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Normale Version: kann jemanden sagen wie ich das in eboot pbp verwandeln?
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Makefile
TARGET = out
OBJS = $(wildcard *.cpp) $(wildcard *.c)

INCDIR =
CFLAGS = -O2 -G0 -Wall -g
CXXFLAGS = $(CFLAGS) -fno-exceptions -fno-rtti -g
ASFLAGS = $(CFLAGS)

LIBDIR =
LDFLAGS =
LIBS = -lstdc++ -lc -lpspgu

PSPSDK=$(shell psp-config --pspsdk-path)
include $(PSPSDK)/lib/build.mak

dann main.cpp

#include #include #include #include #include "GraphicsObject.h"
#include #include

// MODULE INITIALISATION

PSP_MODULE_INFO("Tutorial0", 0x0000, 1, 1);


/*!
* \fn int exit_callback(int arg1, int arg2, void *common)
* \brief Exits the game.
*
* @return 0
*/
int exit_callback(int arg1, int arg2, void *common) {
sceKernelExitGame();
return 0;
}


/*!
* \fn int CallbackThread(SceSize args, void *argp)
* \brief callback thread.
*
* @return 0
*/
int CallbackThread(SceSize args, void *argp) {
int cbid;

cbid = sceKernelCreateCallback("Exit Callback", exit_callback, NULL);
sceKernelRegisterExitCallback(cbid);

sceKernelSleepThreadCB();

return 0;
}


/*!
* \fn int SetupCallbacks(void)
* \brief Creates a callback thread and returns the thread ID.
*
* @return thid
*/
int SetupCallbacks(void) {
int thid = 0;

thid = sceKernelCreateThread("update_thread", CallbackThread, 0x11, 0xFA0, 0, 0); //als er foutenzijn dan kan het hieraanliggen
if(thid >= 0) {
sceKernelStartThread(thid, 0, 0);
}

return thid;
}



/*!
* \fn int Main(void)
* \brief The main function
*
* @return 0
*/
int main (void) {

// setup the callbacks
SetupCallbacks();

// setup the environment
GraphicsObject* gfx = GraphicsObject::Instance();
// init the 3D environment
gfx->Init3DGraphics();

// shutdown
sceGuTerm();
sceKernelExitGame();

return 0;
}


dann

#include "GraphicsObject.h"
#include
static unsigned int __attribute__((aligned(16))) list[262144];

GraphicsObject* GraphicsObject::_instance = 0;// initialize pointer

GraphicsObject* GraphicsObject::Instance (void) {

if (_instance == 0){
_instance = new GraphicsObject; // create sole instance
}
return _instance; // address of sole instance
}

GraphicsObject::GraphicsObject(void) {
// creation of object
}

GraphicsObject::~GraphicsObject(void) {
// clean up
}

bool GraphicsObject::Init3DGraphics(void) {

// Initialize the GraphicalSystem
sceGuInit();
sceGuStart(GU_DIRECT,list);
sceGuDrawBuffer(GU_PSM_8888,(void*)0,512);
sceGuDispBuffer(480,272,(void*)0x88000,512);
sceGuDepthBuffer((void*)0x110000,512);
sceGuOffset(2048 - (480/2),2048 - (272/2));

// create a viewport centered at 2048,2048 width 480 and height 272
sceGuViewport(2048,2048,480,272);
sceGuDepthRange(0xc350,0x2710);

sceGuScissor(0,0,480,272);
sceGuEnable(GU_SCISSOR_TEST);
sceGuDepthFunc(GU_GEQUAL);
sceGuEnable(GU_DEPTH_TEST);
sceGuFrontFace(GU_CW);
sceGuShadeModel(GU_SMOOTH);
sceGuEnable(GU_CULL_FACE);
sceGuEnable(GU_TEXTURE_2D);
sceGuEnable(GU_CLIP_PLANES);
sceGuEnable(GU_LIGHTING);
sceGuEnable(GU_BLEND);
sceGuBlendFunc(GU_ADD, GU_SRC_ALPHA, GU_ONE_MINUS_SRC_ALPHA, 0, 0);
sceGuFinish();
// wait untill the list has finished.
sceGuSync(0,0);
// turn on the display
sceGuDisplay(GU_TRUE);

return true;
}

und der letzte ist

ifndef GRAPHICSOBJECT_H_
#define GRAPHICSOBJECT_H_

class GraphicsObject {

private:
static GraphicsObject* _instance;

protected:
GraphicsObject(void);
GraphicsObject(const GraphicsObject&);
GraphicsObject& operator= (const GraphicsObject&);

public:
static GraphicsObject* Instance(void);
~GraphicsObject(void);

bool Init3DGraphics(void);
};

