KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PGE LUA Bilder Laden im Menü
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo leute,

ich hab mal ne frage zu pge lua. Bitte keine Links.
Mein Problem ist das, dass menü gezeigt wird aber nicht das Bild.

Code:
-- Create some colors
red = pge.gfx.createcolor(255, 0, 0)
blue = pge.gfx.createcolor(0, 0, 255)
black = pge.gfx.createcolor(0, 0, 0)
white = pge.gfx.createcolor(255, 255, 255)

-- Load a font, 16 pixels in height, to VRAM
verdana16 = pge.font.load("verdana.ttf", 16, PGE_RAM)

-- Check the font loaded correctly
if not verdana16 then
    error("Failed to load font: verdana.ttf")
end

local weiss = pge.gfx.createcolor(255, 255, 255)

bild = pge.texture.load("pspkingrocks.png")

if not bild then
    error("Bild konnte nicht geladen werden :(")
end


menu = {"NEU","Spiele","Spiele Add-Ons","Videos","Musik","CFW","Wallpaper","Plug-ins","Homebrews"}

FILE_INDEX = 1
INDEX_MIN = 1
INDEX_MAX = #menu

-- Loop with exit requested
while pge.running() do
    
    -- Update controls
    pge.controls.update()
    
    -- Start drawing
    pge.gfx.startdrawing()
    
    -- End drawing
    pge.gfx.clearscreen()
    
    -- Activate the font for drawing
    verdana16:activate();
    
    for index,entry in ipairs(menu) do
        if index == FILE_INDEX then
        verdana16:print(30, index * 20, blue,entry)
        else
        verdana16:print(30, index * 20, red,entry)
        end
    end
    
    if pge.controls.pressed(PGE_CTRL_UP) and FILE_INDEX > INDEX_MIN then
        FILE_INDEX = FILE_INDEX - 1
    elseif pge.controls.pressed(PGE_CTRL_DOWN) and FILE_INDEX < INDEX_MAX then
        FILE_INDEX = FILE_INDEX + 1
    end
    
    if pge.controls.pressed(PGE_CTRL_CROSS) then
        if FILE_INDEX == 1 then
        --mach zeug
        elseif FILE_INDEX == 2 then
        --mach anderes zeug
        elseif FILE_INDEX == 3 then
        --exit zeug
        end
    end
    
    -- End drawing
    pge.gfx.enddrawing()
    
    -- Swap buffers
    pge.gfx.swapbuffers()
    
end


Vielen Dank

Du hat das von ein TUT kopiert oder ..checkst du die ganzen schritte ??
ja natürlich versteh ich dir schritte. Ich hab alle tuts von lett1 studiert aber ich krieg das bild nicht hin.
Bitte hilf mir.
ich kan nur lua also ja wen das wie lua ist dan weis ich wo der Fehler ist
du kannst doch sehen das , dass pge ist
Du zeichnest das Bild nicht, sie dir mein Bild Tut an.

Der Code fürs Bild muss vor den der das Menü zeichnet.
ich hab mir schon dein tut durchgelesen, aber ich versteh nicht wie man fusioniert. Kannst du mir den code posten
Spoiler: (anzeigen)
Was ist der unterschie zwischen PGE und LUA
@agon: Hör bitte auf zu spamen. Das hier ist ein Thread um zu helfen und wenn du kein Tipp parat hast, lass das bitte. Du bist mir schon auch in anderen Threads aufgefallen.

@lett1: Dein script funktioniert nicht. Kannste es mal selber ausprobieren?!
Was den für ein Error, hab leider grade keine Psp zur hand. Komm in den irc chat von poedel wenns geht.
Es tut mir leid lett. Dein Code funzte einwandfrei. Ich war zu dumm um es einzufügen.

Noch was: kannste meine PN Beantworten?!
Referenz-URLs