KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: HOWTO Datei Downloaden PGE Lua
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Hier zeig ich euch wie ihr eine datei von euren Webspace mit der PSP runterladen könnt!

1.Ladet euch Pge von hier herunter!

2. entpackt den Ordner und öffnet script.lua

3. schreibt folgenden code daraein:

Code:
-- Load the font, 16 pixels in height, to RAM
verdana16 = pge.font.load("verdana.ttf", 16, PGE_RAM)

-- Check the font loaded correctly
if not verdana16 then
    error("Failed to load font.")
end

-- Init net and check success
if not pge.net.init() then
    error("Error on net init.")
end

-- Init net dialog and check success
if not pge.utils.netinit() then
    error("Error on net dialog init.")
end

-- Create a color
white = pge.gfx.createcolor(255, 255, 255)

-- Set an initial state for the net dialog
state = -1

-- Loop until exit requested
while pge.running() do

    -- Update controls
    pge.controls.update()

    -- Start drawing
    pge.gfx.startdrawing()
    
    -- Clear screen (to black)
    pge.gfx.clearscreen()
    
    -- End drawing
    pge.gfx.enddrawing()
    
    -- pge.utils.netupdate() must be called after pge.gfx.enddrawing(), but before pge.gfx.swapbuffers()
    state = pge.utils.netupdate()
    
    -- Check state of net dialog
    if state == 0 then
        -- Connected
        break
    elseif state == 1 then
        -- User cancelled
        -- Shutdown net
        pge.net.shutdown()
        break
    elseif state ~= PGE_UTILS_DIALOG_RUNNING then
        -- Internal error
        -- Shutdown net
        pge.net.shutdown()
        break
    end
    
    -- Swap buffers
    pge.gfx.swapbuffers()
    
end

while pge.running() do

    -- Update controls
    pge.controls.update()
    
    -- Start drawing
    pge.gfx.startdrawing()
    
    -- Clear screen (to black)
    pge.gfx.clearscreen()
    
    -- Activate the font
    verdana16:activate()
    
    -- Print some text
    if pge.net.isconnected() then
        verdana16:printcenter(130, white, "Downloading file...")
    else
        verdana16:printcenter(130, white, "Not connected - Unable to download")
    end
    
    -- End drawing
    pge.gfx.enddrawing()
    
    -- Swap buffers
    pge.gfx.swapbuffers()
    
    if pge.net.isconnected() then
    
        -- Download a file
        pge.net.getfile("HIER KOMMT DER URL", "ms0:/WO SOLL ES GESPEICHER WERDEN?")
    
        -- Shutdown net
        pge.net.shutdown()
    
        -- Start drawing
        pge.gfx.startdrawing()
    
        -- Clear screen (to black)
        pge.gfx.clearscreen()
    
        -- Activate the font
        verdana16:activate()
    
        -- Print some text
        verdana16:printcenter(130, white, "Finished downloading")
    
        -- End drawing
        pge.gfx.enddrawing()
    
        -- Swap buffers
        pge.gfx.swapbuffers()
    
        -- Loop until START pressed
        while not pge.controls.pressed(PGE_CTRL_START) do
            pge.controls.update()
        end
        
        break
        
    end
    
    -- If START pressed, end
    if pge.controls.pressed(PGE_CTRL_START) then
        break
    end
    
end

verdana16 = nil


Oben bei HIER KOMMT DER URL gibt ihr den URL lInk ein wo die Datei zu erreichen ist sagen wir mal bei mir ist sie unter http://gamersking.2clan.de/NAME.DATEIENDUNG zu erreichen

Oben bei WO SOLL ES GESPEICHERT WERDEN? gibt ihr folgendes ein:
Wo wollt ihr es gespeichert haben ich will es nach PSP/GAME also gib ich folgendes ein:

ms0:/PSP/GAME/Name.Dateiendung

So jetzt script.lua speichern und auf der PSP starten!

M-F-G Suleman
Bei fragen bitte PM an mich

Ziemlich gut, ist das aber nicht das download sample? Könnte jeder selbst anschauen.

Lett1 :
Ziemlich gut, ist das aber nicht das download sample? Könnte jeder selbst anschauen.


Jap ist das Download Sample^^
Aber immerhin steht es jetz hier nochmal für alle

Kann das bitte jemand mal mit Socket() probieren^^.
Referenz-URLs