KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSP repariert. Nun kurz vor Anzeige.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi.

Ich hab fürn Freund seine PSP gereinigt während er dabei war.
Ich hab ihn im vorraus gesagt das dadurch die garantie verloren geht.
So gereinigt.
3 wochen später sollte ich sie repaieren weil sein startknopf zwischen bildschirm und Face platte hing. ok repaiert und ihm gesagt das 3 schraub fassungen kaputt sind, welche ich NICHT kaputt gemacht hab.
So später erfuhr ich das die PSP einem Freund von ihm gehörte.
Naja nun schiebt er die Schuld auf mich und ich soll die ersetzen.

Na gut schön. Was soll ich nun machen? Ich hab ihn schon gesagt das ICH es nicht war. Doch er hält mir vor warum ich daran rum geschraubt hab und deswegen soll ich sie auch ersetzen, weil er sie nicht umtauschen kann.

Gruß Tomelyr
Also hast du nur gedowngradet oder auch was geschraubt ?! Er saß ja daneben und wenn du nicht geschraubst hast dann isses auch nicht deine Schuld und du hast ihn darauf hingewiesen, dass die Garantie futsch ist oder?Dieser ZENSIERT ist dann auch kein richtiger Freund.
P.S. :armes schwein Sad
Also ich hab sie aufgeschraubt und mit einem Wattestäbchen und mikrofaser tuch geputzt. danach lief sie auch ohne probleme.
Wenn du wie geschildert nicht kausal den Schaden verursacht hast, kann er dir auch nichts anhaben.

Dies ist die klassische Dreiecksbeziehung in welcher ein Entleiher die Sache weitergibt. Du bist zum Zeitpunkt der Reparatur unmittelbarer Besitzer geworden. Ein Verfahren gegen dich wäre nicht erfolgreich, da Aussage gegen Aussage stehen würde. Daher würde das Gericht den rechtlichen Grundsatz in dubio pro reo heranziehen und der Eigentümer der Sache (Freund deines Freundes) bleibt auf seiner kaputten PSP sitzen.

Wenn der Eigentümer deinem Freund nicht gestattet hat die PSP weiterzugeben, ist er für unverschuldete Schäden deinerseits verantwortlich, da hier eine verbotene Eigenmacht vorliegen würde.
Kann er dir irgend etwas beweisen hätte der Typ ja auch selber gewesen sein könne,zumal du ja auch nicht die Fassungen übergekaut hast.Vielleicht will er seine eigene Schuld ja jetzt nur auf dich abwenden!
@alex: dein jura wissen hat mich überzeugt^^ wenn später mal anwalt werden willst, bin ich dein erster kunde...

aber ist doch schön blöd, lässt dich da rumschrauben (wollte er ja) und beschuldigt dich dann...

da hört der spaß auf !!!

mfg
92gamer92
@ alex: für was machst du denn dein Examen??
das würd ich auch gerne wissen

aber ok btt wie alt war die psp deines freundes ich meine garantie hät er warscheinlich ja so oder so nich mehr dafür bekommen wenn sie schon so alt war das der staub unter der displayabdeckung entfernt werden musste und sony gibt ja so oder so nur 6 monate garantie
Soviel ich weiss hat mann doch zwei Jahr Garantie
aber die garantie verliert sich ja wenn man was an der psp rumschraubt Wink

marco schummel :
Soviel ich weiss hat mann doch zwei Jahr Garantie


Nein, nur 1 Jahr plus zwei Jahre Gewährleistung.

Referenz-URLs