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Normale Version: LUA Problem
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Hallo Leute,
da ich Ferien habe und mich eine ziemlich üble Langeweile plagt hab ich mich entschlossen ein bisschen mit LUA rumzuspielen.
Jetzt bin ich aber auf ein Problem gestoßen:

bild = Image.load("Test.png")
while true do
screen:blit(1,1,bild,true)
screen.flip()
screen.VblankStart()
end

Das ist ja der normale Code. Auf dem Windows LUAPlayer funzt der auch wunderbar aber auf dem LUAPlayer HM6 geht das nicht.
Error Image.load

Was ist falsch?

PS: Hab einen Ordner gemacht und den unter Applications gespeichert...
Du hast das bild nicht mit auf deine hombrew geladen?
außerdem kommt davor while true do !
Edit upps sorry habe ich übersehen!
PSP/GAME/DanNamenVonDeinOrdner/EbootundBildundScript.lua

so muss das sein glaub ich
und keine apilc.. glaub ich mal ich weis es auch ned so genau ^^
Soweit ich das verstanden hab einfach einen Ordner machen und da alles rein Bilder, Suonds usw und dann in Applications rein.
while true do steht davor
ne du muss dan die befehle richt zu ordnen also leiter ist es die bilder einfach dort zu tun wo Eboot und script.lua ist
Uach wenn ich
bild = Image.load(ms0:/PSP/GAME/luaplayer/Applications/Test/test.png")
schreibe funzt es nicht
ehmm ka ^^
aber versuch die klein ran zu wachsen so wie ich es mache
und du kannst ja bei andren Hombrews abschauen wie die das gemacht haben
aber ich schau mal schnell nach ^^
Applications/Test/test.png

so müsse es aussehn ^^
So hab ich das auch gemacht mom ich mach mal ebent Screen...
noch was wens nicht geht ich mach das auch seid paar tagen ^^


Ist jetzt noch mit einem Ordner wo die Bilder drin sind..
ehmm also jetz bin ich ganz verwirrt ^^
bild JPG datei mus es sein

bild = Image.load("Applications/Test/image/test.png")
while true do
screen:blit(1,1,bild,true)
screen.flip()
screen.VblankStart()
end

so das speicherst du ab bei luaplyer unter script.lua
ps Homer kann es besser

Code:
bild = Image.load("Test.png")
while true do
screen:blit(0,0,bild,true)
screen.waitVblankStart()
screen: flip()
end


so geht es beim hm6-player ohne probleme, der hat eine andere syntax als bei den alten playern, und nur die sachen mit der syntax der alten player laufen auf dem windowsplayer.

das bild muss hierbei übrigens direkt im hauptverzeichniss des luaprogramms mit drin liegen, also da wo auch die script.lua bzw index.lua drin liegt

png bilder gehen übrigens auch problemlos

ja er hat recht damit mein ich agon!
er lädt das eine datei format was er nicht finden kann weil dein bild als png abgespeichert ist!
Das mit dem Bild laden hab ich hinbekommen.
Aber ich möchte jetzt, dass wenn man z.B. X drück ein zweiter Screen geladen wird...
Kann jemand einen Code dafür posten? Ich bekomms net hin
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