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Hi

und zwar ich wollte wohl ein Malprogramm machen und dann wollte ich da ein Pic rein machen aber dann versuch ich es abzuspielen dann kommt der Fehler:

Script.lua:7:Image.load:Error loading image

hat jemand ne Antwort?^^Big Grin

@Edit: Ich habs der Fehler kommt nich mehr

Code:
cursor = Image.load("cursor.png") = Image.load("ms0:/PSP/CAT_Homebrew/luaplayer/Applications/Malprogramm/Cursor.png")


Ich bedanke an allen die mir grad geholfen haben^^ich hab es endlich geschafft mein Malprogramm is fertig^^ich freu mich so^^Big Grin Nur das is jetzt nich so der brüller aber egal ich freu mich so^^Big Grin

Wie sieht denn dein Code aus?
Ich wollte das ganze ma testen ob ich das wohl hin bekomme^^Big Grin


Code:
weiss = Color.new(255,255,255)
schwarz = Color.new(0,0,0)
    
malflaeche = Image.createEmpty(480,272)
malflaeche:clear(weiss)
    
cursor = Image.load("images.jpg")
cursor_x = 100
cursor_y = 100
    
while true do
pad = Controls.read()
        
dx = pad:analogX()
dy = pad:analogY()
        
if dx > 30 then
cursor_x = cursor_x + (math.abs(pad:analogX())/64)
end
if dx < -30 then
cursor_x = cursor_x - (math.abs(pad:analogX())/64)
end
if dy > 30 then
cursor_y = cursor_y + (math.abs(pad:analogY())/64)
end
if dy < -30 then
cursor_y = cursor_y - (math.abs(pad:analogY())/64)
end --DPad-Code ENDE
        
screen:blit(0,0,malflaeche)
screen:blit(cursor_x, cursor_y, cursor, true)
        
if pad:cross() then
malflaeche:drawLine(cursor_x, cursor_y,cursor_x, cursor_y,schwarz)
end
        
screen.flip()
screen.waitVblankStart()
end


Hat jemand ne Idee^^Big Grin

Ich würd mal ein png bild nehmen Wink
Bei Jpg. kann es schonmal schief gehen
Sonst sieht mir der Code aufn ersten Blick doch okay aus
Ich mein das funkt auch nich^^ich muss ma eben ausprobieren^^Big Grin

Japp da kommt immer noch der Fehler:

Script.lua:7:Image.load:Error loading image

Woran könnte das liegen?Hat jemand ne Idee?^^Big Grin
Bei mir kommt der Fehler immer wenn der RAM foll ist, ist aber bei dir ja nicht der fall, hast ja nicht viel geladen Wink

Probier mal den direkten Pfad anzugeben, also cursor = image.load("ms0:/PSP/GAME/DEINGAMEORDNER/images.png")

Wenn das dann auch nicht Funtkionieren sollte weiß ich leider auch nicht weiter...
Ich hab das jetzt so:

Code:
cursor = Image.load("ms0:/PSP/CAT_Homebrew\luaplayer/Applications/Malprogramm/Zeiger.png")

und es kommt immer noch naja man braucht ja fast immer Bilder warum funkt das nich?ich will das jetzt i-wie hinkriegen kann mir vllt i-jemand helfen?oder hat jemand ne Idee ich wollte das so gerne ma hinkriegen jemand ne Idee?^^Big Grin

Code:
cursor = Image.load("ms0:/PSP/CAT_Homebrew\luaplayer/Applications/Malprogramm/Zeiger.png")

Das stimmt doch net?

Code:
cursor = Image.load("ms0:/PSP/CAT_Homebrew/luaplayer/Applications/Malprogramm/Zeiger.png")


so heißt es meine ich^^

Is doch genau so oder?^^Big Grin
hay,
also ich hab dein code genommen und bei mir ausprobiert.also bei mir ging es mit dem bild laden.ich glaub du musst mal auf die bildmaße achten zu groß geht glaub ich nicht musst du die bildmaße den psp bildschirm anpassen
hier dazu diese website.
und achte darauf das es png ist.
damit es png format wird das bild,musst du es mit paint einmal öffnen und als png wieder abspeichern (alles nachdem du die bildmaße dem psp bildschirm angepasst hast)

lg
yata

Hier hab ich es mal hochgeladen einfach in den gameordner tun und es klappt.hab au ein bild rein getan.

Big Daddy :
Is doch genau so oder?^^Big Grin


Nope, ich hab ein / Zeichen gesetzt Wink

Daran kann es schon liegen, in Lua ist jede kleinigkeit entscheident

Aber das HB wird ein Malprogramm und das bild is der curser wenn ich das bild jetzt auf PSP maße(480 x 272 )dann is der curser ja genau so groß wie der ganze Display^^dann sieht man ja nur noch den Curser sonst nichts^^oder wie groß muss denn der Curser sein also der Curser sieht so aus:



Hat jemand ne Idee wie das ganze funkt?^^Big Grin
dann verkleinerst du den cursor halt wo is den das problem Noidea

ThePspTester :

Big Daddy :
Is doch genau so oder?^^Big Grin


Nope, ich hab ein / Zeichen gesetzt Wink

Daran kann es schon liegen, in Lua ist jede kleinigkeit entscheident


genau wie c/c++ ist lua auch CASE SENSETIVE.

Also ich hab es jetzt fast fertig^^ich bedanke mich schon ma^^is C/C++ viel schwerer wie LUA?^^Big Grin
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