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Normale Version: Spielfigur in lua bewegen
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ich will in lua eine figur bewegen können
hier mein code

Code:
a=Image.load("tilebild1.png")
    b=Image.load("tilebild2.png")
    
    map={
        {a,a,a,a,a,b,a,a,a,b,a,a,a,b,a}, --Zeile 1
        {b,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,b,a}, --Zeile 2
        {a,a,b,a,a,b,a,a,a,a,a,b,a,b,a}, --Zeile 3
        {a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,b,a}, --Zeile 4
        {a,a,b,a,a,b,a,a,a,a,a,b,a,b,a}, --Zeile 5
        {a,a,a,b,a,a,a,a,a,b,a,a,a,b,a}, --Zeile 6
        {a,b,a,a,a,b,a,b,a,a,a,b,a,b,a}, --Zeile 7
        {a,a,a,b,a,a,a,b,a,a,b,a,a,b,a} --Zeile 8
    }
    
    while true do
        for c=1,8 do
            for d=1,15 do
                screen:blit(d*32,c*32,map[c][d],false)
            end
        end
        
        screen.flip()
        screen.waitVblankStart()
    end

x = 2
y = 2

spieler = Image.load("spieler.png")

while true do

pad = Controls.read()

if pad:right() then
x = x + 1
end

if pad:left() then
x = x - 1
end

if pad:up() then
y = y - 1
end

if pad:down() then
y = y + 1
end

screen:blit(x,y,spieler)

screen.flip()
screen.waitVblankStart()
end


Aber dannn sehe ich nur meine title map. wie geht das?[/quote]

a=Image.load("a.png")
b=Image.load("b.png")
c=Image.load("c.png")
figur = Image.load("figur.png")
bewegung_x = 0
bewegung_y = 0

map={
{a,a,a,c,a,b,a,a,a,b,a,a,a,b,a}, --Zeile 1
{b,a,a,a,a,a,a,a,a,a,c,a,a,b,a}, --Zeile 2
{a,a,b,c,a,b,a,a,c,a,a,b,a,b,a}, --Zeile 3
{a,a,a,c,a,a,a,a,a,a,a,a,a,b,a}, --Zeile 4
{a,a,b,a,a,b,a,c,a,a,a,b,a,b,a}, --Zeile 5
{a,a,a,b,a,a,a,a,a,b,c,a,a,b,a}, --Zeile 6
{a,b,a,a,a,b,a,b,a,a,a,b,a,b,a}, --Zeile 7
{a,a,a,b,a,c,a,b,a,c,b,a,a,b,a} --Zeile 8
}

while true do
for c=1,8 do
for d=1,15 do
screen:blit(d*32,c*32,map[c][d],false)
end
end


pad = Controls.read()


screen:blit(0,0,figur,true)
screen:blit(bewegung_x,bewegung_y,figur,true)

if pad:right() then
bewegung_x = bewegung_x + 1
end
if pad:left() then
bewegung_x = bewegung_x - 1
end
if pad:up() then
bewegung_y = bewegung_y + 1
end
if padBig Grinown() then
bewegung_y = bewegung_y - 1
end

screen.flip()
screen.waitVblankStart()
end


versuchs mal so (hab son script auch malö versucht Wink
wenn ich den code von dir vewende,kommt zwar keine fehlermeldung aber die psp hängt sich auf
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