KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: c oder c++
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein Kumpel von mir will ein game coden. Ich soll hier mal für ihn schreibn. Er will das es richtig flüssig läuft. so ein 2d autorennen meine ich. Er sagt es soll so ähnlich sein von der sicht wie gta2
sollte er lieber c, c++ lernen
er sagt er kann lua und meint, das es nicht wirklich gut realisierbar wäre.
Was würdet ihr in empfehlen
c und c++ sind programmiersprachen, ein 2d game damit ist nicht sehr leicht, der unterschied ist nur andere variablen und codierung

Martuzki :
@HomerTheKing
Was ist das für ne Signatur?
Mach die mal ganz schnell kleiner sonst krisste noch ne Verwarnung Wink


Hat er schon bekommen^^

Spiele werden eher in C++ programmiert. Hat mehr möglichkeiten.

Soweit ich weiß hat man mit ++ mehr möglichkeiten.

Natürlich sind gewisse Dinge in LUA möglich, jedoch hat man weitaus mehr Möglichkeiten mit C/C++ und/oder Assembler, wie meine Vorposter schon sagten.

Tro1oX :

Martuzki :
@HomerTheKing
Was ist das für ne Signatur?
Mach die mal ganz schnell kleiner sonst krisste noch ne Verwarnung Wink


Hat er schon bekommen^^

Wo sieht man das, wenn ein User verwarnt wurde? Um so dreister wenn er es immer noch nicht angepasst hat. Ban, ban, ban. Ist eh unseriös und wirklich nützliches schreibt er auch nicht. Will wohl nur seine unseriöse Geschäftspraktik probagieren. Hab mich schon bei Marco diesbezüglich beschwert, aber er (immerhin Co-Admin) hat nach eigener Aussage keinen Zugriff auf die Signatur) Scheint etwas schlampig organisiert zu sein hier Wink

Ogden :

Tro1oX :

Martuzki :
@HomerTheKing
Was ist das für ne Signatur?
Mach die mal ganz schnell kleiner sonst krisste noch ne Verwarnung Wink


Hat er schon bekommen^^

Wo sieht man das, wenn ein User verwarnt wurde? Um so dreister wenn er es immer noch nicht angepasst hat. Ban, ban, ban. Ist eh unseriös und wirklich nützliches schreibt er auch nicht. Will wohl nur seine unseriöse Geschäftspraktik probagieren. Hab mich schon bei Marco diesbezüglich beschwert, aber er (immerhin Co-Admin) hat nach eigener Aussage keinen Zugriff auf die Signatur) Scheint etwas schlampig organisiert zu sein hier Wink

Das kann man nur sehen, indem man den Thread ließt in dem er verwarnt wurde. Marco hat dir bestimmt auch gesagt, warum er bzw. Mods und Forenpolizei das nicht können. Es geht nicht, da dies von MyBB (unsere Forensoftware) nicht unterstützt wird.

Wie homertheking erwähnte spielt es keine Rolle, denn c ist eine Kurtz.-form von Controll damit gemeint, sind die Gesetze bzw. Befehle die in einem Spiel herrschen, gemeint. C++ bietet eine Programmiersprache an, wobei (fast) keine Polygone einer Entitie genutzt wird. Dafür halte ich es simpel es für ein 2 Dimensionales Spiel C++ zu nutzen. Natürlich wäre LUA(rian) auch nutzbar, denn SNES-Spiele wurden damit meist erstellst.

Kommen wir zum eigentlichen Ernstfall Homerthe... deine Signatur ..*$#$
Nö, hat er nicht gesagt, aber was spricht dagegen die Forensoftware zu wecheln?
Doch bei myBB kann das Verwarnungs-Level in Protzente dagestellt werden, wenn ich richtig liegen.
Hallo zusammen,

sowohl C als auch C++ sind programmiersprachen. Mit beiden lassen sich sowohl 2D als auch 3D games für die PSP programmieren. C++ ist die Objektorientierte Erwieterung der Programmiersprache C. Also alle SPrachelemente (Befehle, Syntax) die in C funktionieren können auch in C++ angewandt werden. Die meißten Interfaces und Methoden der PSP sind über C routinen ansprechbar und programmiert. Also liegt es nahe diese auch in einem in C programmierten Spiel zu nutzen. So ein C spaghetti code kann aber schnell - auch über mehrere files verteilt unübersichtlich werden. Beim Objektorientierten Ansatz mit C++ hat man zwar ohnehin mehr Quellfiles (pro Klasse typischerweise eine header und ein cpp-File) aber die Vorteile von Vererbung und kapselung vereinfachen dien Strukturierung von Programmen imens. Gerade die Wiederverwendung und vererbung erspart es dem Entwickler diverse sachen immer wieder neu zu programmieren. Gerade in Rennspielen z.Bsp. muss man ein "Basis" auto programmieren welches dy typischen eigenschaften vereint (beschleunigung, drift, schaden etc). Jedes Auto im Spiel kann dann als eigene Klasse diese EIgenschaften erben und nutzen. Nur die Spezialisierungen müssen neu programmeiert werden. Z.Bsp. hat ein schweres Auto andere beschleunigungs oder drift werte.

Also wenn schon nicht LUA dann würde ich C++ und die nutzung von Klassen in jedem Fall präferieren...

Gruß AnMaBaGiMa
Referenz-URLs