KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Wie findet ihr Assassins Creed für PSP?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, dann wollen wir mal sehen. Wie fandet ihr Assassins Creed Bloodlines für PSP.

Ich habe mich für "War etwas enttäuscht. Als Low Budget-Titel wäre es aber OK" entschieden. 40€ sind aber zu viel für das Spiel. Begründung:

1) Spielzeit zu kurz.
2) Spielablauf wiederholt sich recht schnell, inhaltlich wenig Abwechslung.
3) Städte und Häuser ähneln sich zu sehr.
4) Teilweise kitschige Aufgaben / Nebenmissionen.
5) Es macht keinen Sinn alle Templermünzen oder Nebenmissionen zu erfüllen, zumindest dann nicht mehr wenn man alle Upgrades hat oder das Spiel so durchgeschafft hat. (Für PS3-Besitzer mit Assassins Creed 2 soll es wohl ein Bonus geben, aber nicht jeder hat eine PS3)
6) Story sehr undurchsichtig. Teilweise hat man den Eindruck, dass da verschiedene Leute was zusammengeschrieben haben und am ende wurde das irgendwie verknüpft.
7) Begleitmusik fast immer gleich.
8) Vereinzelt Bugs, beispielsweise war eine Frau (oder war es ein Mann?) nicht mehr da nachdem der Auftrag schief ging und ich zurückgegangen bin. Altair hat dann mit jemand Unsichtbaren gesprochen. Der Auftrag wurde aber neu erteilt. Vereinzelt Grafikflackern
9) Sprachausgabe ohne Emotionen, klingt wie einfach vom Blatt abgelesen
10) Nicht alle Sequenzen lassen sich abbrechen und müssen beim Scheitern immer wieder komplett angeguckt werden
11) Bezirke recht klein, könnte technische Gründe haben (Glaube ich aber nicht, da es auch andere Spiele (Tomb Raider Anniversary oder Test Drive Unlimited beispielsweise) gibt, wo trotz guter Grafik und aufwändiger Spielemechanik große Areale vorhanden sind. Dennoch habe ich es halt mal so hingenommen, da es ja auch nicht ganz unsinnig ist und es so keine künstlich lange Laufwege gibt.

Achso, ich habe ja ganz vergessen, was mir gut gefallen hat *g

1) Schwierigkeitsgrad nicht all zu hoch (Ja, fast schon leicht, sieht man von einigen Bossen ab).
2) Steuerung
3) Karte, welche anzeigt wo man hin muss
4) Viele Videosequenzen, auch wenn die Sprachausgabe eher schlecht ist (Siehe Punkt 9).
5) Templermünzen sammeln, leider macht es aber nicht all zu viel Sinn wirklich alle zu suchen, aber wer sowas mag findet darin eine Zusatzbeschäftigung und kann das Spiel so etwas verlängern.
6) Man kann selbst entscheiden, was man zuerst upgraden möchte
von der story und so ist das spiel recht gut, aber die Spielzeit...naja
Es geht wohl aber ich glaub für PS3 is das besser oder?Smile
mir gefählt die qulität und das spiel.. aber finde ich schade das zuwenig aktion..
Naja, ich bewerte das Spiel an sich. Man kann nicht davon ausgehen, dass jeder eine PS3 und dann auch noch Assassins Creed 3 hat. Von daher sind solche Spiel- bzw. konsolenübergreifnede Goodies zwar ganz nett, haben aber für den Durchschnittsspieler ohne Bedeutung.
Referenz-URLs