, ich bin Tekken Fan schon seit Tekken 1 Big Grin.

Tekken 4-EvA
also ich hab jo jz tekken dar ressurection seit es rausgekommen is und hab grad mal mit zwei charakteren den dragon lord (laso höchsten rang)
tekken bietet spielspaß für lau einfach

PSPManiac :
also ich hab jo jz tekken dar ressurection seit es rausgekommen is und hab grad mal mit zwei charakteren den dragon lord (laso höchsten rang)
tekken bietet spielspaß für lau einfach


Na, da fehlen noch ein paar Ränge nach Dragon Lord Wink.
Hier mal die Liste der Ränge, kursiert ja überall herum:

Beginner
9th kyu
8th kyu
7th kyu
6th kyu
5th kyu
4th kyu
3rd kyu
2nd kyu
1st kyu
1st dan
2nd dan
3rd dan
4th dan
5th dan
6th dan
7th dan
Shihan
Expert
Warrior
Master
Virtuoso
Champion
Lone Wolf
Destroyer
Berserker
Sage
Legend
Fujin
Raijin
Deity
Lord of War
Dragon Lord
Tekken Lord
Dark Lord
Divine Fist

Divine Fist wirst du zum ersten mal nur im Dojo, danach gibts den Rang auch im Arcademodus. Ganz nett ist, dass sich der Startbildschirm mit jeder weiteren Divine Fist Figur ändert und irgendwann zufällig die Motive durchschaltet ^^. Nichts besonderes, aber eine Kleinigkeit. Big Grin

Aber stimmt, Tekken bietet für das Geld schon verdammt viel Spielspaß.

alter Spalter.. so weit habe ich das nie gezockt *G*
Für mich war zwar jedes Tekken Pflicht, aber immer zum mal eben etwas rumprügeln. Ich habe jetzt 6 auch für die PS³ und es kommt optisch schon recht krass daher. Könnte da von so Leuten wie dir, creep schon einige Ratschläge gebrauchen, um da auch mal die höheren Ränge zu erreichen. Ich wußte gar nicht, dass es da soooo viele gibt *schluck*.
Spielst du alle Charaktere? Sollte man möglichst viele Kombos kennen? Wie ist es mit Paraden, sprich Ausweichmanövern und Kontern? Sollte man vermutlich auch irgendwie üben, wa?
Habe bei 6 jetzt mit brian fury die kyus durch.. ich finde für einen Wenig-Tekken-Zocker wie mich wird es danach schon recht schwer und mit simplem Buttonsmashing ist danach auch nichts mehr, um mal das Gerücht zu widerlegen, jeder könne mit Tekken fighten, wenn er nur schnell genug die Tasten vertrümmt *G*
Sechs is sechsy, oder halt sexy Wink Für mich war es e ein must-have !
Hehe, also eins vorweg: Ich bin kein Profi in dem Spiel. Echte Pro's zählen Frames und jugglen dich solange umher, dass du die PSP / das Joypad in die Ecke pfeffern wirst Big Grin.

Ein paar Tipps von mir? Setz den Fokus auf wenige Charaktere und schau, dass du mit denen schnell und vor allem viele, viele Moves für jede Situation draufhast. Du solltest alle Charaktere einigermaßen beherrschen, aber auch deine "Killer" Wink haben, mit denen du fast alles beherrscht.

Kombos sind oft zu riskant um sie zu starten, aber simple Kombos sollte man vielleicht mal können. Juggle Kombos sind was anderes. Schwer auszuführen im hektischen Kampf und zu meistern. Aber wenn du einmal ein paar Maschen zum jugglen hast, dann ist der Sieg auch fast immer sicher. Es muss nur dein Gegner einen Fehler machen und du kannst deine Show abziehen Big Grin.

Viel wichtiger sind die unterschiedlichsten Moves. Blocken sowieso und mit Kontern, welche aber Übung verlangen, bringst du so manchen Gegner zur Weißglut Big Grin.
Wenn du gut werden willst, geh in den Trainingsmodus mit einem bestimmten Charakter, übe die Moves und finde raus, welche für dich am einfachsten sind, aber dennoch viel hermachen. Jeder Charakter hat solche Moves. Dann spiele bis zum Erbrechen gegen den Computer auf hoher Schwierigkeitsstufe, bis du gelernt hast zu Blocken Big Grin und ihn
fertig zu machen. Das machst du am besten im Dojo und schaust eben, dass dein Rang steigt. Dann darfst du gegen Menschen kämpfen und wirst dich wundern, warum du die anderen so fertig machst Big Grin.

Dann bleibt noch: Welcher Charakter ist denn der Beste?

Das ist wirklich Geschmackssache. Ich bin bspw. ziemlich gut mit Steve. Auch bzw. gerade weil er nur ein Boxer ist denken viele der ist nichts und kann nichts. Aber der hat so geile Moves drauf, dass ich, wenn ich mit ihm gegen Freunde spiele, fast nur gewinne. Liegt aber auch daran, dass ich eben bis zum Erbrechen mit ihm gezockt hab. Wenn jemand gegen mich mit Buttonsmashing spielt wird halt alles geblockt und dann mit ein paar saftigen Moves zugehauen Big Grin.

Vielleicht Empfehlungen für Charaktere: Jin, Kazuya, Lee, Baek, Eddy (aber nicht nur die beiden Fußtasten drücken Big Grin)

Viel Spaß beim Üben! Wenn ich mal ne PS3 hab, dann können wir ja gegeneinander zocken Big Grin.
oh, das sind ja mal wirklich schon sehr brauchbare Tipps!!
Werde ich mal beherzen. Die pro´s zählen Frames!?
Dem normalen Wortgebrauch her sind doch Frames die einzelnen Bilder, also sagen wir mal sowas wie 60 Frames pro Sekunde oder ähnlich. Was zählt man da?

poedel :
oh, das sind ja mal wirklich schon sehr brauchbare Tipps!!
Werde ich mal beherzen. Die pro´s zählen Frames!?
Dem normalen Wortgebrauch her sind doch Frames die einzelnen Bilder, also sagen wir mal sowas wie 60 Frames pro Sekunde oder ähnlich. Was zählt man da?


Die wissen halt wann und zu welchem Zeitpunkt sie exakt (aber wirklich EXAKT) worauf drücken müssen und das ist schon etwas krank Big Grin. Da wird viel mehr analysiert im Training, sage ich mal, und dann wird gekämpft. Ist ne Welt für sich, nichts für normale Menschen Big Grin. Man kann auch mit ein wenig Übung Spaß haben ^^.

(aber nicht nur die beiden Fußtasten drücken )

oh man genau das mach ich immer SmileTongue
Wie creep scho nsagte, ist Steve ein Awesome Fighter ^^. Aber auch Hwoarang ist mächtig wenn man mit ihm umgehen kann. Das einzige was du nicht tun darfst ist, immer das gleiche zu drücken. SObald du das bei einem Gegner machst, bist du eigentlich schon leichte Beute für ihn.
Referenz-URLs