KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [Release] MercuryPong Version 0.000000000001
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, alle miteinander.

readme :
------------------------------------------------------------------------
MercuryPong Version 0.000000000001 von HacKmaN
------------------------------------------------------------------------

Hier mein etwas verspätetes Weihnachtsgeschenk für http://www.pspking.de.

Ich glaube der Name sagt alles aus: Es handelt sich um ein einfaches Pong-Spiel das mit dem Mercury-Savegame Exploit von Team C+D gestartet wird.

Installation:
Einfach die Savegame Ordner nach ms0:/PSP/SAVEDATA kopieren, Mercury starten, das Savegame laden (erkennt man sofort am Bild xD) und ein unsigniertes Homebrew-Spiel auf deiner PSP sehen Smile

Steuerung und Spielverlauf:
Links und Rechts: Die "Linie" bewegen mit der man den Ball davon abbringen soll ins Loch zu fallen.
[] und O: Die Farbe der Schneeflocken ändern.
X und /\: Die Farbe der "Linie" ändern.

Ich glaube ich muss jetzt nicht erklären um was es in dem Spiel geht, es dürfte bekannt sein Wink
Auf jedem Fall dauert jedes Level länger als das alte und der Ball wird schneller.

Bugs:
Falls jemand Bugs findet soll er sie bitte auf http://www.pspking.de posten, ich weiß schon unzählige aber der Code ist inzwischen 1336 Zeilen lang (es gibt einen unterschied zwischen dem coden einer EBOOT und dem coden für ein exploit) und für manche Fehler habe ich einfach noch keine Lösung.

Bekannte Bugs:
- Die PSP crasht in Level 4
- Die Linie verschwindet wenn man die linke Wand berührt
- Unzählige andere

Wenn ich ehrlich bin ist das Spiel noch lang nicht reif um released zu werden aber ich hab mich dazu entschieden es an Weinachten Hochzuladen, es wird bald Updates geben.

Ich werde den Source Code Hochladen wenn ich ihn einigermaßen übersichtlich und auch für andere Leute verständlich gemacht habe und ich werde auch bald eine EBOOT Version releasen.

Credits:
- Team C+D: Für das Mercury und das ifhandle exploit
- FreePlay: Für das SDK ohne welches ich das Spiel nicht hätte coden können
- M for Mature: Für ein perfektes Developter Forum aus dem ich schon viel gelernt habe.
- PSPKING: Für ein gutes Forum bei dem die News stets pünktlich kommen.
- PSP-Programming.com: Für die guten Tuts.
- Raiden1996: Für den besten, leider ehemaligen, PSPKING user aller Zeiten.
- HacKmaN: Für das Spiel.

Ich weiß nicht ob dass Spiel auf Firmware 6.00 und höher funktioniert, da ich den ifhandle exploit benutzt habe der in Version 6.00 gepatcht wurde.
Wenn es nicht läuft, einfach auf PSPKING posten dann werde ich es fixen, da ein Pong Spiel eigentlich keinen Kernel Mode braucht Wink


Wie schon in der readme gesagt, es handelt sich hier um mein Weinachtsgeschenk für PSPKING, dass sich leider etwas verspätet hat da ich:
1. Zuspät angefangen habe (1336 Zeilen in 2 Tagen)
2. Gestern 2 mal in der Kirche war und abends einfach keinen Bock mehr hatte
3. Noch überlegt habe ob ich es wirklich release (wegen der Sache mit Raiden1996)

Also dann, noch frohe Feiertage.

Downloadet es hier.

PS: Sorry, ich kann mich iwie nich mit meinem Collector's Account anmelden.

kanst du das mal auch in uploadet laden weil bei rapidshare kann ich nciht
Hier

PS: Soll ich ein Video hochladen?
Hää wie kan ich das Starten hab es in den Savedata kopiert und jetzt?
EIne zeile mehr und du hast die geile Zahl raus geholt. 1337. Wink
Das Mercury Spiel starten (brauchst ne UMD, PSN game wurde gefixt) und dann das savegame laden. Ich hab das Video fertig, aber ich weiß nich ob das heute mit dem Upload noch was wird, ich bin mit 5MBit/s on, das Video ist 139 mb groß und ich werde alle paar Minuten darauf hingewießen dass ich ins Bett gehen soll weil ich morgen früh ministrieren muss (bin 14) Rollende-Augen
EDIT: Video kommt morgen, mein Netz ist heute zu lahm.
Coole sache, kannste mir vllt mal verlinken wo dus gekauft hast?

