KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: PSPbang - wer kann das coden?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mir ist heute eine idee eingefallen was, ich gerne mal selber programmieren würde aba nicht die geduld und zeit dafür habe. Ein Homebrew game wo man einen headbanger spielt. Im hintergrund läuft ein lied, und man muss in takt dazu bangen. Das heißt, links oben werden formen wie zum beispiel eine 8 angezeigt oder ein kreis von links nach rechts. Diese formen muss man zur richtigen zeit mit den analogpad "zeichnen" dann gibt es punkte. Wenn es bei einer stelle ein gittaren solo gibt, muss man dann das analog pad bewegen und eine tasten kombination die am display angezeigt wird drücken. Also das lied sollte um nicht gegen die rechte zu verstoßen selber erstellt sein und richtiger metal sein. Und wenn man dann z.B bei Rammstein sonne bangen will, gibt es einen modus wo man den song von der PSP auswählen kann. Also ordner PSP/music. Wenn das nicht geht, dann über das mp3 plugin.
Wer könnte sowas coden?
Wäre echt cool.
Achja der hintergrund sollte eine bühne oder disco sein.
Danke schonmal
ich glaub sowas gibts mitner gitarre schon...
cool, haste nen download link?
Also ich hab einmal das >>Hier<<^^Big Grin
Ich glaub ihr versteht mich falsch^^ gibt mal bei Youtube Rammstein Sonne ein. Nach den 1,2,3... Aus kommt ja richtig Geiler riff oder wie man das nennt. Und nun stellt euch eine bühne mit einer figur vor. Und während den riff muss man das analog pad kreisen oder hin und her bewegen um zu headbangen. Und man sollte halt auch so luftgitarre spielen können, während man bangt. Hoffe ihr versteht mich.

aBrokenPixel

ich glaub ich versteh dich: also man muss was zeichnen um dann bestimmte moves(?) zu machen, und im takt musik zu machen.

stimmt doch so oder ^^
Ungefähr. Also wenn oben links angezeigt wird, man soll das analogpad drehen, muss man das pad drehen. Auf diese bewegung, schüttelt die figur den kopf. Das geht nach takt. So ungefähr wie Guitar hero oder rockband. Und die luftgittare soll auch bei manchen stellen zum einsatz kommen. Dazu müssen die angezeigten tasten gedrückt werden. Schwer wird es wenn man bangen und luftgitarre spielen muss. Also dann das pad bewegen muss und verschiedene tasten drücken muss.
Ich verstehe dich: Man muss nach vorgegebenen Takt den Kopf des Rockstars drehen (mit dem Analogstick) also so wie das manche Rockstars (bzw. Heavy-mettler oder wie die heißen^^) auf der Bühne machen. Währendessen kann man mit den Kreis, X, Dreieck, und O Tasten die Gitarre (oder Luftgitarre) bedienen so wie das der Takt vorgibt. Also wenn ich noch kein blutiger Anfänger in Sachen programmieren wäre (lerne gerade Java) würde ich dir gerne helfen. Aber da ich gerade erst bei den einzweigen If-Anweisungen bin kann es noch ein wenig dauern bis ich dir ein solches Homebrew proggen kann. Wie das bei den anderen PSPking-Usern aussieht weiß ich nicht. Es könnte nur sein dass sie ziemlich viele Syntaxfehler einbauen, wenn ich hier manchmal die Rechtschreibung sehe.
Was genau sind syntaxfehler? Und genauso stell ich mir das spiel vor. Mit einen modus, wo man von memory stick sich ein lied aussucht und dazu frei Rocken kannSmile
Ein Syntaxfehler ist ein grammatischer Fehler in deinem Programmcode (Quellcode). Durch diesen Fehler lässt sich dieser Programmcode nicht mehr in ein ausführbares Fomat kompilieren und dementspechend nicht mehr ausführen. Und wenn ich hier auf PSPKing manche User sehe, wo man kaum verstehen kann was die mit ihren Postings ausdrücken wollen dann werden viele auch "grammatische Fehler" in ihr Programme einbauen und damit den Release um mindestens 10 Jahre verzögern Big Grin. Also, wenn ich in Sachen Programmieren ein bisschen weiter währe (bin gerade erst bei "Schleifen und die while-Anweisung") dann würde ich dir sehr gerne helfen. Aber bis ich bei der "Objektorientierten Programmierung" bin fehlen mir noch 9 Kapitel beim Java-Tutorial. Und genau diese Objektorientierte Programmierung braucht man um sowas was du vor hast auf der PSP zu verwirklichen. Ich komm nochmal auf dich zurück wenn ich imstande bin sowas zu Coden. Ich denke mal so 1-2 Monate sollten noch ins Land gehen bis du mich in dein Team betrachten kannst. Bin halt noch ein Anfänger Smile

mfg

thewolf16
Referenz-URLs