KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Wer kann ein mir Homebrew-Hilfe geben?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hätte eine große bitte an einen coder. Und zwar ein beispiel code für ein paar level, dass ich alleine weiter machen kann.
Ich stell mir das erstmal so vor:
Das Menü:
-Spiel starten
-Hilfe
-Passwort
-Ende

Bei hilfe öffnet sich ein text der alles erklärt und bei passwort kann man eine speicherfunktion ersetzen, denn bei jeden level das man geschafft gibt es ein passwort.

Die level stell ich mir so vor: man bewegt eine spielfigur auf nen hintergrund und auf den hintergrund sind mauern oder ähnliches die kollisionen sind. Und man kann den hintergrund nicht verlassen. Wenn man oben links starten soll unten rechts das level zu ende sein, das passwort erscheinen und das nächste level können das genauso abläuft. Dazu soll in hintergrund musik laufen. Wäre nett wenn das einer machen könnte den ich habe ein gutes spiel vor zu coden
du willst also das dir jemand alles codet (denn das schreibst du oben ja indirekt) und du dann nur ein paar grafiken und so austauschen musst für neue levels und das ganze dann als dein game ausgibst?

da wirst du pech haben, denn kaum jemand wird so dumm sein.
bleibt dir nur eine wahl, lernen, lernen, lernen! musste jeder coder am anfang mal.
Ich brauche nur etwas starthilfe. Und außerdem erwähne ich jeden der mir geholfen hat in meinen hb
In welcher sprache möchtest du deine hombrew coden?
In lua oder C/C++!
In lua geht das ganz schnell !
Ich kann dir helfen komm mal in den chat dann helfe ich dir!
homer, er will keine hilfe sondern das jemand fast alles macht und er sich dann mit den lorbeeren schmücken kann.

und eine erwähnung als helfer ist ja was ganz tolles für den eigentlichen programmierer des games
ich bin auch der meinung von staj

lieber sein erstes Game etwas später
releasen und dafür alles in eigenarbeit
machenBig Grin
Ihr regt mich auf. Ich brauche nur starthilfe und außerdem bekommt man für ein Homebrew kein geld. Danke homer, ich bin vlt später in chat. Ja ich wills in LUA coden. Und macht ihr lieber eure hausaufgaben und euch sagt bei euren hausaufgaben auch niemand wenn ihr hilfe braucht lernt doch selber oder?
Und außerdem brauch ich nur ein 2-3 level beispiel. Ich habe um die 50 vor.

Darktraceur92 :
Und außerdem brauch ich nur ein 2-3 level beispiel. Ich habe um die 50 vor.


wow, super!
nur das bereits beim ersten level das meiste (schwierigste) am code fertig ist zukunft
das einzig wahre: grundkenntnisse lernen und dann weitermachen, muss ja nicht diesen monat fertig sein sondern hat ja auch noch ein jahr zeit bis zur fertigstellung oder?

Nein es muss nicht diesem monat fertig sein, aba bis zum juni sollte es fertig sein

stja :
homer, er will keine hilfe sondern das jemand fast alles macht und er sich dann mit den lorbeeren schmücken kann.

und eine erwähnung als helfer ist ja was ganz tolles für den eigentlichen programmierer des games


1.Das kann dir egal sein
2.Post überflüssig
3.Dir wird das ja auch nicht vorgeschrieben:

Zitat:
Und macht ihr lieber eure hausaufgaben und euch sagt bei euren hausaufgaben auch niemand wenn ihr hilfe braucht lernt doch selber oder?

4.Freu dich doch mal das jemand ein freegame schreibt.

mfg

aBrokenPixel

es sollte ihm jemand helfen!
ausserdem wird er ja nicht seinen namen gross screiben, und die die ihm geholfen haben i-wo klein.
denk auch mal nach!
für ein game sitze ja auch 100te und helfen sich...
wenn ich das was er alles haben will progge kann ich es auch einfach selbst veröffentlichen, und das wird jeder halbwegs vernüftige mensch genauso sehen.

und bis juni hast du doch noch lange zeit, also setz dich doch hin, lerne lua und programmier alles selbst. so kommst du auch zu deinem game und hast nachher alles so wie du es willst und kannst es auch problemlos ändern und so
Wenn ich mich so leicht hinsetzen könnte, wäre das ja machbar, aba ich hab zu viel zu tun. Zurzeit habe ich gerade mal 3-4 schlaf-.-
Könnte dir nur helfen habe nähmlich auch kaum Zeit!
Oke danke man. Ich könnte so gegen halb 10 bis 10 in chat. Wenn ich nicht kann, regeln wir das am besten über pm. Danke
Referenz-URLs