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Normale Version: ZOMBIES VS PLANTS PSP! Demo
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Hi PSP Kings...

Manche von euch haben mir in meinem "problem thread" von Zombies vs Plants PSP schön weitergeholfen und jeztz ist es soweit: Die erste "vernünftige" Demo(!) von Zombies VS Plants PSP ist fertig:

Features bis jetzt:
-erstmal nur 3 demo levels, da die entwicklung der pflanzen noch nicht ganz fertig ist(nur tag-level)
-3 Pflanzen (Pea Shooter, Repeater, Ice Pea)
-Menü wie beim PC spiel

Features geplant:
-Nacht Level, in dennen nur pilze einsetzbar sind
-vil Pool Level(wird dann ei bissel komplizierter, weil ich das game dann sozusagen komplett umstrukturieren müsste)
-noch 2 oda 3 plants mehr(pilze ausgeschlossen, das kommt später)
-sonnen(bis jezz kann ma alle planzen so setzen, sozusagen Just-For-Fun Mod)
Mini Games(das wird wohl das beste am ganzen!)

Ich habe also noch jede Menge Arbeit vor mir.
Wer noch Vorschläge hat, einfach posten
Link zur Demo : <<LINK!!!>>
Viel Spass mit der jetziegen Version!

MfG
JamesCutter

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Ach ja: das spiel iszt wieder in Hm8 geschrieben, wer also keine Lua Player HM8 Driver auf seiner PSP hat, muss sie leider noch installieren :-(
Hey, ich habe eine neue Idee! ::

Wenn ein Monster wirklich durchkommen sollte, kann man es durch ein Minispiel selber versuchen zu zerstören. Scheitert man, ist das Spiel zu Ende!!!!
hmmm jo das wäre ma eine gute idee, die ich einbringen könnte, wenn ich das spiel so ganz fertig habe
an welches minispiel oder an welche richtung dachtest du da??

--
und noch was: downloade das game ma und sag mir, wies bisjezz is
Hi..
Ich habe eine sehr wichtige frage an alle Lua Coder:

Wie kann ich eine function erstellen, die zufällig neue zombies erstellt und über den bildschirm laufen lässt??
Der Quelltext, der 5 Zombies in 5 Bahnen erstellt lautet:

Code:
function zombie_test()
if zomlife1 &gt;= 1 then
    screen:blit(zom1_right,0,zom_normal,true)
    zom1_right = zom1_right - 1
elseif zomlife1 &lt;= 1 then zom1_right = 480    
    end
if zomlife2 &gt;= 1 then    
    screen:blit(zom2_right,50,zom_normal,true)
    zom2_right = zom2_right - 1
elseif zomlife2 &lt;= 1 then zom2_right = 480        
    end
if zomlife3 &gt;= 1 then    
    screen:blit(zom3_right,100,zom_normal,true)
    zom3_right = zom3_right - 1
elseif zomlife3 &lt;= 1 then zom3_right = 480        
    end
if zomlife4 &gt;= 1 then    
    screen:blit(zom4_right,150,zom_normal,true)
    zom4_right = zom4_right - 1
elseif zomlife4 &lt;= 1 then zom4_right = 480        
    end
if zomlife5 &gt;= 1 then    
    screen:blit(zom5_right,200,zom_normal,true)
    zom5_right = zom5_right - 1
elseif zomlife5 &lt;= 1 then zom5_right = 480        
    end    

end


Wie kann ich dazu eine solche zufallsfunction erstellen???
Danke an alle die mir helfen(und in die credits kommen :-))


MfG
JamesCutter

naja, welche Art von Minigame weiß ich jetzt selber nicht ;DD , aber am besten etwas strategisches oder reaktionstechnisches. Man könnte z.B. eine Wasserleitung bauen, dann kommt ein kleines Video wenn die Wasserleitung fertig ist:

Das wasser füllt einen Kanal indem die Zombies sind = Tot

Oder ein Minispiel wie Tetris, in dem man eine Wand zum Blocken der Welle aufbauen muss, oder irgendwie eine Waffe zusammenbaut, die dann das Monsta killt!!!
jo das wäre ne idee

kannst du mir auch zu meinem anderen problem helfen ??
Wäre schön. Ich dachte mir das so, wie bei moorhun psp
hab mir den quelltext am angeguckt, hat mich aber eher abgeschreckt als angelockt :-)
Hat einer von euch da ne idee??

MfG
JamesCutter
kann mir da niemand helfen??????????
zombie = math.random(1,5)

Das erstellt zufällig eine Zahl zwischen 1 und 5 , 1 und 5 iteinbegriffen. Das ist der code für HM, ob es bei PGE gleich ist weiß ich nicht. Du codest glaube ich eh in Lua.

Die abfrage sieht dann einfach aus:

if zombie == 1 then
...
if zombie == 2 then
...


Mfg
ja thx, genau das was ich wollte.......
damit kann ich dann zufalllswellen erstellen
ich werde die 2 demo in den nächsten tagen (vil auch schon heute:-)) uploaden
MfG
JamesCutter
O.K.
die 2. Demo meines Hombrews Plants Vs Zombies ist nun fertig...

features:
-9 Pflanzen
->pea shooter
->ice pea
-> repeator
->sonne
->doppelsonne
->kernel pult
->melon pult
->gattling pea
->kactus
-menü und spiel hintergrund wie beim original
-tag level
-startsonnen : 50


features geplant:
-nacht Level
-kampange
-minigames


STEUERUNG: (es liegt KEINE readme bei)
/\ = neues zombie im spiel erstellen
X = pflanze setzen, bestätiegen
L = vorherige pflanze (ingame)
R = nächste Pflanze (ingame)
Achtung, die anzahl an sonnen oben links in der ecke , sind noch schlecht zu sehen
pfeiltasten, links rechts = auswahl

DER LINK ZU DEMO:
LINK-KLICK MICH!!!!
Viel Spass beim Spielen der Demo!

MfG JamesCutter
hi
gibt es eine möglichkeit, eine function nur 1 einzieges mal in einer while schleife ausführen zu lassen????
eine möglichkeit wäre:
zahler = 1

if zaehler = 1 then
function()
end
zaehler = zaehler + 1

-----------
geht das auch einfacher?
Naja, Lua ist eh shit, nimm lieber C++, ist stabiler und man muss keine Lua schande da auf seinem flash installieren, dein Spiel jedoch ist super geworden!

Ich benutze C++ auf dem PC, auf PSP hab ich bis jetzt noch nicht Groß was gemacht, wobei der Code nicht SEHR verschieden ist.
na ja eine andere welt ist c++ aber trotzdem, ich habe mir ma ein paar tuts dafür angeguckt.
wenn du gut in c++ bist , kannst du das spiel ja mal nachschreiben.
mfg
JamesCutter
hi
hat jemand eine lösung für mein prob mit deeer fuction??
hat sich erledigt, in ein paar tagen (oder stunden) kommt meine 3. demo raus...
mfg
JamesCutter
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