KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: C/C++ [Hilfe]
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute Smile ,
ich habe seit kurzem mich an C/C++ versucht und habe jetzt ein Problem.
Ich habe schon mein erstes Programm "Hello World" in C++ geschrieben aber das Problem ist wie kriege ich den die Programme die man mit C++ geschrieben hat den am Computer zum laufen.
Bei Lua speichert man ja die script.lua und öffnet sie mit dem Windowsluaplayer um zu gucken wie das Programm ist.
Wie macht man das den bei C/C++ Noidea

Ich bin schon langsam am verzweifeln hab alles ausprobiert aber iwie will es nicht laufen Sad heul

Das Programm das ich zum Coden benutze heißt Dev-C++ 4.9.9.2 .

Und hier der "Hello World" C++ Code :

Code:
/*TEST.CPP*/

#include <iostream>
using namespace std;

int main()
{
    cout << "Hello World!";
    return 0;
}


Wäre echt froh wenn jemad für mich eine Lösung hat.

MfG
Yata

Was ist den einfacher mit C/C++ zu Coden Noidea
Programme für den Computer oder für die PSP ?

Und noch was was ist den der Unterschied zwischen der Eingabeforderung für den DOS und Windows ???

Sry bin neueinsteiger in C/C++ daher sind meine Fragen bestimmt für erfahrene Coder lächerlich Rollende-Augen

LG
Yata
Versuch mal eher hiermit anzufangen:
http://forums.qj.net/psp-development-forum/158366-tut-beginner-c-programming-tutorials.html

Weil was du versuchst, ist Konsolen-C++ direkt auf PSP zu übertragen. Glaub nicht dass das klappt...

KloNom :
Versuch mal eher hiermit anzufangen:
http://forums.qj.net/psp-development-forum/158366-tut-beginner-c-programming-tutorials.html

Weil was du versuchst, ist Konsolen-C++ direkt auf PSP zu übertragen. Glaub nicht dass das klappt...


Aber was ist den der Unterschied ist doch in der Programmiersprache C++ geschrieben Noidea

Der pc benutzt andere Befehle als eine PSP.Bei Bildschirmausgaben empfele ich nicht das benutzten des pspDebug headers, benutzte lieber die graphics.h (Download auf psp-programming.com) und ich empfehle auf die tuts der eben genannten Seite, die haben mir sehr geholfen.
Falls du noch Fragen hast dann frag sie hier, ich bin auch gerne bereit dir zu helfen da ich es gut finde das es noch user gibt die an C/C++ interessiert sind.
PS: Ich nehme auch gerne PNs hingegen falls jemand Hilfe braucht.
Ich weiß einfach nicht wo man auf der Seite hier toolchain downloaden kann Noidea Noidea Noidea heul heul heul
Nimm einfach MinPSPW, ist einfacher als Toolchain usw. find ich.

KloNom :
Nimm einfach MinPSPW, ist einfacher als Toolchain usw. find ich.


Ich finds iwie nicht in Google hast du bitte ein downloadlink für mich,wäre nett von dir Smile

MfG
Yata

danke
@Martuzki: Ich würde auch fürm PC in C/C++ coden, da man C leicht auch für andere Platformen umlernen kann. Ich empfehle auch mit coden für PC anzufangen, man sollte erst das programmieren richtig verstehen befohr man anfängt komplizierte sachen für die psp zu coden.
PS: Nur mal so als Frage, wäre jemand daran interessiert das ich C/C++ tuts mit den ganzen Grundkenntnissen für die psp machen würde, nachdem die ganzen guten tuts auf Englisch sind? Nur zur Anregung von Läuten mit C/C++ anzufangen.
Also ich wäre daran interessiert Smile

PS:HAckman du hast eine PM.
Wenn ich Zeit hab fang ich an, hab aber im Moment viel zu tun (scheiß Schule), deshalb kann es dauern.
Also ich hätte auch aufjedenfall Interesse daran.
Wäre auf jeden Fall gut^^
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs