KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Sony bringt DevKits für Programme
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Wie aus einer Keynote hervorgeht, plant Sony im 2. Quartal 2010 DevKits für die PSP und PS3 freizugeben, die nicht dafür gedacht sind um Spiele zu entwickeln.

Viel mehr richten sich die Tools an Firmen, die Anwendungen für den Handheld programmieren möchten. Damit öffnet Sony endlich den Markt für eine Vielzahl an Möglichkeiten, welche die Homebrew-Szene schon seit langer Zeit in die Tat umgesetzt hat.

Bisher gab es nur 1st Party Apps wie Skype oder den Go!Messenger. So geht man einen Schritt mehr in die Richtung von Apples Konzepts für das iPhone.

na endlich jetzt denkt sony mal nach was wir wollen *richtiger filebrowser*
:thumb:

Endlich sehen sie es ein Big Grin
das sind mal gute nachrichten xD
aber mann weiss ja nie sony sagt viel aber enn sag ich nur juhu
was soll das denn ejtzt sein ?

solche Programme wie beim IPhone und sowas ?
@ Defkhan**: jup Smile

@ topic: Freu mich schon drauf. Sind die Programme dann eig auch für die PSP 1004 - 3004 oder nur für die PSP GO?
Muss man diese Dev-Kits kaufen oder muss man nur ein angemeldetes Entwickler-Studio haben?
Kits an sich wird es denke ich nicht geben! Man schickt sein programm hin und sony signiert es
Dark Monkey fürs entwickeln von den Apps die dann zu Sony geschickt werden braucht man aber ein Dev Kit.

MFG
Sony hat sich was gutes ausgedacht, wobei dann die CFW wertlos ist, aber ich freue mich darauf.

LG,

rc

RetroCoder01053 :
Sony hat sich was gutes ausgedacht, wobei dann die CFW wertlos ist, aber ich freue mich darauf.

LG,

rc


so wertlos wäre die DFW dann nicht. Die Apps werden sicher keine ISOs abspielen können oder dumpen können.
ich denke, dass man damit nur n Taschenrechner oder n Office App programmieren kann, aber das XMB verändern (was man bei CFWs kann) kann man damit sicherlich auch nicht.

Dursch dann eine selbst gecodete App, könnte dies möglich sein.

Dann HEN-Artige App abspielen.
Ja man kann solche apps zwar schreiben aber es muss von sony signiert werden was sie aber dann nicht machen werden.

Ein Devkit ist nur zum proggen die signatur verpasst das Sony dem App

MFG
Sony denkt mit ?! Oha Big Grin
Es wird bestimmt kein dev-kit! schau dir apple an
Seiten: 1 2
Referenz-URLs