KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Rechunng vom [Abzock]Anwalt.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi liebe Community,

heute als ich glücklich nach Hause von der Arbeit kam, lag ein Brief aufm Schreibtisch vom Rechtsanwalt. oO

Ok, im Brief steht vom Rechtsanwalt Olaf Tank. -> Google -> Abzocker oke soweit Wink
Nun das anscheinend ich mich auf der abzockseite softwaresammler.de angemeldet habe ist mir fremd. Außerdem stimmt die Hausnummer nicht.
Also zahlen tu ich auf keinen Fall. Mahnungen soll ich auch bekommen haben *lol*

Nun was soll ich machen bzw vorgehen?

Vielen Dank
ist mir auch schon passiertSmile
hab mich dann auch informiert, meistens nach dem 4.mahnung hören sie auf
also auf keine falls zahlen
einfach ignorieren oder sie verklagen, deine entscheidungSmile
Ich zeige immer so welche leute an wenn ich so ein wisch kriege!
ignoriere es war auch bei mir so...

die schreiben dich voll und nachner zeit hören sie auf in youtube macht soeiner videos und erklärt was man da gegen machen soll
hmmm also ich hab die dann in ner email derbst beschimpft und denen mit meinen freunden gedroht dann waren sie still
Ja eine nicht ganz so schöne E-Mail haben sie auch von mir bekommen Wink

Großes ThX an alle Wink
Uii den kenn ich Big Grin hatte au ma n Problem mit dem
Naja nach der 3. Mahnung hab ich mich dann ma bei unsrem Nachhbarn nem Anwalt gemeldet un der hat denen n Brief geschickt etz lassn se mich.
Einfach Ignorieren auch wenn sie dir noch mehr Mahnungen schickn oder notfalls wenn se echt nich aufhörn meld dich beim Verbrauchsrschutz..
WICHTIG!!! Nicht Verklagen ! wenn ne adresse dabeisteht ist diese 100% falsch.
außerdem hab ich mich mit flagfox mal auf der seite umgsehn und bemerkt das der server der seite in england steht.das macht ein anbieter nur aus 2 gründen:1. die seite ist eine freedomain.2.man kann so schwerer herausfinden wer er ist.

3.olaf tank ist das pseudonym eines britten der dich abzocken will
er verwendet außerdem seine seite opendownloads.de als abzocke

glaub mir:olaf tank existiert nicht und du bleibst auf den gerichtskosten sitzen.
Ich hatte auch schon mit "Olaf Tank" (auf Opendownload) zu tuen....
Nach 2 Mahnungen per E-Mail und einer per Post war dann alles ruhig....da brauch man keine Angst haben...
Guck mal auf Youtube bei dem User "Katzenjens", der hat da Videos zu diesem
Thema drinne Wink
Wenn du schon recherchiert hast und klar ist, dass es sich hier um einen Abzocker handelt, dann zeige ihn an. Je mehr das machen, umso besser und desdo wahrscheinlicher verliert er seine Zulassung. Eine anzeige kostet dich nix (Außer Zeit) und den Rest übernimmt die Staatsanwaltschaft.
Ich habe keine weiteren Rechtlichen Schritte iwie geplant etc. Nur meine Mum muss ichs ers beibringen, die wills drauf ankommen lassen -.-
Wieso willst du dir das bieten lassen? Solche Leute sind kriminell und müssen zur Rechenschaft gezogen werden. Wenn jeder so reagieren würde hätten Ganoven freie Bahn, getreu dem Motto "Versuchen kann man es ja". Ich kann deine Haltung nicht nachvollziehen? Wovor hast du Angst? Was hindert dich daran zur Polizei zu gehen? Sag jetzt bitte nicht du hast keine Zeit.

Aber gut: Ich versuche dich dann auch mal zu beklauen. Wenns klappt super, wenn nicht, lässt du es ja eh auf sich beruhen. Verstehst du worauf ich hinaus will? Was diese Leute machen ist nichts anderes als (versuchter) Diebstahl. Zumindest ist das meine Meinung und du darfst damit rechnen bereits in irgendwelchen dubiosen Datenbanken zu sein, die fleißig gehandelt werden. Würde mich nicht wundern, wenn du in absehbarer Zeit mit vermeintlichen Gewinnen, vermeintlichen Abmahungen und sonstigem Scheiß "bombadiert" wirst. Gerade bei (falschen) Abmahnungen ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass man mal ins Ziel trifft, weil welcher Internetuser war nicht schonmal auf einer "bösen" Seite im Web oder kann Wochen später noch ausschließen nicht doch was falsches heruntergeladen zu haben? Wie auch beim Spam, wird auch in diesem Segment die Masche immer mehr verfeinert. Da fände ich es ratsam von anfang an klar zu stellen, dass man bei sich an der falschen Adresse ist und jeder Versuch entsprechend zur Anzeige gebracht wird. Aber das ist wie gesagt meine Meinung zu dem Thema.
Lass es drauf ankommen. Meist drohen sie dann mit einem Gerichtsverfahren. Zu diesem kommt es aber nie, da die Anbieter wissen, dass sie unterlegen sind.
Die Taktik ist immer die gleiche:
Drohen, Drohen, Drohen
Sei es mit Inkassounternehmen, Anwalt, etc.
Am besten man sollte sich dort nicht einmal melden. Denn wenn man sich bei denen meldet (sei es per Mail oder Post) wissen die, dass es dich wirklich gibt. So wissen sie aber nichtmal, ob es dich gibt oder nicht, wenn du nicht reagierst.
Ich hab echt kein Bock drauf, ich nehme mir nicht die Zeit für etwas das am Ende doch gekippt wird. Was bringts wenn ich mich jetzt einsetze? Ich erhalte keine Post mehr von dem aber eben andere die sich auch anmelden. Im Endeffekt ist es sinnlos. Wir haben derzeit auch Stress mit dem Gesetzgeber noch aus früheren Zeit mit ma Sis.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs