KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Windows 7
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute!

Meine Eltern haben das Betriebssystem "Windows 7" gekauft. Dort bei Windows steht, dass es eben nur für 1 PC gedacht ist (von den Lizenzen her). Meine Frage:

Darf ich das Betriebssystem auf dem 2. PC ebenfalls installieren??? Denn Software darf man ja engesten Familienkreis weitergeben !?!?!?!


mfg
Gift
darfst du, aber der Lizenzschlüssel ist nur eine Einzelplatzlizenz.
Und Windows muss aktiviert werden, sonnst läuft de Version nach 30 Tagen ab. Und an zwei PCs kannste die nicht aktivieren.
Hmm also das man die in irgend ner form weitergeben darf is mir nich bekannt aber ich hatte als ich mir vista geholt hab auch 3 rechner mit dem system am laufen und hatte keine sorgen damit.
Ob das nun aber legitim ist cO bin ich mir nich sicher und da win7 ja penibler prüft als vista wär ich da wohl auch vorsichtiger.

Falls da wer was genaues weiß, würd mich gerade auch interessieren ^^

Edit: da war mein vorredner schneller mit antworten als ich mit fragen XD
Ich hab Windows XP auf 2 installiert, es gab da son Patch...
weiß aber nicht ob das hier hingehört Wink
wenn beide pc´s online gehen, geht das glaub ich nicht!
Mein freund hats so gemacht:
Er hat microsoft angerufen um die lizenz zu deaktivieren, und hat die draufgelassen!
jetzt hat er windows 7 auf 2 pc´s ^^

oder du kaufst dir ne neue lizenz!
Hab win7 auf 8 PC's also Original ist Original ... Wink

jumpkev :
wenn beide pc´s online gehen, geht das glaub ich nicht!
Mein freund hats so gemacht:
Er hat microsoft angerufen um die lizenz zu deaktivieren, und hat die draufgelassen!
jetzt hat er windows 7 auf 2 pc´s ^^

oder du kaufst dir ne neue lizenz!


Und ob das geht^^ (Sonst würde ich diesen Post nicht schreiben^^)
Und dein Freund hat das umständlich gemacht, er musste Telefongebühren bezahlen xD

@ HusTlE7:

Und wie ging das? Ohne Probleme?
Es gibt einen Patch der die Aktivierung deaktiviert. Ist bei meinem XP auch so da der Code da hinter dem PC weggerissen wurde. Ist aber original XP. Sollte bei win7 auch so sein...

master_jens :
Es gibt einen Patch der die Aktualisierung deaktiviert. Ist bei meinem XP auch so da der Code da hinter dem PC weggerissen wurde. Ist aber original XP. Sollte bei win7 auch so sein...


Mein Patch deaktiviert nicht die Aktualisierung, sondern die Aktivierung Wink

SwimCSS :

master_jens :
Es gibt einen Patch der die Aktualisierung deaktiviert. Ist bei meinem XP auch so da der Code da hinter dem PC weggerissen wurde. Ist aber original XP. Sollte bei win7 auch so sein...


Mein Patch deaktiviert nicht die Aktualisierung, sondern die Aktivierung Wink

Ja das mein ich ja. Danke, habs ausgebessert Smile

Hey Leute könnt ich den Patch von Windows Xp kriegen??


Edit: hat sich erledigt dank Master_jens
schau auf torrent seiten ^^. ich glaub der activator is auch net ganz legal x)

Psycho :
Hmm also das man die in irgend ner form weitergeben darf is mir nich bekannt aber ich hatte als ich mir vista geholt hab auch 3 rechner mit dem system am laufen und hatte keine sorgen damit.
Ob das nun aber legitim ist cO bin ich mir nich sicher und da win7 ja penibler prüft als vista wär ich da wohl auch vorsichtiger.

Falls da wer was genaues weiß, würd mich gerade auch interessieren ^^

Edit: da war mein vorredner schneller mit antworten als ich mit fragen XD


Das Betriebssystem kann man immer weitergeben.Man bezahlt immer für die lizens. Nur es illegal mit nem Patch zu aktivieren.
wenn zbs: deine orgienale dvd kaputt geht aber du hast eine güldige lizens , kann man eine copie weitergeben.oder zum testen wäre es auch legal.Man könnte sich da lieber ne 90 tage demo holen, hätte mehr sinn.Und man kann die demo von windows 7 irgend wie für immer aktiveren(legal).Stand in irgend einer zeitung.

Referenz-URLs