KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: GBA-Emulator geht nicht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin hier neu und wusste nicht wohin mit diesem Beitrag also poste ich ihn hier, weil mir das am sinnvollsten schien, sorry wenn es falsch ist, aber man lernt ja mit seinen fehlern.
Naja nun zum Thema, ich habe schon mehrere gpsp programme auf meiner psp-1000 (5.50 gen b) probiert, doch immer wenn ich den emulator hochfahre erscheint ein schwarzer bildschirm und oben rechts steht "error in load/start homehook module", es kann nicht daran liegen dass es im falschen ordner ist habe nämlich sowohl game als auch game150 schon ausprobiert und ein gba_bios ist auch vorhanden....

Hilfe was soll ich machen?
hast du das 1.50 kernel addon? Welche version von gPsp, die unofficial?

Edit: probier mal das HIER
Hast Du die richtige GBA-BIOS.bin? Es sind nämlich viele im Internet vorhanden. Viele sind einfach nur Mist und
können die PSP bricken. Sonst funktioniert der Emu nicht.

Benutze den Link von meinem Vorposter. Dieser geht 100%ig. Und den kannstD u immer updaten, wenn du bei gpSP imer die neuste EBOOT.PBP herunterlädst und drüber kopierst.

Und achte darauf, daß sie Ordnerstruktur bei gpSP immer gleich bleibt. Sonst zeigt er dir Fehler an, wie z.B. couldn´t load .../GBA/CFG, usw.
Der Bios ist illegal!
warum soll der bios illegal sein? und noch zum vorposter die psp kann dabei nicht bricken weil des ein homebrew ist und nicht auf den flashspeicher zugreift !
Bios ist illegal steht im Lexika.
achja ge auf die seite : http://dl.qj.net/psp/homebrew-games/page-4-20.html da gibt es viele emulatoren auch vom gba must halt kugen auf seite 1 sind die neuesten !
HTK hat recht! Das Bios ist illegal egal ob der GBA noch hergestellt wird oder nicht! Selbst das PS1 Bios darf nicht im web veröffendlicht werden!

Deshalb sind auch ein großteil der Emulatoren ohne Bios veröffendlicht!
Referenz-URLs