29.12.2009, 20:47
Hallo leute,
ich hab mal ne frage zu pge lua. Bitte keine Links.
Mein Problem ist das, dass menü gezeigt wird aber nicht das Bild.
ich hab mal ne frage zu pge lua. Bitte keine Links.
Mein Problem ist das, dass menü gezeigt wird aber nicht das Bild.
Code:
-- Create some colors
red = pge.gfx.createcolor(255, 0, 0)
blue = pge.gfx.createcolor(0, 0, 255)
black = pge.gfx.createcolor(0, 0, 0)
white = pge.gfx.createcolor(255, 255, 255)
-- Load a font, 16 pixels in height, to VRAM
verdana16 = pge.font.load("verdana.ttf", 16, PGE_RAM)
-- Check the font loaded correctly
if not verdana16 then
error("Failed to load font: verdana.ttf")
end
local weiss = pge.gfx.createcolor(255, 255, 255)
bild = pge.texture.load("pspkingrocks.png")
if not bild then
error("Bild konnte nicht geladen werden :(")
end
menu = {"NEU","Spiele","Spiele Add-Ons","Videos","Musik","CFW","Wallpaper","Plug-ins","Homebrews"}
FILE_INDEX = 1
INDEX_MIN = 1
INDEX_MAX = #menu
-- Loop with exit requested
while pge.running() do
-- Update controls
pge.controls.update()
-- Start drawing
pge.gfx.startdrawing()
-- End drawing
pge.gfx.clearscreen()
-- Activate the font for drawing
verdana16:activate();
for index,entry in ipairs(menu) do
if index == FILE_INDEX then
verdana16:print(30, index * 20, blue,entry)
else
verdana16:print(30, index * 20, red,entry)
end
end
if pge.controls.pressed(PGE_CTRL_UP) and FILE_INDEX > INDEX_MIN then
FILE_INDEX = FILE_INDEX - 1
elseif pge.controls.pressed(PGE_CTRL_DOWN) and FILE_INDEX < INDEX_MAX then
FILE_INDEX = FILE_INDEX + 1
end
if pge.controls.pressed(PGE_CTRL_CROSS) then
if FILE_INDEX == 1 then
--mach zeug
elseif FILE_INDEX == 2 then
--mach anderes zeug
elseif FILE_INDEX == 3 then
--exit zeug
end
end
-- End drawing
pge.gfx.enddrawing()
-- Swap buffers
pge.gfx.swapbuffers()
end
Vielen Dank