KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Iso / Sicherheitskopie und Abmahnwahn
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.
Es ist bekannt das zu Zeit wird Deutschland überrollt von einer Welle Abmahnungen für illegale Verbreitung urheberrechtlich geschützter Werke im Internet.Lehrer
Gabs schon Fälle im zusammenhang mit Sicherheitskopien / ISO ?

Danke für Antwort und ich hoffe ich habe nichts illegales gefragt.Smile

MfG
voyager
Du fragst nichts illegales Wink (gibts illegale Fragen? Smile)
Mir ist kein Fall mit PSP-Isos oder SK bekannt...
Wenn gegen jemanden wegen PSP-Isos ermittelt wird, werden es die Betreiber der jeweiligen Seite oder der der Uploader sein. Selbst wenn du ein PSP-Game (ganz legal natürlich^^) runterlädst, wird dir bestimmt nichts passieren, die 'Fahnder' interresieren wie gesagt eher die Uploader.
Nach deutschem Recht darf man für sich selbst 7 Kopien erstellen.

alexking :
Erlaubt ist die Anfertigung von bis zu 7 Kopien für den Privatgebrauch. Diese dürfen an niemanden weitergereicht werden.
Bei der Anfertigung einer solchen Kopie, was bei einer ISO etwa durch Dumpen von einer UMD der Fall ist, muss beachtet wedren, dass kein Kopierschutz umgangen werden darf.


Camaro
thumb

Bislang ist noch kein Fall bekannt, wo jemand abgemahnt wurde, weil er sich urheberrechtlich geschütztes Material runtergeladen hat. Bei tauschbörsen ist es so, dass man immer auch hochlädt und das wird abgemahnt.

Allerdings ist auch der Download von urheberrechtlich geschütztem Material verboten und kann daher theoretisch jederzeit auch abgemahnt werden und sei es nur um ein Exempel zu statuieren.

Das soll aber keine Ermutigung sein sich ISOs von sonnst woher runter zu laden. Rapidschare, Upload und wie sie alle heißen speichern zwar angeblich keine IPs, aber zumindest Uploader von Rapidshare wurden schon erwischt.
Was ich bei zu Thema Rapide gefunden habe:

Ich will Premiumkunde werden, habe aber ernste Bedenken, dass RapidShare auch schon dem Überwachungswahn verfallen ist und heimlich doch alles loggt, was ich tue, um von mir ein Profil zu erstellen oder die Daten anderweitig zu missbrauchen.

* Selbst wenn wir das wollten (und damit riskieren würden, von vielen Millionen unserer Kunden rechtlich belangt zu werden), könnten wir es technisch gar nicht umsetzen. Es würden pro Tag mehrere Milliarden Logeinträge entstehen. Es ist technisch absolut unmöglich, diese Datenmengen zu erfassen, ohne einen dreistelligen Millionenbetrag zu investieren.
* Darüber hinaus ist die Speicherung von Download-Logs in vielen Ländern verboten. Sollte irgendjemand uns gerichtlich dazu zwingen wollen, unsere Kunden derart umfassend zu überwachen, würden wir auch gerne durch alle Instanzen gehen, um das zu verhindern.

oder auch

Gibt RapidShare Informationen über die Dateien, die ein Kunde herunterlädt, an Dritte weiter?

* Nein. RapidShare speichert keine solchen Informationen und kann deshalb logischerweise auch keine weiter geben. Das Speicherverbot ist fester Vertragsbestandteil für alle unserer Kunden, und auch bei unseren kostenlosen Nutzern handhaben wir dies nicht anders.

Gibt RapidShare Informationen über Uploader an Dritte weiter?

* Sofern wir gesetzlich verpflichtet sind, Informationen über die Herkunft einer Datei bekanntzugeben, kommen wir dieser Verpflichtung nach. Die rechtlichen Umstände werden in jedem Fall neu geprüft. Eine Weitergabe von Daten ohne rechtliche Grundlage findet nicht statt.

Quelle: rapidshare.com

Ich hoffe , ich darf es posten. Wenn ist das nicht der fall - bitte sofort löschen.

Mit freundlichen Grüßen
voyager
Wenn du ganz sicher sein willst kauf dir per PSC einen auf einem Reseller.
Ich würde dir http://www.rapidshaut.com/ oder http://premium.inexus.us/new-account/30-days-rapidshare-account-new.html nahe legen.
die aktuelel Liste aller reseller mit zahlungmöglichkeiten gibt es hier: http://rapidshare.com/resellers.html
Bei Rapidshare ist aber etwa bekannt, dass alles geloggt wird, was ein Premiumkunde herunterlädt. Dies sind auch bei weitem keine Milliarden von Logdaten.

Dafür gibt es viel zu wenige Premiumaccounts. Richtig ist, dass man als normaler Downloader praktisch nicht erwischt werden kann, da diese Daten aufgrund der ungeheuren Menge tatsächlich nicht dauerhaft speicherbar sind.

Rapidshare sitzt nicht mehr in Deutschland und umgeht damit auch die Vorschrift die Daten 80 Tage lang auf Vorrat speichern zu müssen.
Am besten und sichersten ist das Usenet z.B Dreamload.com weil da die Server in Dubai stehen und da interessiert es die Behörden nicht was auf solchen Platformen angeboten wird! Beim PC Magazin PCgo gibt es glaube grade eine Aktion das man 20gb kostenlos runterladen kann!


Wer Interesse hat PN!
Referenz-URLs