KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Hat Switch Reloaded recht?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Es gibt ja Switch Reloaded Episoden Oberslazberg da kommen Hitler/Nazi zeichen vor und da wird Adolf nachgemacht ist dieses erlaubt?

Diese Frage interessiert mich schon länger

M-F-G Suleman
parodien sind erlaubt

und homer du spast es heißt nazi und nicht natzi du trottel
Homer issen spamer von wegen 2010 hört er auf zu spamen
und dan meint er immer er weis alles besser na tol geh zu GulliBoard sind genau so besser wisser pack ich weis wiso sie den namen gulliboard haben weil alles scheiße ist was sie haben da gehörste hin ^^

@Suleman die Nazi zeichen sind erlaubt solang du sie nicht in der öffentlischkeit an die wand taken tust ^^
soviel ich weis ist das auch nur verboten erstens verschmuzung der häuser 2 zur eigener sischerheit wegen anti natzi gangs ^^
ok danke
meint hier htk oder mich ?
ach komm, jeder weiß das htk gemeint ist
Ist soweit ich weiß erlaubt, es gibt auch ein Gesetz, welches das ausstrahlen des Nazizeichens(Hakenkreuz) in der Öffentichkeit erlaubt, ABER NUR, wenn es sich dabei um einen lehrreichen Film handelt(Kann auch mal den Artikel suchen)
Außerdem kann man teilweise sagen, dass Switch Reloaded eine "art der kunst" sind, und in Kunst ist die Aufarbeitung des Nazi Geschehens ja erlaubt^^
PSP Joker das stimmt nicht ganz
inglourious basterds ist keine lehrreicher film und quilt vor NS symbolik über.
soweit ich weiß darf man sie nur nicht in der form zeigen wie: " Guck mal ein Hakenkreuz , wie geil. Ihr scheiß Kanaken ".
also nicht in verherlichender form sonder in negativer bzw kritischer form
man darf ja auch einen aufnäher mit hakenkreuz im verbotsschild, aber kein normales ohne balken tragen.
Ich glaube, man kann es sich auch genehmigen lassen, dass man etwas mit Nazi-Zeichen ausstrahlt. Hat jedenfalls meine Geschichtelehrerin gemeint...
Glaube ich auch , weil was ist denn mit den ganzen Southpark Folgen , wo hacken kreuze vorkommen und die Juden verarscht werden ?!

GreenJoker :
man darf ja auch einen aufnäher mit hakenkreuz im verbotsschild, aber kein normales ohne balken tragen.


Durchgestrichene Hakenkreuze sind streng genommen auch verboten, allerdings wird dich wohl kein Polizist irgendwie wegen verfassungsfeindlichen Zeichen oder so festnehmen^^

um ma aufzuklären: hakenkreuze sind nur erlaubt wenn: eine geschichtliche gegebenheit verfilmt oder sonstwie dargestellt wird und diese dabei nicht verändert wird oder wenn des 3. reich in satiere filmen "verarscht" wird und sich daraus keine rechte "ermutigung" der leute ergibt.

weil hier wieder spam entsteht close

@ alex wir hätten noch gerne deine meinung Wink
Die Rechtsgrundlage befindet sich in § 86 III StGB:

(3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.

Oft kann aber von der Schuld abgesehen werden, selbst bei Nicht-Greifen von Absatz 3:

(4) Ist die Schuld gering, so kann das Gericht von einer Bestrafung nach dieser Vorschrift absehen.
Referenz-URLs