KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: lua hello world snow
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.ich hab mal bei einem video von marco schummel gesehen das bei hello world so was wie schnee runtergekullert ist =3

Wie geht das Tongue?
Das war in c geschrieben. Es war ein Port des GS hello worlds in eine EBOOT.
Du kannst es dir im Thread über den Release des mercury exploits aus einem meiner posts runterladen oder gleich das hello world sample vom mercury exploit benutzten und versuchen es in lua umzuschreiben. Mit lua kann ich dir aber nicht helfen, ich lern c und hab nicht vor mit lua anzufangen.
hallo,

hier im dev bereich warn ein paar treads unter deinem genau das gleiche. dort hat dark monkey einen Beta code gepostet:

Code:
size = 200
zMax = 5
speed = 0.1

width = 480
height = 272

stern = {}
math.randomseed(os.time())

function SternErstellen(i)
stern[i] = {}
stern[i].x = math.random(2*width) - width
stern[i].y = math.random(2*height) - height
stern[i].z = zMax
end

for i = 1, size do
SternErstellen(i)
stern[i].z = math.random(zMax)
end

x = 255
black = Color.new(0,0,0)
blue = Color.new(0,0,255)

while true do
screen:clear(black)
for i = 1, size do
stern[i].z = stern[i].z - speed
if stern[i].z < speed then SternErstellen(i) end
x = width / 2 + stern[i].x / stern[i].z
y = height / 2 + stern[i].y / stern[i].z
if x < 0 or y < 0 or x >= width or y >= height then
SternErstellen(i)
else
screen:pixel(x, y, blue)
end
end
screen:print(275, 150, "Hello World", Color.new(0,0,x)
)
screen.waitVblankStart()
screen.flip()

if x > 1 then
x = x -10
end
if x == 1 then
x = x +10
end
end

Das ist meins! und da fällt kein Schnee sondern des ist starfield!

Dan-PSP :
dort hat dark monkey einen Beta code gepostet:

Entschuldige,
Habe doch geschrieben, das der code von dir ist, ich kann es aber auch gerne wieder hinaus nehmen.

SRy hab das überlesen :-P

ABer ist nur Starfield
Kein Problem, soll ich deinen code rausnehmen?

to topic: ist es in lua möglich schneeflocken nach untzen rieseln zu lassen?
wenn ja wie?
In LUA kann man eine "Hello World" coden, der Schneeverlauf, ist nicht sehr leicht, das in C, ist ein kleiner Exploid, dies kann man mit ein paar Techniken umprogrammieren, z.B anstatt "*" fällt ein Binomichercode wie "0,10,00,110-0", der Code soll nicht den Verlauf verändern, soll nur als Zahlenhagel fallen Wink.
Hör nicht auf ihn! Der labert nur scheiße!

Das mit den schnee Flocken ist natürlich möglich, is alles ne berechnungssache. Oder man legt den Verlaufsweg der schneflocken fest(Eins nach unten, ein nach links, eins nach unten ,eins nach rechts - Das wäre in Lua : x -1,y-1,x-1,y+1) Dabei steht X für den senkrechten Fall der SChneeflocke, bzw. des Pixel, dann müsste man noch eine funktion erstellen der nicht nur eine sondenr mehrer Schneeflocken bildet und die dann nach dem obrigen Prinzip steuert.

Also ganz leicht, beachte den Post von HTK garnicht!

Dark_Monkey :
Hör nicht auf ihn! Der labert nur scheiße!

Das mit den schnee Flocken ist natürlich möglich, is alles ne berechnungssache. Oder man legt den Verlaufsweg der schneflocken fest(Eins nach unten, ein nach links, eins nach unten ,eins nach rechts - Das wäre in Lua : x -1,y-1,x-1,y+1) Dabei steht X für den senkrechten Fall der SChneeflocke, bzw. des Pixel, dann müsste man noch eine funktion erstellen der nicht nur eine sondenr mehrer Schneeflocken bildet und die dann nach dem obrigen Prinzip steuert.

Also ganz leicht, beachte den Post von HTK garnicht!


XD Ok.

ich versuch mich mal an sowas(bin eig eher noch ein anfänger was proggen angeht).

Dan-PSP wens geklappt hast könntest du den bitte den code hier posten?
möchte den auch gerne
das hört sich am anfang i-wie schon leicht an, aber ich komm nicht mal auf den anfang. Ich weis nicht, wie ich viele sterne erscheinen lassen soll(an verschiedenen stellen und das sie auch die ganze zeit erscheinen.

Könnte das vlt jmd coden der erfahrung hat?
Referenz-URLs