KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Umd`s bearbeiten?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin auf die dumme idee gekommen umd`s zubearbeiten damit meine ich zum bespiel welten zu bearbeiten! Oder strecken geht das ?
wenn man die dateien auslesen kann geht dies man muss das dann aber zu einer iso speichern also brauch man auch eine cfw die idee find ich gut
umds kann man nicht wiederbeschreiben, die daten auf der umd sind verschlüsselt, meistens sonst noch gegen i-welche modifiktionen geschützt,...

da wir das thema schon min 5x hatten close

EDIT: doch kein close
Kann es sein dass dadurch eine Signatur oder ähnliches beschädigt wird und die ISO unbrauchbar ist ? Oder ist das der CFW egal ?
Der CFW ist das natürlich egal spielt ja unsignierten Code ab, aber ich versteh nicht wie er ne UMD bearbeiten will nen normalen Rohling kann man ja au nich bearbeiten wener beschrieben ist.
ich will die daten die darauf sind änderen nicht die umd !
Oder anderst gesagt er will sie auf dem MS zocken.
Das wir UMDs nicht bearbeiten können sollte eig jeder begriffen haben.
Falls noch iwer auf diese Idee kommt sag ich nur eins: DAS UMD LAUFWERK DER PSP IST ONLY READ!!!
Ich hatte schonmal von GTA CW den Tortoise Radiosender geändert... hat dann aber das ganze Game net mehr gefunzt -.-
Glaub mir es hört sich einfach an, aber es ist sogut wie unmöglich. Ein fertiges game umzubauen, ich denke nicht das dies möglich ist besonders nicht mit deinen winzigen (nichts gegen dich !) Programiererkenntnissen. Bei PC spielen siehts was anders aus, denke da wirste bestimmt bei einigen spielen nen LVL Edit. oder sowas bei google finden aber auf der PSP... ehr weniger Wink
Es funktioniert, aber man muss erstmal an den Code kommen^^
Es gibt ja auch z.B bei MHF2 n Quest Editor. Man müsste halt irgendwie n Programm schreiben was die Daten der UMD, welche man vorher kopiert hat, lesen kann, oder öffnen kann. Dann könnte man das alles natürlich bearbeiten, man braucht blos ne CFW und VIEL programmierkentnisse....
Referenz-URLs