KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Script.lua in PBP [Hilfe]
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
ich suche ein weg wie ich eine script.lua datei in eine pbp datei umwandele oder ähnlich.
Ziel der ganzen aufgabe soll sein das ich direkt auf die luadatei klicken kann und nicht erst den luaplayer auf der psp öffnen muss.
(hab schon die sufu benutzt aber nichts hilfreiches gefunden Sad )

bin für jede hilfe dankbar Wink

MfG
Yata
>>Hier<< steht das das nich geht^^hab ma ein bisschen gesucht^^Big Grin
diesen TUT hab ich auch schon gefunden das man die datei so aussehen lassen kann,aber das Problem ist ich kapier nicht was der mit "luaplayer" und "luaplayer%" meint oder mit "Doppelklickt auf die "param.sfo" und doppelklickt auf die 7. Linie" Noidea Noidea Noidea

hilfe Shy
Also ich kenn mich auch nich mit LUA&Co aus ich kann dir es nur googlen^^Big Grin
Benutze LUA-Player HM 7/8, der lädt die script.lua Automatisch!

MfG
wo muss ich die datei rein zun damit das script.lua direkt auf dem memorystick angezeigt wird ?
Was braucht man?
1. Ein fertiges Lua-Script
2. PBP Unpacker
3. Luaplayer Mod-4
4. Bildbearbeitungsprogramm

Wie gehts weiter?
1. Als erstes PBP Unpacker installieren
2. Entpackt die Ordner "luaplayer" und "luaplayer%" auf euren Desktop
3. Öffnet den Ordner "luaplayer%" und die darin enthaltene "Eboot.pbp" mit dem PBP Unpacker
4. Im PBP Unpacker seht ihr nun die Dateien "param.sfo" und "icon0.png"
5. Entpackt beide auf den Desktop. Öffnet nun wieder eure "Eboot.pbp" im Ordner "luaplayer%"
6. Doppelklickt auf die "param.sfo" und doppelklickt auf die 7. Linie
7. Es erscheint ein Kästchen in dem ihr unter "Data (16)" (16 ist nur die Anzahl der Buchstaben) den Namen eures Programmes eingebt
8. Drückt Enter
9. Klickt unten auf Save
---> Lasst den PBP Unpacker so wie er ist offen
10. Ändert nun eure "Icon0.png" auf dem Desktop mit einem Bildbearbeitungsprogramm (Bemalt sie wie ihr wollt)
11. Speichert ab
---> PBP Unpacker wieder anwählen
12. Wählt nun unter dem Punkt "ICON0.PNG" euere veränderte "Icon0.png" vom Desktop
13. Klickt oben rechts auf "Save" und speichert eure Datei im Ordner "luaplayer%" als "Eboot.pbp" und überschreibt die Alte
14. Löscht nun im Ordner "luaplayer" den Ordner "Applications"
15. Kopiert euer Lua-Script unter dem Namen "script.lua" in den Ordner "luaplayer" (auch die im Script verwendeten Bilder, Lieder usw.!!!)
16. Kopiert beide Ordner auf eurem Memorystick in den Game-Ordner/Game150-Ordner
Bewundert euer Werk! Nun startet ihr indem ihr im PSP-Menü unter Game-->Memorystick-->EuerProgramm auswählt euer Luascript, ohne sie im Lowser auswählen zu müssen!
Viel Spaß beim ausprobieren!!
LUA-Scripts sind keine ausführbaren Datein! Ist eben in einer anderen Sprache die die PSP nicht entziffern kann. Deswegen gibt es ja LUA-Player um LUA-Scripts abzuspielen. Und es gibt auch keine Methode die Scripts in EBOOT`s umzuwandeln! Benutze einfach nur LUA Player HM 7! Das ist die einfachste Methode, der Script startet Sofort und man kann die Bilder und Sounds aus den EBOOT`s mit PBP-Unpacker austauschen.

MfG

EDIT 1 @ D!S: Das hast du bestimmt von PSP-Freak kopiert, oder XD? Bist nen moment schneller gewesen als ich XD...
Ja =D Bin halt ein Schneller!
Wo find ich den diese Ordnenr "luaplayer" und "luaplayer%" Noidea

Hab mir gerade diesen Luaplayer gesaugt aber diese Ordner sind darin nicht enthalten heul

hilfe Sad

lg
Yata
Nimm einfach die EBOOT des Lua Players bearbeite die, und dann nimmst machst du einen Ordner mit der Lua Datei und der EBOOT !

Fertig!
Hab ma ne Frage warum stand denn auf der Seite das das nich geht^?^^Big Grin
Es geht ja auch nicht!
Man kann keine Lua Datei zu einer PBP Datei konvertieren!

Man kann nur die EBOOT des Luaplayers so bearbeiten das sie im XMB Menü dein HB anzeigt und nicht den Luaplayer!!!

Das steht da aber auch alles!
bei mir erscheinen dann im memorystick 2 defekte daten Noidea

hilfeeheul

D!S :
Es geht ja auch nicht!
Man kann keine Lua Datei zu einer PBP Datei konvertieren!

Man kann nur die EBOOT des Luaplayers so bearbeiten das sie im XMB Menü dein HB anzeigt und nicht den Luaplayer!!!

Das steht da aber auch alles!


Ok^^Danke^^Big Grin

Seiten: 1 2
Referenz-URLs