HacKmaN :
Das Mercury Spiel starten (brauchst ne UMD, PSN game wurde gefixt) und dann das savegame laden. Ich hab das Video fertig, aber ich weiß nich ob das heute mit dem Upload noch was wird, ich bin mit 5MBit/s on, das Video ist 139 mb groß und ich werde alle paar Minuten darauf hingewießen dass ich ins Bett gehen soll weil ich morgen früh ministrieren muss (bin 14) Rollende-Augen
EDIT: Video kommt morgen, mein Netz ist heute zu lahm.


Wenn es mir erlaubt ist kann ich auch schnell eins machen Wink

@Soulreaver: 5 Minuten Ebay suche und ich hab eins für 8€ ink. Versand gekriegt.
@ThePspTester: Kannst du, ich lad meins aber trotzdem noch hoch, möcht gern wissen was ihr von der Quali meiner neuen cam haltet.
PS: Sorry, dumme Frage aber ist es mir eigentlich erlaubt zu PSPKING zu verlinken?
Und auch sorry für mein Benehmen in der letzten Zeit, ich kann es halt einfach nicht leiden wenn Leute wie Raiden beschimpft werden und im Moment bin ich aus anderen Gründen mit den Nerven am ende.
Jo für die die nicht bis morgen warten könn Wink

Klasse! Das is echt gut, wie lang codest du schon in c? Wollte demnaechst damit anfangen! Kannst du mir vielleicht ne Site nennen ?!
@Hackmann es iegt mir nicht am suchen, aber ich hab angst das falsche zu bestellen und ebay ist schlecht weil mein dad da nicht angemeldet ist und ich keine 18 bin, (am besten wäre amazon^^) hab unter melcurys merchury mehrere versionen gefunden.
EDIT: Wäre es euch eig auch so möglich einen eloader oder vllt sogar mehr zu bauen?
@Soulreaver: Es wäre möglich einen HEN für alle FWs unter 6.00 oder vielleich sogar einen downgrader von 5.70 auf 5.03 und kleiner, auch für 3ks aber das geht über mein Können.
@Oops: Wenn ich ehrlich bin erst seit kurzem. Ich habe anfangs grundkenntnisse in C++ fürm pc gelernt, google mal nach vollkarts c++ kurs, und hab mir dann erst mal die doc. des pspsdks durchgegangen und in letzter Zeit lese ich mir gerne Codes von anderen und pspsdk samples durch, man lernt immer dazu Smile
Echt klasse Respekt

PS: Was ist den mit Raiden? *Unwissend*
Danke!
bin schon wieder am coden, Video kommt heut Nachmittag wenn ich an nen PC mit Netz komme (Bin mit der PSP on). Wenn jemand Ideen hat was ich noch einbauen könnte, bitte posten Smile
Es kann aber sein das es noch dauern kann bis die nächste Version kommt, wir kriegen dauernd Besuch und so.
PS: Es können keine Bilder und kein Sound eingefügt werden, da ich eie Funktion Imports der pspGu libary nicht habe.
@Soulreaver: Ich geb dir heut Nachmittag nen Link.
Das Spiel heißt genau Archer Maclean's Mercury.

EDIT:

D!S :
Echt klasse Respekt

PS: Was ist den mit Raiden? *Unwissend*

Hasst du es nicht mitgekriegt, Raiden hat es von diversen Usern hier im Forum gereicht und er ist an Weinachten gegangen.

@Soulreaver: Hier ist ein Link zu dem Spiel.

EDIT2: Hier ist das Video.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs