KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PsX Speicherbild Vampier?!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,

ich hab heut mal in das "Speicherdatendienstprogramm" geschaut, und dabei bei allen PsX-Speicherständen - außer bei einem - ein höchst unansehnliches Bild eines - ehmm... - Vampiers entdeckt.
Danmit ihr wisst wie das aussieht: ich hab's mal aus dem Savegame-ordner kopiert und hochgeladen:

Ich hab schon versucht das bild einfach zu löschen und ein anders "ICON0" bild einzufügen, aber beim nächsten mal speichern ist (uuuuund, wie soll es auch anders sein) das Vampierbild wieder da.

Der einzige unterschied den ich zwischen den speicherständen, bei der der vampier kommt, und dem, wo das richtige bild kommt, festgestellt habe, ist, dass die Speicherstände mit dem vampier 480KB groß sind, und das mit dem Richtigen Icon nur 448KB. Ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht wie man das endern soll....

Weiß jemand wie man das da weg bekommt? wie bereits gesagt, es ist seeehr unansehnlich...
Das ist das Speicherlogo von dem Psx Castlevania. Keine ahnung warum es dort ist. Scheint wohl ein bug bei custom psx spielen zu sein.

EDIT: Anscheinend ist das das Standart savegame logo das Popstation verwendet wenn keins angegeben ist.
komisch ich hab das spiel gerade nochmal durch easy popstationgui gezogen das bild kommt immer wieder und ich bin mir 100% sicher das ich da das ICON0.png angegeben habe...

hinzu kommt seltsammerweise dass das spiel, wo das symbol ist, auch aus dem popstationgui kommt, also kanns an dem programm nicht liegen...

heißt das dann dass ich das nicht wegkreige?
anscheinend schon.
http://www.pspking.de/psx2psp.html nimm mal den converter das tut stamm tnämlich von mir xD
hab's nach dem tut gemacht und das bild ist immernoch da *wirr

scheint wohl eine "fügung des Schicksals" zu sein Sad...
Vielleicht hatte ja DarkAlex dieses Bild in seine CFW eingebaut! Und da GEN die 5.50 nicht selbst von grundauf umgecodet hat, sondern das Meiste aus der M33 Firmware kopiert hat, ist es wahrscheinlich auch dort geblieben.
wieso kommt dann bei mir das moorhuhnpic von meinem moorhuhn?

PS: schlag dem schiksal ein schnippchen und mach es nochmal ganz neu mit meinem tut

piti_rocks :
wieso kommt dann bei mir das moorhuhnpic von meinem moorhuhn?

PS: schlag dem schiksal ein schnippchen und mach es nochmal ganz neu mit meinem tut


Das Vampierbild kommt ja nur wenn das Spiel kein eigenes Bild hat. Wahrscheinlich hat dein Moorhuhn eben ein Bild und braucht keins aus dem Flash der PSP.

Hab gehört, dass das was wegen den originalen Speicherständen zu tun hat, also auf der Playstation 1. Das damals keine Bilder da waren und das dann kam oder so.

Aufjeden Fall klappt das Savegame Bild zu ändern nie bei mir. Nur als ich bei meinem Digimon Spiel das geändert hab, kam dann ein anderes. Wenn ichs jetzt aber immer mache, also ein neues Spiel kommt immer das mit dem Vampir

piti_rocks :
wieso kommt dann bei mir das moorhuhnpic von meinem moorhuhn?

PS: schlag dem schiksal ein schnippchen und mach es nochmal ganz neu mit meinem tut


Ich habs mit deinem tut gemacht. Nochmal. Genau so. Und das Vampierbild ist immer noch da Sad warum bei dir das Morhuhn-Bild kommt weiß ich nicht aber bei einem von meinen Spielen kommt ja auch das Richtige Bild... warum das gerade bei DEM spiel klappt (das im überigen nichtmal mehr spielbar istRollende-Augen)weiß ich nicht. Ich werd mal heut ein wenig mit den Dateiformaten rumspielen und dann mal sagen ob sich was geändert hat

Edit:
Hab mal die Bilder aus der Eboot extrahiert und seltsamerweise sind alle richtig....

Edit2:
Jetzt der Hammer: ich hab mal das bild von dem Spiel genommen, bei dem es funktioniert, und das Vampierbild kahm trozdem! jetzt bin ich TOTAL verwirrt.....

Referenz-URLs