KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Reverse Engineering Software cracking Tutorial
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich habe mir mal Zeit genommen und ein Tutorial zum Thema Software cracking geschrieben.

Das Programm welches gecrackt wird habe ich selbet geschrieben es werden also keine Urheberrechte oder so Verletzt.

Das Tutorial könnt ihr hier herunterladen: http://www.file-upload.net/download-2112067/Cracking-Tutorial.rar.html

Bei dem Download ist das Programm dabei welches gecrackt wird die ini Datei für den Olly Debugger v1.10 ein Text Tutorial und ein kleines Video wo ich das ganze mal demonstriere wie es funktioniert.


Falls sich Leute dafür interessieren werde ich vielleicht ein weiteres Tutorial schreiben.
und was für ein programm ist das?
Falls du gut hacken kannst würde mich ein Savegame exploid find tut freuen Wink (falls das für anfänger überhaupt möglich ist)
Ich hab einfacherweise ein einfaches Konsolen Programm in C++ geschrieben.

Das Programm fordert einen auf ein Passwort einzugeben wenn man das richtige Passwort eingeben hat dann bekommt man die Meldung ausgeben das dass Passwort richtig war.

Ansonsten steht dort das es falsch ist.

Also nix besonderes das Tutorial richtet sich aber auch an Leute die sich mit so etwas noch gar nicht auskennen.

Für detaillierte Informationen kann ich euch diese Tutorial Serie empfehle ( Ist aber alles auf Englisch aber wer sich mit Reverse Engineering ernsthaft beschäftigen will sollte auch schon Englisch können da das meiste einfach in Englisch geschrieben ist was man so im Internet findet man kann sich natürlich auch ein Buch kaufen aber ka ob es da gute Deutsch Bücher gibt):

http://tuts4you.com/search.php?q=lena&t=downloads&r=40&in=&ex=&ep=&be=&adv=0

Ladet da einfach alle Tutorials von Lena runter die hat 40 Tutorials oder so gemacht wo alles von Anfang an erklärt wird.

Dort gibt es das erste Tutorial:

http://tuts4you.com/search.php?q=lena&t=downloads&r=40&in=&ex=&ep=&be=&adv=0



@ Soulreaver mit Reverse Engineering für die PSP habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt sry ( Ich nehme jetzt einfach mal an das du ein Tutorial für die PSP meinst ^^ )

Soulreaver1993 :
Falls du gut hacken kannst würde mich ein Savegame exploid find tut freuen Wink (falls das für anfänger überhaupt möglich ist)

dafür kannst du einfach nach pspdisp tutorial suchen Wink
@threadersteller: ich wollt mir mal dein tutorial ansehen, ob es auch was taugt(kanns ja schon) aber es ist down Wink also man kann es nicht downloaden^^
das tut ist sehr gut Wink nur mit psp hat das nix zu tun Smile eher pc Tongue

Wieso ist das down angry

Ich habs hier nochmal hochgeladen:

http://www.file-upload.net/download-2112067/Cracking-Tutorial.rar.html
das kann ja nur illegal sein

close (wenn beweiß der legalität per pn geht wieder auf)

*hust* sry für das missverständnis aber die 6 pns haben mich dazu gebracht wieder zu öffnen
Ihr könnt ruhig schreiben was ihr von dem Tutorial haltet. ^^
Referenz-URLs