25.12.2009, 20:53
Hallo, alle miteinander.
readme :
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MercuryPong Version 0.000000000001 von HacKmaN
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Hier mein etwas verspätetes Weihnachtsgeschenk für http://www.pspking.de.
Ich glaube der Name sagt alles aus: Es handelt sich um ein einfaches Pong-Spiel das mit dem Mercury-Savegame Exploit von Team C+D gestartet wird.
Installation:
Einfach die Savegame Ordner nach ms0:/PSP/SAVEDATA kopieren, Mercury starten, das Savegame laden (erkennt man sofort am Bild xD) und ein unsigniertes Homebrew-Spiel auf deiner PSP sehen
Steuerung und Spielverlauf:
Links und Rechts: Die "Linie" bewegen mit der man den Ball davon abbringen soll ins Loch zu fallen.
[] und O: Die Farbe der Schneeflocken ändern.
X und /\: Die Farbe der "Linie" ändern.
Ich glaube ich muss jetzt nicht erklären um was es in dem Spiel geht, es dürfte bekannt sein
Auf jedem Fall dauert jedes Level länger als das alte und der Ball wird schneller.
Bugs:
Falls jemand Bugs findet soll er sie bitte auf http://www.pspking.de posten, ich weiß schon unzählige aber der Code ist inzwischen 1336 Zeilen lang (es gibt einen unterschied zwischen dem coden einer EBOOT und dem coden für ein exploit) und für manche Fehler habe ich einfach noch keine Lösung.
Bekannte Bugs:
- Die PSP crasht in Level 4
- Die Linie verschwindet wenn man die linke Wand berührt
- Unzählige andere
Wenn ich ehrlich bin ist das Spiel noch lang nicht reif um released zu werden aber ich hab mich dazu entschieden es an Weinachten Hochzuladen, es wird bald Updates geben.
Ich werde den Source Code Hochladen wenn ich ihn einigermaßen übersichtlich und auch für andere Leute verständlich gemacht habe und ich werde auch bald eine EBOOT Version releasen.
Credits:
- Team C+D: Für das Mercury und das ifhandle exploit
- FreePlay: Für das SDK ohne welches ich das Spiel nicht hätte coden können
- M for Mature: Für ein perfektes Developter Forum aus dem ich schon viel gelernt habe.
- PSPKING: Für ein gutes Forum bei dem die News stets pünktlich kommen.
- PSP-Programming.com: Für die guten Tuts.
- Raiden1996: Für den besten, leider ehemaligen, PSPKING user aller Zeiten.
- HacKmaN: Für das Spiel.
Ich weiß nicht ob dass Spiel auf Firmware 6.00 und höher funktioniert, da ich den ifhandle exploit benutzt habe der in Version 6.00 gepatcht wurde.
Wenn es nicht läuft, einfach auf PSPKING posten dann werde ich es fixen, da ein Pong Spiel eigentlich keinen Kernel Mode braucht
MercuryPong Version 0.000000000001 von HacKmaN
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Hier mein etwas verspätetes Weihnachtsgeschenk für http://www.pspking.de.
Ich glaube der Name sagt alles aus: Es handelt sich um ein einfaches Pong-Spiel das mit dem Mercury-Savegame Exploit von Team C+D gestartet wird.
Installation:
Einfach die Savegame Ordner nach ms0:/PSP/SAVEDATA kopieren, Mercury starten, das Savegame laden (erkennt man sofort am Bild xD) und ein unsigniertes Homebrew-Spiel auf deiner PSP sehen
Steuerung und Spielverlauf:
Links und Rechts: Die "Linie" bewegen mit der man den Ball davon abbringen soll ins Loch zu fallen.
[] und O: Die Farbe der Schneeflocken ändern.
X und /\: Die Farbe der "Linie" ändern.
Ich glaube ich muss jetzt nicht erklären um was es in dem Spiel geht, es dürfte bekannt sein
Auf jedem Fall dauert jedes Level länger als das alte und der Ball wird schneller.
Bugs:
Falls jemand Bugs findet soll er sie bitte auf http://www.pspking.de posten, ich weiß schon unzählige aber der Code ist inzwischen 1336 Zeilen lang (es gibt einen unterschied zwischen dem coden einer EBOOT und dem coden für ein exploit) und für manche Fehler habe ich einfach noch keine Lösung.
Bekannte Bugs:
- Die PSP crasht in Level 4
- Die Linie verschwindet wenn man die linke Wand berührt
- Unzählige andere
Wenn ich ehrlich bin ist das Spiel noch lang nicht reif um released zu werden aber ich hab mich dazu entschieden es an Weinachten Hochzuladen, es wird bald Updates geben.
Ich werde den Source Code Hochladen wenn ich ihn einigermaßen übersichtlich und auch für andere Leute verständlich gemacht habe und ich werde auch bald eine EBOOT Version releasen.
Credits:
- Team C+D: Für das Mercury und das ifhandle exploit
- FreePlay: Für das SDK ohne welches ich das Spiel nicht hätte coden können
- M for Mature: Für ein perfektes Developter Forum aus dem ich schon viel gelernt habe.
- PSPKING: Für ein gutes Forum bei dem die News stets pünktlich kommen.
- PSP-Programming.com: Für die guten Tuts.
- Raiden1996: Für den besten, leider ehemaligen, PSPKING user aller Zeiten.
- HacKmaN: Für das Spiel.
Ich weiß nicht ob dass Spiel auf Firmware 6.00 und höher funktioniert, da ich den ifhandle exploit benutzt habe der in Version 6.00 gepatcht wurde.
Wenn es nicht läuft, einfach auf PSPKING posten dann werde ich es fixen, da ein Pong Spiel eigentlich keinen Kernel Mode braucht
Wie schon in der readme gesagt, es handelt sich hier um mein Weinachtsgeschenk für PSPKING, dass sich leider etwas verspätet hat da ich:
1. Zuspät angefangen habe (1336 Zeilen in 2 Tagen)
2. Gestern 2 mal in der Kirche war und abends einfach keinen Bock mehr hatte
3. Noch überlegt habe ob ich es wirklich release (wegen der Sache mit Raiden1996)
Also dann, noch frohe Feiertage.
Downloadet es hier.
PS: Sorry, ich kann mich iwie nich mit meinem Collector's Account anmelden.