#endif

ich hoffe ihr könnt mich einbisschen helfen.
Aha... viel Code, aber kein Sinn. Daraus kannst du keine Eboot machen, da der Code nichtmal richtig ist, sodass etwas entstehen könnte. Außerdem ist die Makefile unvollständigWink
Um das compilien zu können, befolgst du erstmal das Tutorial für Window oder dieses Tutorial um deine Entwicklungsumgebung einzurichten.
danke
Benutzt halt OSlib, das ist viel einfacher als pspGu.
Klicke hier.
Hi,

ich glaube was deinem Makefile fehlt sind folgende Zeilen:

Code:
EXTRA_TARGETS = EBOOT.PBP
PSP_EBOOT_TITLE = PSP Demo
PSP_FW_VERSION=150


Gruß AnMaBaGiMa

HacKmaN :
Benutzt halt OSlib, das ist viel einfacher als pspGu.
Klicke hier.


erst lol das ist so wie so nicht witzig.
spar dein lieblings link wo anderes aber nicht hier. ich sag das wort ungern wer so was macht ist bengel. bist du einer so was ? yes or no?
XD

Wenn du auch nur ein Minute gegoogelt hättest, dann hättest du die Lösung auf deine Fragen gehabt. Auch bringt es was einmal die tuts hier im Forum anzusehen odes SuFu zu benutzten. Auserdem brauchst du dich nicht beschweren, die meisten deiner posts sind spam.
Das ist von Team Wildcard Big Grin

flofrucht :
Das ist von Team Wildcard Big Grin

Jup, deswegen wundert´s mich noch mehr, dass der Code falsch istBig Grin

ja das stimmt ich wollte nur sehen mehr nicht.
also was genau raus kommt.
ich habe schon den c++ aber das ist komplett englisch und nicht mal deutsch.
noch ne frage gibst überhaupt ne c++ auf deutsch?
wenn ja dann könnt ihr paar link geben oder wollt ihr denn nicht?

ps..tuypisch spamm EY

www.pspgocfw.com :
ja das stimmt ich wollte nur sehen mehr nicht.
also was genau raus kommt.
ich habe schon den c++ aber das ist komplett englisch und nicht mal deutsch.
noch ne frage gibst überhaupt ne c++ auf deutsch?
wenn ja dann könnt ihr paar link geben oder wollt ihr denn nicht?

ps..tuypisch spamm EY


Lerne bitte erstmal deutsch bevor du was auf deutsch haben möchtest, deine Post muß man erst 10x lesen bevor man die verstehen tut. Und zu deinem problem da oben, was bringt es dir wenn du siehst was dabei rauskommst? Du solltest ersmal das basis C/C++ lernen und dann dir das PSPSDK anschauen und wenn du das kannst weist du auch was mit dem da oben passiert.

PS: Arbeite bitte erstmal an deinem deutsch.

LINK

Ceikor :

www.pspgocfw.com :
ja das stimmt ich wollte nur sehen mehr nicht.
also was genau raus kommt.
ich habe schon den c++ aber das ist komplett englisch und nicht mal deutsch.
noch ne frage gibst überhaupt ne c++ auf deutsch?
wenn ja dann könnt ihr paar link geben oder wollt ihr denn nicht?

ps..tuypisch spamm EY


Lerne bitte erstmal deutsch bevor du was auf deutsch haben möchtest, deine Post muß man erst 10x lesen bevor man die verstehen tut. Und zu deinem problem da oben, was bringt es dir wenn du siehst was dabei rauskommst? Du solltest ersmal das basis C/C++ lernen und dann dir das PSPSDK anschauen und wenn du das kannst weist du auch was mit dem da oben passiert.

PS: Arbeite bitte erstmal an deinem deutsch.

LINK


bla bla bla bla.
ich wurd sagen hast du auch recht das mit der c++
ich muss noch mehr lernen der c++.
ich kenne mich nur einbisschen ich bin nicht so profi oder sonstiges.
ich bin nicht hier umsonst angemeldet.
ja verstehst du das oder du nix verstehen. Big Grin
und lies da unten bei mir.
da steht deutsch rechtschreiben fehler und das bleibt.
wenn ich schreibe dann habe ich problem aber wenn ich rede da gibst überhaupt kein problem.

Ok, dann sind wir uns ja einig...

Um nochmal zusammenzufassen:
-keine Deutschkenntnisse
-keine Ahnung vom Coden
-Spammer

CLOSED
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