KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: will coden lernen c oder lua /hab html kenntnisse
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi hab mir überlegt mit coden anzufangen steh jetz zwischen lua und c
hab allerdings schon mehrere homepages /online apps kreiert daher kenn ich mich mit html code gut aus was liegt näher an html lua oder c




und ja ich weiß dass html nicht viel mit programmieren von homebrews zu tun hat

benkbui :
und ja ich weiß dass html nicht viel mit programmieren von homebrews zu tun hat

^^

Ich würde dir Lua empfehlen.
Ich kann selbst HTML und PHP, und das Lernen von Lua ging richtig leicht.
Wenn man ein paar TUTs gelesen hat, oder sich Codebeispiele anguckt,
ist Lua wirklich einfacher als C.

Codebeispiele: http://www.evilmana.com/tutorials/codebase/

bumckl.com
da bist du richtig kannst mir glauben
Ich würde dir auch Lua empfehlen!
Leicht zu lernen und man kann eigentlich recht viel damit anfangen!
Hi Leute,
Ich würd das auch gerne können Smile
Hab mir auch alles bei Bumuckl durchgelesen und Gegoogelt.
Aber in Lua wenn ich ein Prog schreiben möchte z.B.: eine Uhr für die PSP.Woher weiß ich dann was für Codes ich da eingeben muss/soll ???Noidea

MfG
Yata
hi,

versuche doch erstmal so sachen wi, das wenn du X drückst ein sound abgespielt wird etc
Oder das sich einfach wenn du x drückst das Programm beendet,so hab ich auch angefangen!
Mein Problem ist aber ich weiß nich wie ich ein Prog schreiben soll, ich hab mir schon alles auf Bumuckl durchgelesen .
Hab sogar nach so Luaprogcodes gegoogelt das einzige was kam war "Hello World" Sad
hallo,

lade dir zuerst mal notepad++ runter, das ist super um lua proggs zu schreiben. und dann kannst du dir ja auch mal andere lua programme angucken, dadurch lernt man auch sehr viel
Ich hab schon Notepad++ aber trotzdem Danke thumb
Notepad ++ ist wirklich gut geeignet für soetwas aber weißt du den wo man sich solche Progs angucken kann Noidea mit Erklärung
Wäre echt dankbar Rolleyes

MfG
Yata
bei dem HB klick!t von philix kann man sehr viel lernen, was das zuafalls prinzip angeht und auch wie ein menü und die tasten funktionieren(ist aber natürlich ohne erklärung)

Yata :
Ich hab schon Notepad++ aber trotzdem Danke thumb
Notepad ++ ist wirklich gut geeignet für soetwas aber weißt du den wo man sich solche Progs angucken kann Noidea mit Erklärung
Wäre echt dankbar Rolleyes

MfG
Yata


Da kannst du dir erstmal die Befehle angucken!

Link!

Sollte man die ganzen Befehle auswendig lernen bzw braucht man den alle ?

Danke nochmal D!S für die Befehlsliste Smile
alle brauchste warscheinlich nicht, kommt halt auf das progg an was du machen willst
Nein,man braucht nicht alle!
Für die ersten Sachen genügt auch das du dir die Liste kopierst und wenn du codest geöffnet hast....
Irgendwann kann man die Befehle von selbst!


lg D!S
Seiten: 1 2
Referenz-URLs