KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: ebay sofortkaufen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
guten tag,

ich hab eine frage
wenn ich als käufer beim einen aktion den verkäufer nach einem sofortkauf fragt, und er zustimmt
und wenn z.ß ich das geld überweisen habe und es kommt keinen ware
kann ich mich dann an ebay wenden oder wie siehst es aus

hat jemand erfahrung damit
der verkäufer akzeptiert nur überweisung, soll ich mich trotzdem darauf lasse oder ist die risiko zu groß

Smile
eBay hält sich aus solchen Dingen raus. Du kannst dich zwar an eBay wenden, aber Ebay wird dir nicht dein Geld zurück verschaffen.
Überweis via PayPal und du bist auf der sicheren Seite.
Wenn sofort-kauf geschiet auserhalb von ebay, wird sich ebay natürlich raushalten. Wenn Verkäufer bittet aber SK über ebay ( wo mann auch drauf drücken kann ) ist schon was anderes..
Ich hoffe man versteht was ich meinte..

alexking :
Überweis via PayPal und du bist auf der sicheren Seite.


Aber vorsicht, auch PayPal ist nicht zu 100% sicher... ich würde immer darauf achten das die Verkäufer mehr als 75% Bewertung haben.(sicher ist sicher)

Ist es nicht so, dass PayPal Käuferschutz nur bei Ebay Auktionen gewährleistet?
Das wäre ja ne inoffizielle Einigung -> kein Käuferschutz?

MarvMan :
Ist es nicht so, dass PayPal Käuferschutz nur bei Ebay Auktionen gewährleistet?
Das wäre ja ne inoffizielle Einigung -> kein Käuferschutz?


Ich glaube das ech auch bei Sofortkauf ist, weiß es aber nicht... wenn du Sichergehen willst kauf dir die Sachen von Amazon.

Es geht ja darum, dass sie sich per PN einigen, also er quasi die Auktion dann rausnimmt.
Der Sofortkauf wurde also offiziell garnicht angeboten.
das ist sowie bei kondomen Big Grin nichts ist 100% sicher aber paypal ist sehr seriös und sicher
Wenn der Sofort Kauf bei Ebay ist MUSS Ebay reagieren wenn nciht dan könte ja jeder mal betrügen!
Und weil es ja alles in Ebay stattfindet
Referenz-URLs