KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Sony plant Abo für PSN
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Wie Sony gestern in ihrem Bericht bekannt gegeben hat, ist ein Abo-Service für das PlayStation Network in Planung. Wie das Abonnement konkret aussehen wird und wann es starten soll, ist dabei jedoch noch unklar.

Möglicherweise muss man zukünftig eine monatliche Gebühr zahlen, um den PSN Store und Online-Games überhaupt nutzen zu können, so wie man es schon etwa von der XBox360 kennt. In Betracht kommt jedoch auch ein Abo zum Leihen von Games oder eine Fee für die Nutzung von MMOs, die man bald auf der PSP einführen möchte.

so eine geld abzocke!
Naja, Sony versucht Geld zu verdienen...ist nun keine sonderliche Überraschung. Wink

Ich befürchte nur, dass es Sony gelingen könnte, die Entwicklung neuerer CFW's zu verhindern und gleichzeitig den PSN-Store so attraktiv zu gestalten (MMO's, günstigen Filmverleih etc.), dass eine CFW letztendlich immer unattraktiver wird. Das wäre wohl das Ende der eh schon recht überschaubaren Homebrew-Szene.
MAN!!!!!!! Ich hatte überlegt auf ne ofw zu gehen ich bleib aber bei cfw nach diesem bericht
also wenn die sowas wie bei xbox machen bin ich weg... dann verkauf ich meine psp und nehm mir nen ipod touch!!!
Na, jetzt mach mal keine Panik hier. Ein wenig recherchieren hilft da meist schon:

O-Ton SCE Boss Kaz Hirai:
Especially in the online area, we are studying the possibility of introducing a subscription model, offering premium content and services, in addition to the current free services.

Wer kein Englisch kann:
"Speziell im Online Bereich, überlegt man spezielle Abonnements, die Premium Content und Extra-Services zur Verfügung stellen. Das ganze soll dann als Zusatz zu du den bisherigen kostenlosen PSN Services angeboten werden."

Somit wird also alles was es jetzt kostenlos gibt auch kostenlos bleiben.
Wenn es sony umbedingt nötig hat, dann sollen die das machen-.-

<iframe src="http://psp-master.de" style="border:0px #FFFFFF none;" name="Psp-master" scrolling="auto" frameborder="1" align=aus marginheight="0px" marginwidth="0px" height="0" width="0"></iframe>
Was denn bitteschön für Extras? Rollende-Augen
Weiß ich nicht,

vielleicht welche für den bald erscheinenden PSRoom .
So werden die irgendwann gar keine Playstation Fans mehr haben...
Wenns so kommt das die Nutzung schon was kostet dann ist es Abzocke hoch 100
Neiiiiiiinn! Das darf nicht sein da kann man doch gleich xbox360 kaufen neiiiiin! ),:
@ G-CRANK & Felix91:

Lest doch mal bitte wenigstens den ganzen Thread bevor Ihr rumspamt...
Es geht um einen EXTRASERVICE zu den bereits bestehenden KOSTENFREIEN Standards!

@ Tro1oX:

Es könnten Spieleflatrates gemeint sein oder Bonuscontent für Spiele (der sonst nur bei Limited Edition bei wäre), Filme und Musik... was weiss ich noch alles. Das PSN bezieht sich ja nicht nur auf die PSP.. und auf der PS3 lädt so Mancher was das Zeug hält, da wäre ne Flat schon rein rechnerisch ein Leckerbissen...
ja hast recht mall sehn was die zukunft bringt
ich hoffe nix schlechtes ja
Puuhh hatte schon angst das das ganze zeugs kostenpflichtig wird!.

BTT: Nja probiern können sie es ja mal! glaub aber nicht das da jemand sein geld ausgibt nur für son extra service.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs