KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PC Game--> No CD Patch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Hab mir das Spiel Call of Duty 4 zugelegt, und da ich berufsmäßig Pendler bin und eine Firmen-Wohnung wärend der Arbeitswoche habe, besitze ich auch 2 PC´s.
Jetzt follgendes, hab das Spiel zuhause u. in der Wohnung installiert, aber vergesse manchmal die CD mitzunehmen!angry
also 5 Tage kein gamingangry:angry:
Sind No CD Patch erlaubt? Wo bekomme ich einen her?(Virusfrei)
Bitte um eure Hilfe!
ich weis nicht ob das erlaubt ist oder nicht
ich schau mal was ich für dich finde
No cd Patches sind meines erachtens nicht erlaubt und
darum

Closed by Marco

Bei etweiligen fragen zum close,Pn an mich
meines wissens, sind no-cd patches erlaubt, wenn man das original des spiels zu hause hat.

betreibe so nur meine games, weil es einfach nervig ist, die ganzen cd/dvd's immer raus und rein und evtl sogar noch während des spiels zu wechseln.
Das ist nicht korrekt, da die Umgehung eines Kopierschutzes NICHT legal ist.
Die Verbreitung von No-CD Patches ist illegal, da das Urheberrecht an der originalen .exe verletzt wird.

Die Nutzung wäre nur illegal, wenn man den Kopierschutz durch eine technische Maßnahme umgeht.
Dies ist eine rechtliche Grauzone - bestraft wurde daher aufgrund dessen auch noch niemand.
Eine integrierte Datenträgerabfrage ist ein Kopierschutz, die Verwendung eines no-cd cracks umgeht den Kopierschutz und ist damit strafbar. Ist selbstverständlich fraglich, wer das strafrechtlich verfolgen will...
strafrechtlich nicht, vielleicht zivilrechtlich Wink
aber haste den nocdpatch nu?

Ich poste mal den Link, da ich ihn für okay halte.
Ich finde es okay, wenn man seine eignen Spiele mit no-cd zockt. (besagte grauzone)

http://www.gamecopyworld.de (das posten von Links ist ja auch okay mitlerweile)
da habe ich früher immer welche gefunden.. auf der ps3 laufen die leider so schlecht.
Dafür habe ich natürlich nur Originale ;p

A product worth using is worth buying!! Alwayz remember
Amiga5oo Codex rule on ..
Er sagte doch: ohne Virenbefall ;-)
Wer auf Gamecopyworld geht der nimmt meistens immer Viren mit
Die Seite ist voll von Trojanern und soen Zeugs

greez


Nur mal so als Tip
gibt es denn eine "gescheite" Seite wo man Cracks herbekommt ???
würde gern mal mit meim Bruder ne runde Stronghold zocken, haben das spiel aber nur 1 mal^^

danke im vorraus
mfg
92gamer92
Das ist wiederum illegal,dann musste ne 2te besorgen oder verzichten
Link würden Alex oder ich sofort löschen

TAKL OK, LINK NICHT OK
aber es ist doch auch ok sicherheitskopien zu machen und an enge verwandte wie z.b. eltern weiterzugeben oder ?
Nur, wenn Du dabei keinen Kopierschutz umgehst.

OK, hab noch ein Original da, aber nur Hülle und CD, schick mir per PN Deine Adresse, kriegst es per Post.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs