KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Urheberrechtsfrage und pge lua fragen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community da mir gerade eine wahnsinnige idee eingefallen ist für ein spiel würde ich diese gerne umsetzen (da ich noch am lernen bin dauert das allerdings) erste fragen dazu wen ich eine inoffizielle fortsetzung (ist ja eig egal) machen möchte darf ich dan die Original Namen benutzen (also mal angenommen in dem kostenpflichtigen spiel geht es um Bernhard und Norbert darf ich meien Figuren dan grafisch so aufbauen und so nennen) wen es ein Kostenloses HB wird?
zweitens gibt es eine möglichkeit ein PGE lua Script auf dme pc zu testen? (vllt auch über den psp java emulator da ich hab keine ahnung^^)
push* (ich denke mal auf die 20 min kommts jetzt nicht an)
naja da mit dem namen kann ich dir net helfen, aber für pge kommt bald ein pc port raus damit man es am pc testen kann. Wart auf ver 0.03
push
Theorie:

- Die Namen der Figuren darfst du ohne Genehmigung benutzen. Diese lassen sich nicht schützen.
- Den originalen Spielnamen darfst du nicht verwenden.
- Die Figuren darfst du nicht den Originalen nachbauen.

Punkt 2 und 3 greifen nicht, wenn das Spiel nicht den Eindruck erweckt vom Rechteinhaber zu stammen. Dies ist etwa dann der Fall, wenn es sich um eine Satire des Spiels handelt. Aber im Falle einer angedachten Fortsetzung ist es rein rechtlich nicht erlaubt.

Praxis:

- Wird niemanden interessieren und der Rechteinhaber verklagt dich nicht, wenn du kein kommerzielles Produkt anbietest.
Referenz-URLs